Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: quant-vital.de  (Gelesen 2892 mal)

Onkel Heinz

  • Gast
quant-vital.de
« am: 09. April 2013, 13:51:04 »
Kennt jemand die Seite? Ich weiß nicht, ob man im Wiki jede Seite, die zu bescheißen versucht, würdigen muss… aber das ist schon dreist.

Zitat
Es findet eine energetische, positive Beeinflussung des Kraftstoffs statt, was seine Verbrennung optimiert und dadurch Kraftstoff einspart, die Leistung erhöht und die Abgaswerte verbessert. … Durch den Aufbau eines harmonisierenden Feldes, welches sich auch auf die gesamte Karosserie überträgt, werden die Insassen vor schädlichem E-Smog und Stress durch den Wechsel verschiedener, energetischer Zonen geschützt.
Gibt's da nicht Gesetze gegen?

Der lustige Christian betreut/betreibt mehrere Seiten, die diversen Quatsch anbieten, z.B. http://www.wirbelsysteme.de oder http://www.naturenergie-leben.de/ – und immer schön die ganze Packung inkl. Chemtrails… und mehrere Bullshitprodukte® im Angebot.

Robert

  • Gast
Re: quant-vital.de
« Antwort #1 am: 09. April 2013, 14:04:06 »
Äh, preiswert .... aber man kann sich das Ding auch MIETEN, pro Monat für schlappe 96 EUR.

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1383
Re: quant-vital.de
« Antwort #2 am: 09. April 2013, 14:20:33 »
Ein Hamer-Fan ist der Christian auch noch:
wewewe.sieben-sterngedanken.de/seiten/neue-medizin-nach-dr-hamer---die-dritte-medizinische-revolution.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Onkel Heinz

  • Gast
Re: quant-vital.de
« Antwort #3 am: 09. April 2013, 14:43:12 »
Ein Hamer-Fan ist der Christian auch noch:
wewewe.sieben-sterngedanken.de/seiten/neue-medizin-nach-dr-hamer---die-dritte-medizinische-revolution.html

Der lässt einfach nichts aus: http://sieben-sterngedanken.de/seiten/projekte.html

Wie mir scheint, vermischen sich Esoterik und VTs zunehmend (Hamer mag da Vorreiter sein)…

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht Fake ist. Wer ist denn so bescheuert und bestellt da was?


Kostprobe eines seltsamen Humors:
Zitat
Klein Fritzchen war beim Arzt.
Mama:"Und warst du beim Arzt?"
Fritzchen: "Jawohl, Mama. Ich war auch beim Arzt."
"Und hast du dich impfen lassen?"
"Ach, Impfen heißt das Wort."
"Na, Fritzchen, weißt du denn auch, wogegen ich dich geimpft habe?"
"Klar - gegen meinen Willen!"
http://sieben-sterngedanken.de/seiten/impfen---segen-oder-fluch.html

bayle

  • Gast
Re: quant-vital.de
« Antwort #4 am: 09. April 2013, 15:03:42 »
Verstehe gar nicht was ihr habt.

Nehmt nur mal einen KrAZ-214-LKW, Höchstgeschwindigkeit 54 km/h, Norm-Verbrauch ca. 75 l/100 km, 1951 bis 1967 gebaut. Die Kraftstoff-Spirale LKW Teil kostet 1.377,00 EUR und spart 30% Sprit. Bei einer lächerlichen Laufleistung von 100.000 km/J und einem Spritpreis von 1,70 EUR/l (d. h. Gesamtkosten 127.500 EUR, mit dem Teil nur noch 89.250 EUR, auf 8 Stellen hinterm Komma genau) spart man pro Tag 136 EUR, und das Teil hat sich innerhalb von 10 Tagen amortisiert!

Wenn ich richtig gerechnet habe.

Arokh

  • Forum Member
  • Beiträge: 9
Re: quant-vital.de
« Antwort #5 am: 09. April 2013, 15:19:52 »
Aber ernsthaft, ist das nicht wirklich verboten? Ich habe nirgends einen direkten Hinweis darauf gefunden dass das Produkt nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten keine Wirksamkeit hat. Normalerweise steht sowas bei solchen Betrugsprodukten immer dabei. Ganz im Gegenteil, hier steht sogar noch "Die Kraftstoff-Spirale basiert auf naturwissenschaflichen Erkenntnissen". Das kann doch nicht erlaubt sein

Onkel Heinz

  • Gast
Re: quant-vital.de
« Antwort #6 am: 09. April 2013, 15:27:31 »
So was denke ich mir auch. Gibts da nicht Wettbewerbsrecht, Gesetze gegen Betrug oder Täuschung der Verbraucher oder so was in der Art?

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1383
Re: quant-vital.de
« Antwort #7 am: 09. April 2013, 15:45:27 »
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht Fake ist. Wer ist denn so bescheuert und bestellt da was?
Nö, der ist echt!
Zitat
QUANT VITAL | CHRISTIAN NARKUS, POTSDAM

PATRIZIERWEG 51, Am Stern
14480 POTSDAM, BRANDENBURG

Telefon: 0331 / 6009114
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1383
Re: quant-vital.de
« Antwort #8 am: 09. April 2013, 15:55:15 »
So was denke ich mir auch. Gibts da nicht Wettbewerbsrecht...
Klar, ein Mitbewerber, z.B.: http://psiram.com/ge/index.php/Energiedraht könnte klagen, dann müsste er aber Wirksamkeit des eigenen und Unwirksamkeit des anderen Produktes nachweisen. Eine Krähe...usw.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Arokh

  • Forum Member
  • Beiträge: 9
Re: quant-vital.de
« Antwort #9 am: 09. April 2013, 20:32:58 »
Da gab es doch vor kurzen auch ein Urteil über die Silikonpads gegen Elektrosmog. Bei den Raumentstören wirbt er sogar mit "mehr Vitalität" Genau das wurde beim Silikonpad ausdrücklich verboten. Und bei den Silikonpads hatte er soviel ich weiß sogar den Hinweiß dass das alles eigentlich nicht wirkt sogar mit dabei stehen, der fehlt hier