Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ein zuckerarmer Kindergarten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 26. März 2013, 11:36:04

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger


The Doctrix

Zitat von: bayle am 26. März 2013, 14:18:53
Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 13:59:53
Bei uns in der KiTa ist das Frühstück inklusive
Und, schmeckt's Dir?

Ich hatte mich schon gefragt, wer von Euch den Elfer versenkt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Hat einen veritablen Shitstorm im Gästebuch der Gemeinde ausgelöst, die Geschichte:
http://www.delingsdorf.de/seite/Gaestebuch
Mal schauen ob da demnächst die Entfernen-Taste zum Einsatz kommt. Auch wenn sich da m.M.n. keiner im Ton vergriffen hatte.

Die Kollegen von der Bild lassen sich so einen Aufreger natürlich auch nicht entgehen:
http://www.bild.de/news/inland/kindergaerten/kita-wirft-kind-raus-29675048.bild.html

Mal schauen ob die einknicken.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Der erste Satz wurde von Dr. Ici geklaut. ;D
http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001325

ZitatGesundheitwahn: Die Butterkeksaffäre
Von Monika Bittl


Weil ein Vierjähriger gegen die Gebräuche einer Kita zuckerhaltige Butterkekse in der Brotdose hatte, müssen seine Eltern nun einen neuen Kita-Platz für das Kind suchen. Für Monika Bittl wirft dieser absurd anmutende Vorfall ein Schlaglicht auf die Gesundheitsobsessionen unserer Zeit.


Juhu! Endlich haben wir wieder einen neuen Lebensmittelskandal. ...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Volvox

Offenbar ist das wohl wieder so eine Geschichte, die wiedermal völlig verdreht wurde: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/keks229.html

MrSpock

Zitat von: Volvox am 09. April 2013, 20:29:33
Offenbar ist das wohl wieder so eine Geschichte, die wiedermal völlig verdreht wurde: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/keks229.html

Womit wir wieder beim Thema "Qualität der Journalisten" sind.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Na ja, der Keks war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ich find´s schon gut, dass das Kreise gezogen hat.

Es war halt nicht der einzige Grund, aber viele Sachen in der Geschichte stimmen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Es gibt Berufsgruppen, welche für Esoterik und artverwandte Themen besonders zugänglich sind. Dazu zählen nach meiner, rein subjektiven, Erfahrung vor allem Kindergärtnerinnen und Hebammen. Gibt es dafür evidente Gründe?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Zitat von: Volvox am 09. April 2013, 20:29:33
Offenbar ist das wohl wieder so eine Geschichte, die wiedermal völlig verdreht wurde: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/keks229.html
ZitatZwei Jahre sei man vielmehr mit den Eltern des kleinen Thore im Gespräch gewesen, habe sie aber dem Kindergarten-Angebot nicht zufrieden stellen können. Deswegen habe man sich nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen.
Man habe die Eltern dem Kindergarten-Angebot nicht zufrieden stellen können? Also entweder blöde Satzstellung, Tipfähla oder wedelt hier etwa der Schwanz mit dem Hund?
Mal von dem Getöse im Blätterwald abgesehen, in der Eingangsquelle ist ja ein Bild der Familie und die Kinder sehen nicht so aus, als ob die mit Butterkeksen groß gezogen werden.
Also ich kann es stand jetzt immer noch nachvollziehen, daß die sich an die Zeitung gewendet haben.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Zitat von: MrSpock am 15. April 2013, 12:11:52
Es gibt Berufsgruppen, welche für Esoterik und artverwandte Themen besonders zugänglich sind. Dazu zählen nach meiner, rein subjektiven, Erfahrung vor allem Kindergärtnerinnen und Hebammen. Gibt es dafür evidente Gründe?

Es sind vor allem die anfällig, die eigenverantwortlich arbeiten und bei denen das Ego größer als die Demut vor dem eigenen Nichtwissen ist.



Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 15. April 2013, 12:11:52
Es gibt Berufsgruppen, welche für Esoterik und artverwandte Themen besonders zugänglich sind. Dazu zählen nach meiner, rein subjektiven, Erfahrung vor allem Kindergärtnerinnen und Hebammen. Gibt es dafür evidente Gründe?

Bei den Hebammen kommt dazu, dass sie früher mehr durften als heute. Um einen Ausgleich zu schaffen, liefen viele zur Pseudomedizin über. Und da Geburtskomplikationen heutzutage selten geworden sind (durch bessere pränatale Diagnostik), überschätzen sie irgendwann ihre eigenen Fähigkeiten.

Dazu kommt ausserdem, dass nur noch wenige Menschen heutzutage fatal verlaufende Infektionskrankheiten überhaupt einmal persönlich gesehen haben. Anders ist nicht zu erklären, warum ein Mensch allen Ernstes von Impfungen gegen Tetanus oder Kinderlähmung abraten kann (beispielsweise wurde die letzte Infektion mit Wild-Polioviren hier in der Schweiz 1982 registriert).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!