Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Franz Konz ist tot

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 06. Mai 2013, 07:56:14

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 05. Juni 2013, 07:58:19
Zitat von: Landratte am 05. Juni 2013, 00:00:34
Zitat von: berndp am 04. Juni 2013, 22:54:47
Wer ist Karl Ranseier?

Google hilft.

Meine Güte, dass es inzwischen schon wieder eine Generation gibt, die mit dem Namen so gar nichts anfangen kann...

...ich sags ja immer, psiram bildet.

Omikronn

Zitat...ich sags ja immer, psiram bildet.
Da hast du recht  :D

Für diejenigen die Karl Ranseier nicht kennen...:
Zitat
Karl Ranseier ist eine fiktive Person, die im Rahmen der Samstag-Nacht-News von Stefan Jürgens regelmäßig in einer Trauerrede gewürdigt wurde. Erfunden wurde die Figur von Jacky Dreksler, aus dessen Privatalbum auch das Foto Ranseiers stammt, das immer zu Beginn der Rubrik gezeigt wurde. Der Name ,,Ranseier" ist eine Idee Hugo Egon Balders.

Unter der Überschrift ,,Karl Ranseier ist tot" bestanden die Geschichten über Karl Ranseier immer aus einem Nachruf über seine Person und sein Werk. Dieser begann stets mit dem Satz: ,,Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste [...] aller Zeiten, [...]". Hier wurde oft auf (teilweise bedeutende, manchmal absurde) Erfindungen oder Entdeckungen der Zeitgeschichte hingewiesen, die angeblich von Karl Ranseier stammten, ihm aber von der offiziell als Erfinder geltenden Person gestohlen worden seien, die durch den Diebstahl zu Ruhm und Anerkennung kam.

Ranseiers Geschichten fanden viele Nachahmer und verselbständigten sich. So wurde das Bild Ranseiers auch als Porträt des schon lange vorher existierenden Phantom-Bundestagsabgeordneten Jakob Maria Mierscheid – allerdings mit Brille – verwendet.

In der allerletzten Sendung von RTL Samstag Nacht trat Stefan Jürgens im Rahmen eines Sketches als eben jener Karl Ranseier auf, stellte sich als der erfolgreichste Engel aller Zeiten vor, der schlicht immer, wie man aus seinen Schlussworten folgern kann, als die erfolgloseste Person aller Zeiten in der jeweiligen Kategorie wiedergeboren werde. Als Hommage taucht der Name beim Start des Computerspiels Sacred 2 in der Befehlszeile Karl Ranseier is dead... auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Ranseier#Karl_Ranseier
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

KranzFonz

Das ist ja nun schon schwarzer Humor: Konz erscheint immer noch als Chefredakteur des Magazins Natürlich Leben:grins

MrSpock

Zitat von: KranzFonz am 12. Juni 2013, 16:25:40
Das ist ja nun schon schwarzer Humor: Konz erscheint immer noch als Chefredakteur des Magazins Natürlich Leben:grins

Ich sach nur: Reinkarnation!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

hostelhostel

Zitat von: Belbo am 05. Juni 2013, 08:04:11
Zitat von: The Doctor am 05. Juni 2013, 07:58:19
Zitat von: Landratte am 05. Juni 2013, 00:00:34
Zitat von: berndp am 04. Juni 2013, 22:54:47
Wer ist Karl Ranseier?

Google hilft.

Meine Güte, dass es inzwischen schon wieder eine Generation gibt, die mit dem Namen so gar nichts anfangen kann...

...ich sags ja immer, psiram bildet.

In dem Fall bildet aber nicht Psiram, sondern die Seite die ich über Google finde.

KranzFonz

Brigitte beseitigt nun alle Spuren:
http://urkostforum.de/viewtopic.php?f=2&t=13867

:rofl

Zitat
Oh mein Gott... Trauerthreads Franz Konz versehentl.gelöscht
Zitat von: Brigitte
Ihr Lieben,

ich wollte das "Kondolenzbuch" und den Thread "In großer Trauer: Franz Konz ist tot" zusammenführen, habe währenddessen telefoniert und statt sie zusammenzuführen nun beide gelöscht. :cry:

Zerknirscht - eure Brigitte
Zitat von: Hartmut D.
Dein Provider hat doch sicher ein Backup, das er wieder einspielen kann...
Beste Grüsse
Hartmut D.
Zitat von: Brigitte
Echt? Mann, das macht mir jetzt Hoffnung - DANKE! :knuddel:
Beste Grüße - Deine Brigitte

War wohl ein Freudscher Verlöscher...

Groucho

Zitat von: KranzFonz am 13. Juni 2013, 15:44:57
War wohl ein Freudscher Verlöscher...

So schnell wächst der Giersch gar nicht nach.

misfit

Der Thread ist wieder oben.  :gruebel

Isser denn immer noch tot?

The Doctrix

Zitat von: misfit am 13. Juni 2013, 18:44:27

Neiiiiin, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!
Neiiiiin, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nie!   

:P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 13. Juni 2013, 19:33:14
Zitat von: misfit am 13. Juni 2013, 18:44:27

Neiiiiin, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!
Neiiiiin, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nie!   

:P

Etwa so wie der hier? Alle nichtexistenten Götter mögen das verhindern.

Robert

Naja, wie ein Zombie sah er ja schon aus....

The Doctrix

Zitat von: Robert am 13. Juni 2013, 20:47:08

Gehiiiirne!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

berndp

Ich glaube, dass Franz Konz der Highlander ist....Franz Mac Connor

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 13. Juni 2013, 21:08:57
Gehiiiirne!
DA sieht es aber bei seinen Anhängern eher mau aus, könnte das die Todesursache gewesen sein?

Groucho

Zitat von: 71hAhmed am 13. Juni 2013, 21:44:28
Zitat von: The Doctor am 13. Juni 2013, 21:08:57
Gehiiiirne!
DA sieht es aber bei seinen Anhängern eher mau aus, könnte das die Todesursache gewesen sein?

Wäre man böse, könnte man von einer Sprödigkeit des Schädels ausgehen, und da ist was implodiert. Was natürlich physiologisch eher ausgeschlossen ist, das zieht vorher Wasser.