Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Logo/Aufkleber/Symbol/wie auch immer...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sumo, 02. März 2013, 13:27:21

« vorheriges - nächstes »

sumo

Zwei ganz kurze Fragen: Es gab vor einiger Zeit zwei Symbole/Logos von EsoWatch/Psiram in grün und rot. Wo finde ich diese hier? Darf ich die als Aufnäher/Aufkleber PRIVAT verwenden?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: sumo am 02. März 2013, 13:27:21
Zwei ganz kurze Fragen: Es gab vor einiger Zeit zwei Symbole/Logos von EsoWatch/Psiram in grün und rot. Wo finde ich diese hier? Darf ich die als Aufnäher/Aufkleber PRIVAT verwenden?

Meinst Du die?



Für nichtkomerzielle Nutzung kannst Du die frei verwenden, kein Problem.

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 13:35:49
Für nichtkomerzielle Nutzung kannst Du die frei verwenden, kein Problem.

Unverändert, versteht sich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sumo

ja, die meine ich!

selbstverständlich rein privat, nichtkommerziell.

The Doctrix

Zitat von: celsus am 02. März 2013, 14:01:37
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 13:35:49
Für nichtkomerzielle Nutzung kannst Du die frei verwenden, kein Problem.

Unverändert, versteht sich.

Also noch mit "esowatch.com"?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 14:38:11
Also noch mit "esowatch.com"?

Tja, da muss Kumi wohl mal ran, der hat die Originale, so weit ich weiß.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: celsus am 02. März 2013, 15:10:59
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 14:38:11
Also noch mit "esowatch.com"?

Tja, da muss Kumi wohl mal ran, der hat die Originale, so weit ich weiß.

Zuerst den Rest umsetzten ...

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 15:12:24
Zitat von: celsus am 02. März 2013, 15:10:59
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 14:38:11
Also noch mit "esowatch.com"?

Tja, da muss Kumi wohl mal ran, der hat die Originale, so weit ich weiß.

Zuerst den Rest umsetzten ...

Ich sehe gerade, die Lizenz ließe wohl eine Änderung des Namens zu:
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/deed.de

ZitatSie dürfen:

    das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen
    Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen
    das Werk kommerziell nutzen

Zu den folgenden Bedingungen:

    Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.

    Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwenden, dürfen Sie die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Ladislav Pelc

CC-by-sa lässt auch kommerzielle Nutzung zu.

Stellt sich natürlich die Frage, wie wahrscheinlich eine kommerzielle Nutzung davon ist. Ich würde sagen: Eher klein. Was will man damit? Insbesondere unsere "Kunden" würden in der Regel alles lieber tun, als irgendwo ein Psiram-Auge hinzukleben.

Vorausgesetzt, die Dinger stehen überhaupt unter einer CC-by-sa-Lizenz, was mir noch nicht mal so klar ist. Die gilt ja nur fürs Wiki. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.

NB: Das ist der Grund, warum man nie als Lizenzangabe nur "Creative Commons" angeben soll, weil es hunderte teils ganz unterschiedlicher CC-Lizenzen gibt.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Ladislav Pelc

Ah, OK, den Blog-Artikel dazu hatte ich nicht mehr im Hinterkopf. Damit dürfte dann die angegebene Lizenz gelten.