Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Es geht also doch: Kärcher gewinnt gegen Anbieter von Wunderwasser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von misfit, 15. Juni 2013, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Ok, ein gewonnener Prozeß.

Doch warten wir lieber noch ein paar Jahre, bis das 'Einlegen von Rechtsmitteln' abgearbeitet ist. 'Das Unternehmen stehe zu seiner Werbung' steht ja im Widerspruch zu «wir werben nicht mehr damit».

Ratiomania

Zitat[...]Firmen-Chef Chris Killingstad teilte mit, die Entscheidung des Gerichts basiere auf ,,unvollständigen und fehlerhaften Informationen"[...]

Achso, die Tennant-Anwälte waren zum scheißen zu doof, die erforderlichen Informationen an das Stuttgarter Gericht zu tragen?

Oder konnten die Anwälte leider keine entscheidenden vollständigen Informationen vorlegen, weil es von Tennant garkeine gab, die man hätte dem Gericht vorlegen können?

Lustige und entlarvende Ausrede.

gesine2

ZitatLustige und entlarvende Ausrede.
Mist, das hatte ich vergessen zu erwähnen... Gut aufgespießt, Ratiomania!

Bloedmann

So, die Sache ist durch: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kaercher-siegt-gegen-US-Konkurrenten-article11426516.html
Das Wunderwasser wirkt natürlich trotzdem.
Zitat"Der Rücknahme der Berufung liegen allein kaufmännische Erwägungen zugrunde", betonte Tennants Rechtsabteilungschefin Heidi Wilson. Das Verfahren sei zumeist auf Werbeaussagen bezogen, die ohnehin nicht mehr getätigt würden.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Das ist eine gute Nachricht  :D
Die unsägliche Werbeaussage, dass es sich mit irgendwelchem wie auch immer behandeltem/verfahrenem Wasser genauso gut wie mit "Chemie ™" reinigt, ist mir schon öfters begegnet...

"'Das Unternehmen stehe zu seiner Werbung'" übersetze ich hingegen mit: "Wir möchten die Leute gerne weiter für dumm verkaufen und Geld daran verdienen...".  Wenn die einen anderen Trick/andere Irreführung finden werden sie die meiner Einschätzung nach auch einsetzen resp. es nochmal versuchen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.