Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das arme Schwein

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 08. April 2013, 14:47:36

« vorheriges - nächstes »

Hans Olo

Verblödete Tierrechtler halt  :deppenalarm:

Auf AV gibts ja ein ganzes Drama mit den 130 "geretteten" Mastschweinen nachzulesen... (Hinweis: großer Popcorn- und Biervorrat!)
https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=6921

Omikronn

Tja, da kam bei Einigen offenbar die Bambifizierung der Natur voll zum Zug :facepalm
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Zitat von: Hans Olo am 09. April 2013, 14:31:06
Verblödete Tierrechtler halt  :deppenalarm:

Auf AV gibts ja ein ganzes Drama mit den 130 "geretteten" Mastschweinen nachzulesen... (Hinweis: großer Popcorn- und Biervorrat!)
https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=6921

Ich habe seinerzeit irgendwo bei Seite 150 des Threads aufgehört mitzulesen - könntest Du mal kurz zusammenfassen, was bei der ganzen Aktion nun am Ende herausgekommen sind? Wurden die Schweine gekeult? Oder woandershin gebracht? Und was ist mit den armen Pferden passiert?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hans Olo

Zusammenfassung Oweia:

Ich hoffe ich krieg das noch alles richtig auf die Reihe:

Also der Verein R.H. kauft insgesamt 130 Mastschweine aus einem bayerischen Stall frei. Alle Viecher werden quer durch die Repubik gekarrt um bei Frau Sch. in Stapen in einer alten Maschinenhalle untergebracht zu werden (30 Viecher waren in einem gemauerten Stall).
Irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen (Tierschutz, Bodenschutz, Seuchenschutz etc...) interessieren niemanden. Die Maschinenhalle wird mit viel Geld warm gehalten und eingerichtet (z.B. sauberes Trinkwasser für die Viecher). Derweil brechen sich die Turboteile die Haxen und werden in Tierkiniken gekarrt, wo sie eingeschläfert werden, insofern sie nicht mehrere Tage mit gebrochenen Glieder durch die Halle robben müssen.
Der Amtstierarzt und weitere Behörden schalten sich ein und es wird ein Ultimatum gestellt, bis wann die Viecher weg sein müssen.
Einige Schweine werden weiter illegal umhergekarrt und müssen wieder zurück.
Schließlich wird ein "Ökobauer" gefunden (keiner weiß, was das "Öko" eigentlich soll), der die Viecher in einem ehemaligen Maststall aufnimmt. Es herrscht Verdacht auf bakterielle Infektionen, alle Viecher müssen getestet werden. Geld ist keins mehr da. Und es gibt einen dubiosen "Überlassungsvertrag" mit Stillschweigeklausel...

Alle Beteiligen beharken sich via Fratzenbuch ausgiebigst untereinander.

Nebenschauplatz: inzwischen sind noch völlig verfiltze, ungepflegte Lamas in Stapen aufgetaucht die dringenst wegmußten. Frank H. hat sich angeboten die Viecher in seinem Tiergulag aufzunehmen, die wurden dann in einer Nacht- und Nebelaktion dort hingekarrt. Eigentumsverhältnisse sind völlig egal.

Ich denke der Amtstierarzt hat in Stapen noch seine Hand drauf. Da tun sich immer mehr Abgründe auf... :o

Und wenn man das als Roman schreiben würde, keiner täte einem das glauben... $)
Solche "Highlights" wie 120 Schweine mit selbstgestampften Kartoffelpü zu füttern...oder Schweinchen robbt munter und fröhlich durch die Halle, trotz gebrochenem Oberschenkelchen... Schweinchen beißen sich gegenseitig die Ohren ab... Schlägereien auf dem Hof in Stapen zwischen Schweinerettern und Family dort...

Der reinste Irrsinn... :stirn

Krebskandidat

Welch lächerlicher Irrsinn. Eigentlich könnte man meinen, die Ökos haben was draus gelernt, aber jede Wette, dass diese die Schuld wieder bei jemand anderem suchen...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

zwingenberger

Stapen ist inzwischen wohl geräumt, jetzt kommt noch das Aufräumen, sprich: die Altlastensanierung, die man sich mit diesem Blödsinn eingebrockt hat:

ZitatBodenproben sollen Ausmaß der Gülleverunreinigung klären

Für den Altmarkkreis und Familie Schmutzler ist die Sache allerdings noch nicht erledigt. "Jetzt geht es um die Nachbereitung", kündigte Kreis-Ordnungsamtsleiter Hans Thiele an. So müsse die ehemalige Maschinenhalle, in der die Tiere untergebracht waren, komplett ausgemistet werden. "Außerdem werden wir Bodenproben nehmen, um festzustellen, wie tief die Gülle ins Erdreich eingesickert ist", so Thiele. Der verunreinigte Boden muss anschließend großräumig abgetragen werden. Hintergrund: In der Halle gibt es keinen festen Fußboden und keinen Gülleabfluss, einer der Hauptgründe für das Verbot der Schweinehaltung durch den Altmarkkreis.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/kloetze/1010150_Ende-des-Dramas-128-Schweine-verlassen-Stapen.html

Wie der "Frieden" aussieht, den die armen Schweine anderswo erleiden müssen, kriegt ja jetzt keiner mehr mit. Denken kann man sich das schon. Aber vielleicht schnitzt dort ja jemand Rollstühle für die altersinvaliden Schweine. Möglichst mit einer Halterung für Sonnenschirme.

The Doctrix

@ Hans:

Danke für das Update.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hans Olo

@zwingenberger: ich glaub wenn kein Hahn mehr nach den Viechern kräht, geht´s ab in die Wurst. Die Schlachter ist bequemerweise gleich gegegnüber  :teufel

Wenn´s was neues gibt tu ich das dann mal updaten... 8)

The Doctrix

Kann man nach all dem Stress, den die armen Viecher erleiden mussten, eigentlich überhaupt noch eine gute Fleischqualität erwarten?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Onkel Heinz

Ich würde die nicht essen... die sind sicher sauer (bzw. mittlerweile verbittert)  8)

zwingenberger

Zitat von: Hans Olo am 12. April 2013, 10:57:28
@zwingenberger: ich glaub wenn kein Hahn mehr nach den Viechern kräht, geht´s ab in die Wurst. Die Schlachter ist bequemerweise gleich gegegnüber  :teufel
Wenn´s was neues gibt tu ich das dann mal updaten... 8)

Da kann man dann prima Mahnwachen abhalten.

Hans Olo

@The Doctor: Hundefutter geht immer  :teufel. Das kann dann gleich die 1. Vorsitzende des Schweinerettungsveriens Vereins vertickern.

The Doctrix

Zitat von: Hans Olo am 12. April 2013, 16:25:06
@The Doctor: Hundefutter geht immer  :teufel. Das kann dann gleich die 1. Vorsitzende des Schweinerettungsveriens Vereins vertickern.

Jau, lecker getrocknete Schweineöhrchen. Wuff!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hans Olo

Fred hochzerr... kleines update: Schweine wurden zu einem "Bio"Bauern gekarrt und der läßt die armen Viecher nun in ihrem eigenem Dreck langsam verhungern... suuuper!  $)

Interessanter link (öffentlich): https://www.facebook.com/pages/R%C3%BCsselheim-Die-Tierhaltung-in-Wort-und-Bild/281016338705469

Ich hoffe das funzt, ansonsten das "ü" mit "ue" schreiben.