Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie an der Uni Basel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 21. September 2011, 22:57:04

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

So einfach ist das. :2thumbs:

Ich warte nur darauf, dass der nächste Kollege ankommt und es waaaacht, in meiner Gegenwart volle Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu fordern. Ich fordere dann mit und möchte die gute Alpenrahm Mandel außem Aldi auch erstattet bekommen. :-X

Ist meinem Wohlbefinden sehr zuträglich. :D Meinem Körpergewicht freilich nicht. :'(
Ach, was weiß denn ich ...

lanzelot

Zitat von: zopiclon am 01. Mai 2017, 17:51:00
An Menschen ist der Nachweis der wirksamen Homöo. nicht durchführbar, denn die ethischen Grundsätze verbieten eine konstante Umwelt und somit gibt es immer Störgrößen.
Was ist das denn für gequirlter Bullshit? Was möchte der Autor dem Leser sagen?
Wird in Schlumpfhausen der Sauerstoff knapp? Sag Bescheid, damit wir das klären können, bevor Du wieder in deine Zelle gebeamt wirst.

RainerO

Zitat von: lanzelot am 02. Mai 2017, 19:02:31... Wird in Schlumpfhausen der Sauerstoff knapp? ...
Was glaubst du, warum die alle so blau sind?

Ich wollte zopiclon schon bitten, die Beiträge in verständlichem Deutsch (alternativ Englisch, oder Ungarisch, das geht auch halbwegs)
zu formulieren. Das bisher Gelesene sieht für mich wie Deutsch-Mimikry aus. Tut so, ist es aber nicht.

Sauropode

ZitatIch warte nur darauf, dass der nächste Kollege ankommt und es waaaacht, in meiner Gegenwart volle Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu fordern. Ich fordere dann mit und möchte die gute Alpenrahm Mandel außem Aldi auch erstattet bekommen.

Mir würde es reichen, wenn die Kosten für Brillen und Beißerchen voll übernommen werden, anstatt solchen Blödsinn zu finanzieren.

Schwuppdiwupp

 :ironie: Ich frage mich gerade, ob die Wirksamkeit von Brillen bezüglich einer positiven Verbesserung der Sehkraft auch ausreichend in Doppel-Blindtest-Studien signifikant bestätigt wurden ... :skeptisch:

:grins:
Ach, was weiß denn ich ...

zopiclon

Zitat von: lanzelot am 02. Mai 2017, 19:02:31
Zitat von: zopiclon am 01. Mai 2017, 17:51:00
An Menschen ist der Nachweis der wirksamen Homöo. nicht durchführbar, denn die ethischen Grundsätze verbieten eine konstante Umwelt und somit gibt es immer Störgrößen.
Was ist das denn für gequirlter Bullshit? Was möchte der Autor dem Leser sagen?
Wird in Schlumpfhausen der Sauerstoff knapp? Sag Bescheid, damit wir das klären können, bevor Du wieder in deine Zelle gebeamt wirst.

Es ist, in unserem Kulturkreis zumindest, nicht möglich, einem Menschen so weit in einer Studie zu überwachen, um alle Einflüsse, bis auf die gewollten, zB Medis, zu kontrollieren. Somit fehlt immer der beweisbare causale Zusammenhang.
Natürlich ist praktisch nur bis etwa D8 eine Wirkung gegeben, nehmen wir das Beispiel Trinkwasser und Arsengrenzwerte: Gesundheitlich unbedenklich, aber Effekte sind messbar - somit ist eine Wirkung gegeben.

Gruss
"The true sign of intelligence is not knowledge but imagination."  A. Einstein