Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues Computerspiel v. PeTa: Forscher zusammenschlagen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Robert, 03. Juli 2013, 19:32:05

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Um es mit Cornelius Courts Worten zu sagen: Wow. Neuer Tiefstpunkt.

Ich habe mir das mal angesehen (Blutdruckwarnung!), der Disclaimer den dieses Machwerk (Spiel nenne ich diesen ******* nicht) am Anfang bringt ist auch sehenswert:
ZitatUnless they agree to go in a legal MMA fight with you - it is still illegal to punch animal experimenters in the face. Please keep your assault against animal experimentation legal in real life. Fight for animals by taking action on PeTA's action alerts!

(Hervorhebung von mir) Das heisst also zwischen den Zeilen, dass es völlig in Ordnung wäre Forscher zusammenzuschlagen wenn es denn bloss legal wäre. Das liest sich für mich als wäre man enttäuscht darüber dass das Verboten ist.  :o . Wie Menschenverachtend kann man bloss sein.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Homeboy

Die PeTa_Leute, die ich kenne, sind eher halbe Würstchen, jedenfalls die Jungs, die Mädels sind eher Brummer - die Sache mit der veganen Ernährung und so...
Jedenfalls kann ich mir die nur schlecht bei einem "MMA fight" vorstellen, noch weniger beim selber MMA betreiben oder sonstwie Sport. Bestimmt gibts auch solche PeTa-Leute, aber typisch sind die nicht gerade.
Da verstehe ich dann schon, dass die auf billigste uralt-spielekonsole-Games zurückgreifen um sich abzureagieren. So gesehen besser, als wenn die fit werden würden.

An einen Propagandaeffekt bei (minderjährigen) Spielkonsumenten glaube ich nicht, weil:
1. dieses Spiel ist langweilig (jump-run+hit) bissi wie Supermario meets DukeNukem für Arme, wird also nicht so den Absatz finden
2. die Leute haben vor 20 Jahren auch etliche dumme und dümmste KalterKrieg-Games (Ivan=Böse, John Rambo=Gut) gezockt oder Filme gesehen. Das scheint hat weder Kommi-Hasser und Russland-Feinde produziert noch den tief verankerten Antiamerikanismus verhindert.
3. sollte das Spiel kostenfrei beziehbar sein, geben die Kinder ihr gespartes Geld ohnehin in FastFood-Ketten aus. Dort gibt es dann 100%-vegane Pommes und einen Fleisch-Burger oder Hähnchenteile.

... beim Korrekturlesen fällt mir auf, dass ich überraschend viel Vertrauen in Schulkinder habe, sogar/erstrecht in die gewaltbereiten mit Migrationshintergrund und einer vielversprechenden Karrierechance im Bereich der staatlich diskriminierten landesmannschaftlichen  Verkehrsbauwerkökonomie.

Robert

Klar, auf der einen Seite ist es lächerlich, billig und schlecht gemacht, auf der anderen Seite sieht man die ganze Verlogenheit eine Oganisation, wo man sich echauffiert, wenn Obama während einer TV-Übertragung  eine Fliege tötet, die Hamburg in Veggieburg umbenennen möchte und unddas  ähnliche (aber viiiiiel bessere) Moorhuhnspiel als virtuellen Tiermord anprangert, aber selber so ein Spiel verbreitet, ohne rot zu werden. Das lässt in mir den Eindruck entstehen, für PeTa sind Menschen weniger wert als eine Fliege.

Homeboy

Zitat von: Robert am 03. Juli 2013, 21:41:12
Klar, auf der einen Seite ist es lächerlich, billig und schlecht gemacht, auf der anderen Seite sieht man die ganze Verlogenheit eine Oganisation, wo man sich echauffiert, wenn Obama während einer TV-Übertragung  eine Fliege tötet, die Hamburg in Veggieburg umbenennen möchte und unddas  ähnliche (aber viiiiiel bessere) Moorhuhnspiel als virtuellen Tiermord anprangert, aber selber so ein Spiel verbreitet, ohne rot zu werden. Das lässt in mir den Eindruck entstehen, für PeTa sind Menschen weniger wert als eine Fliege.

Obama hat das Oberkommando über die US-Streitkräfte. Mich würde es nichtmal irritieren, wenn der mal kurz einen Vierbeiner erschießen lässt, weil der während seiner Pressekonverenz nervt. Putin würde das vielleicht sogar selbst machen und ich würde kein Wort der Kritik darüber verlieren, allenfalls schmunzeln - schließlich veranlassen beide ganz anderes.

Hamburg in Veggiburg umbenennen ist ja wohl Hybris. Allein der Gedanke ist absurd.

Das ist nicht verlogen - das wäre untertrieben und würde der pathologischen Intensität dieser Realitätsverzerrung nicht gerecht.

Volvox

Zitat von: Robert am 03. Juli 2013, 21:41:12
[...]für PeTa sind Menschen weniger wert als eine Fliege.
Apropos, sind in dem Spiel nur niedliche Labortiere eingebaut oder sind da auch die weniger hübchen Labortiere zu sehen?


Krebskandidat

Nein, nur niedliche Haustiere und Affen. Ekelige Arthropoden und Würmer eignen sich nicht gut um Mitleid zu erregen. Verdammte Speziesisten!
:protest:
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

KranzFonz

Das Spiel erinnert mich an eine Mischung von IK+ und Teacher Buster. Ich muss zugeben, dass ich ein Faible für solche Trash-Games habe.

Ich verstehe es aber eher als Parodie und hätte vermutet, dass es von Peta-Gegnern erstellt worden wäre. Mir ist vollkommen schleierhaft, warum Peta sich ernsthaft damit in Verbindung bringt. Damit machen die sich doch total lächerlich (also lächerlicher als sie sowieso schon sind). Richtig bekloppt und absurd.

Homeboy

Zitat von: KranzFonz am 05. Juli 2013, 09:49:31
[...]
Mir ist vollkommen schleierhaft, warum Peta sich ernsthaft damit in Verbindung bringt. Damit machen die sich doch total lächerlich (also lächerlicher als sie sowieso schon sind). Richtig bekloppt und absurd.

ich tippe auf: verzerrte Wahrnehmung infolge der identitätsstiftenden Zugehörigkeit zu einer Organisation
nebenbei, Vergleichbares ist auch bei Beschäftigten der little Digits in Magenta, der Bahn, Angehörigen der öffentlichen Verwaltung und Mitgliedern politischer Parteien für jeden beobachtbar.

generalerror

Wird eigentlich Zeit, dass wir mal zum Gegenschlag ausholen. Ein Spiel in dem man als Peta-Aktivist Kinder mit Propagandaheften erschrecken muss. Oder Tiere einschläfern.

Ich kann mir das ganz gut als Adventure vorstellen, wenn man dann so als Peta-Mitarbeiter im Tierheim vorstellig wird und eine Katze mitnehmen will und der Tierpfleger fragt "Und sie können auch wirklich ein Zuhause für Muschi finden?", dann gibts drei Auswahlmöglichkeiten:

1.: Ja, wir haben schon längst jemanden gefunden, der das Tier bei sich aufnimmt.
2.: Nein, wir schläfern das Tier noch auf ihrem Parkplatz ein und packen es dann bei uns in den Kühlraum.
3.: Nein, wir murksen das Vieh ab, werfen es bei McDonalds in die Mülltonne und rufen dann das Gesundheitsamt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Homeboy


generalerror


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx