Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Komiker-Blog wird Italiens zweit- oder drittstärkste Partei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 25. Februar 2013, 20:04:57

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Argus7 am 04. März 2013, 10:34:45sollte sich gefälligst um den hauseigenen Dreck kümmern

Verstehe. Unter diesen Umständen finde ich es auch vollständig unangemessen, dass der Mann sich dazu hinreißen lässt, öffentlich die Ehre der Clownkunst zu verteidigen.
Soll sich doch gefälligst jeder um seinen eigenen Dreck kümmern und die Klappe halten. Jawolll!
Oh Argus7, König der kritischen Denker, von Dir können wir noch viel lernen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 04. März 2013, 10:55:00
Da wird mit viel Empörung, Populismus und Appellen an das Bauchgefühl auf einer sehr kleinen Minderheit rumgehackt.
Dompteure behandeln ihre Tiere mit Sicherheit liebevoller und mit mehr Sachverstand, als ein großer Teil der privaten Tierhalter.

Das ist genauso bigott wie das Herumhacken auf Zoos. Natürlich muss der Artenschutz auch dort als Ausrede für so einiges herhalten. Aber die meisten Zootiere werden immerhin deutlich älter als ihre wildlebenden Artgenossen, und das zumeist bei guter Gesundheit.

Die Menschheit sollte endlich einsehen, dass sie - als dominante Spezies auf diesem Planeten - selbigen bereits so sehr verändert hat, dass sie jetzt nicht nur die Folgen dieser Veränderung auffangen muss. Nein, ihre Dominanz macht eben das, was viele Aktivisten als "Tierrechte" einfordern, völlig unmöglich. Und dann soll man sich m.E. wegen Zirkussen und Zoos nicht mehr so haben: ist halt so - der Mensch will sich an der Bestie ergötzen, das ist auch in Ordnung so, solange man sich eingesteht, eben auch nur ein Tier zu sein, wenngleich auch ein sehr hoch entwickeltes.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 04. März 2013, 13:54:55

Das ist genauso bigott wie das Herumhacken auf Zoos. Natürlich muss der Artenschutz auch dort als Ausrede für so einiges herhalten. Aber die meisten Zootiere werden immerhin deutlich älter als ihre wildlebenden Artgenossen, und das zumeist bei guter Gesundheit.

Müsste ich als Löwe oder ähnliches wählen, wäre ich wohl 1000 mal lieber in einem gut geführten Zoo. Man wird nicht von Parasiten gepeinigt, keine Essenssorgen, ärztliche Betreuung und wird auch nicht altersschwach bei lebendigem Leib von hungrigen Feinden aufgefressen.
Der Fehler ist, dass wir als Menschen allzu gerne den abstrakten Begriff der Freiheit auch auf unsere tierischen Kollegen projizieren.

Zitat
Die Menschheit sollte endlich einsehen, dass sie - als dominante Spezies auf diesem Planeten - selbigen bereits so sehr verändert hat, dass sie jetzt nicht nur die Folgen dieser Veränderung auffangen muss. Nein, ihre Dominanz macht eben das, was viele Aktivisten als "Tierrechte" einfordern, völlig unmöglich. Und dann soll man sich m.E. wegen Zirkussen und Zoos nicht mehr so haben: ist halt so - der Mensch will sich an der Bestie ergötzen, das ist auch in Ordnung so, solange man sich eingesteht, eben auch nur ein Tier zu sein, wenngleich auch ein sehr hoch entwickeltes.

Muss ich haarspalten: die dominante Spezies auf dem Planeten sind Bakterien. Sowohl in der Anzahl, der absoluten Masse als auch der bisherigen Überlebenszeit.

Esojäger

Zitat von: Conina am 04. März 2013, 10:55:00
Die Antizirkuskampagne geht mir auf den Keks.

Da wird mit viel Empörung, Populismus und Appellen an das Bauchgefühl auf einer sehr kleinen Minderheit rumgehackt. Dompteure behandeln ihre Tiere mit Sicherheit liebevoller und mit mehr Sachverstand, als ein großer Teil der privaten Tierhalter.

@ conina

Sagen wir's mal so: Es gibt gute Lehrer und schlechte Lehrer; es gibt gute Bäcker und schlechte Bäcker. Ob gut oder schlecht hängt vielfach aber auch von der jeweiligen Tagesform ab. Und so gibt es bestimmt auch Clowns, die mal einen guten Tag haben, mal eben einen schlechten. Steinbrück hätte im Fall von Berlusconi gut daran getan, der Bezeichnung Clown noch das Adjektiv "schlecht", "mies" oder "miserabel" hinzuzufügen, dann hätte sich der Direktor des Roncalli Zirkus nicht zu einer generellen Verteidigung des Clown-Berufes bemüssigt fühlen müssen, denn selbstverständlich gibt es auch gute Clowns.

Wie auch immer, es bleibt die Tatsache, dass Berlusconi sowohl ein schlechter, mieser und miserabler Politiker, als auch ein ebenso erbärmlicher Polit-Clown ist, der seinen Land unter Garantie keine Ehre macht. Dass Steinbrück in diesem Fall Klartext redete, rechne ich ihm als Pluspunkt an.

Was die Tierhaltung sowohl in Zoos als auch in Zirkussen anbetrifft, ist erwiesen, dass in beiden Fällen sowohl positive als auch negative Beispiele angeführt werden könnten. Hier ein Negativ-Beispiel aus dem Circus "Krone", der im April 2012 die Münchner Staatsanwaltschaft beschäftigte. www.peta.de/kronezoo
Ich selbst habe auch einen Fall in einer nordbadischen Gemeinde erlebt, bei dem ein kleiner Wanderzirkus geschlossen werden mußte, da die Tiere kurz vor dem Verhungern waren. Ich war aber auch schon heimlicher Augenzeuge bei einem Zirkus anläßlich einer Pferde-Dressur, wo der Tatbestand der Tierquälerei mit Sicherheit erfüllt war ! Der Hengst war schweißnaß, zitterte am ganzen Leib und wurde brutal ausgepeitscht, weil er einige der im Rondell ausgelegten Stangen beim Darübergaloppieren touchierte. Von Tierliebe und Sachverstand habe ich bei diesem Dompteur leider nichts erkennen können ! Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass mich der Dompteur nach ca. einer halben Stunde schließlich bemerkte und mich mit harschen Worten aufforderte, den Ort zu verlassen. Es sind eben solche und ähnliche Erlebnisse, die dazu angetan sind, dass sich der Mensch so seine eigene Meinung zu bestimmten Vorgängen bildet. Bin ich jetzt ein Populist ?

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Grillo will Regierungschef werden. Ich denke mal Neuwahlen sind realistischer (und besser).
http://www.n-tv.de/politik/Italien-steuert-auf-Neuwahlen-zu-article10342391.html

ZitatGrillo will Regierungschef werden
Italien steuert auf Neuwahlen zu

Nach dem Patt bei den italienischen Parlamentswahlen ist eine Einigung der zerstrittenen möglichen Koalitionspartner kaum noch möglich. Die Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Grillo will nur Gesetzentwürfen zustimmen, die ihrem Programm entsprechen. Auch die Positionen von Mitte-Links und Mitte-Rechts sind wie in Beton gegossen. Ein Ausweg scheint nur über Neuwahlen möglich.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Wählen gehen ist doch sowieso italienischer Volkssport. Wieviele Regierungen haben dort in den letzten 60 Jahren eigentlich bis zum nächsten regulären Wahltermin durchgehalten? M.E. kann man die an nur einer Hand abzählen.

Sollen sie ruhig Neuwahlen durchführen, da kommt eh' nichts Neues bei rum. Grillo und der Bunga-Bunga-Mann werden noch etwas zulegen, regierungsfähig wird dadurch aber trotzdem keiner.   :(
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Zitatan nur einer Hand abzählen
Aber sicher doch, 32 werden es nicht gewesen sein, da die Legislaturperiode sicherlich >2Jahre ist.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 21. März 2013, 23:13:52
Zitatan nur einer Hand abzählen
Aber sicher doch, 32 werden es nicht gewesen sein, da die Legislaturperiode sicherlich >2Jahre ist.

Immer diese Informatiker-Witze...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

ZitatInformatiker-Witze
Was'n für'n Witz? Ich zähle so...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Manuela Bornheim

Ich glaube, es war Tucholski, der mal sagte: Jedes Land bzw. Volk bekommt dein Helden, den es verdient....

bayle

Nein, das ist ein Zwitter aus Friedrich Engels und Bertolt Brecht.

Esojäger

@ Manuela Bornheim

Das Original-Sprichwort lautet: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Es stammt von  Joseph Marie de Maistre
Diplomat, Staats- und Geschichtsphilosoph (1753 - 1821). Das mit dem Helden ist lediglich eine davon abgewandelte Version.
De Maistre war übrigens ein Gegner der französischen Revolution.

bayle

@Argus7
Danke, wieder was dazu gelernt (es gibt hier keinen Nicht-Ironie-Smiley, der wäre jetzt dran). De Maistre ist aber kein Autor, bei dem ich um genauere Quellenangaben bitten würde.  :grins2:

Esojäger

Um die Geschichte hier (vorläufig) abzuschliessen, eine Frage an euch alle:

Worin unterscheidet sich die italienische Regierung (egal, welche) von der Mafia ?

Meine Antwort: Ist doch klar, die Mafia ist organisiert !