Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Danke, amerikanische Unterschicht...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 05. Juni 2013, 20:57:29

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

dass ihr noch keine Forderungen an uns - die großen Nutznießer eurer Lebensstandards - gestellt habt!

Da könnten ja noch Forderungen in Millionenhöhe drohen!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-06/usa-europa-kapitalismus/komplettansicht

ZitatDrei Ökonomen formulieren eine Theorie: Wenn Amerika gerechter würde, ginge es der ganzen Welt schlechter. Ihre Argumente sind gar nicht schlecht. Von Eric T. Hansen

ZitatIn Europa lohnt sich hingegen Risiko kaum: Erstens sind die Bürger so gut abgesichert, dass man die reiche Belohnung nicht unbedingt braucht. Zweitens muss man im Falle des Erfolges einen so großen Teil seines Reichtums abgeben, dass das Risiko sich kaum lohnt. Drittens kann keiner L'Ennui so feiern wie der europäische Jet-Set. Würde sich hingegen die ganze Welt dem Kuschelkapitalismus verschreiben, gäbe es kaum noch Innovation. Sprich: Alle würden ärmer werden.

Cool. Das erinnert mich stark daran, als man den abgehängten Massen der Gesellschaft zurief, sie sollten doch froh sein das es ihnen nicht noch schlechter geht...

Schließlich profitieren wir doch alle von ihrer abschreckenden Wirkung.

Also das sich die anderen aber ma gehörig die Innovationen ausdenken könnnen, bevor sie die soziale Leiter abrutschen.

Do or Die!

::)

KranzFonz

ZitatZweitens muss man im Falle des Erfolges einen so großen Teil seines Reichtums abgeben, dass das Risiko sich kaum lohnt.

Man beachte die Grafik:
http://news.steuerfinder.com/gesetze/gesetzesaenderungen/nachrichten/detail/artikel/steueroasen-sollen-ausgetrocknet-werden-563.html

:gruebel

ZitatDrittens kann keiner L'Ennui so feiern wie der europäische Jet-Set.

Was hat das mit der Ausprägung des Kapitalismus zu tun?

Ratiomania

KranzFonz, ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass Hansen meist im satirsch-ironischen Stil schreibt.

Spezialität: Augenzwinkernde Vergleiche zwischen U.S.A. und BRD (Europa).

Die Arbeit auf die er sich bezieht ist aber echt - leider.

KranzFonz

Guter Hinweis  ;D  Das entlastet den Autor, allerdings nicht die Quelle.

Die spinnen doch die Amis - und zwar alle.