Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Silvio Hellemann

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Aquifex, 18. Februar 2013, 01:23:15

« vorheriges - nächstes »

Aquifex

Hallo!

Zuerst einmal muss ich loswerden, dass ich seit Jahren begeisterter Psiram-/Esowatch-Leser bin. Dass es den Autoren gelingt, die Artikel einerseits gründlich recherchiert, umfangreich und sachlich-informativ und andererseits gleichzeitig subtil-ironisch zu schreiben, nötigt mir immer wieder Respekt ab und macht für mich den Reiz dieser Seite als Informations- und Unterhaltungsquelle zugleich aus. Danke dafür!

Aber genug der Lobhudelei. Zu meinem eigentlichen Anliegen: Eine Bekannte gab mir kürzlich einen Text des mir bis dato nicht bekannten Silvio Hellemann zu lesen mit der Frage, was ich denn davon halte. Bei dem Text handelte es sich um diesen, und meiner erster Gedanke beim Lesen war "ein Verrückter, keine Frage". Silvio Hellemann betreibt esoterischen Unfug als Geschäftsmodell, zu seinem Repertoire gehören u.a. Klassiker wie Homöopathie und Wasseradern ("geopathogenen Strahlungen"), aber auch exotischeres wie MMS (Miracle Mineral Supplement) und Elektrosmog. Von MMS hatte ich noch nie gehört und fand den Psiram-Artikel dazu äußerst hilfreich, ein Artikel zu Hellemann selbst existiert bisher allerdings noch nicht.

Ich kenne mich nun mit der administrativen Seite von Psiram natürlich nicht aus und weiß daher nicht, ab welchem Bekanntheitsgrad jemand oder etwas als eines Eintrages würdig erachtet wird. Da Hellemann u.a. aufgrund seiner Bücher ein recht großes Publikum erreicht glaube ich aber, dass er durchaus hier verewigt werden könnte.

The Doctrix

Da der gute Mann seinen Schmonsens auch in Büchern verbreitet (wenn auch kaum etwas davon auf seinen eigenen Mist gewachsen scheint), hätte er m.E. schon einen Eintrag verdient.

Muss ja kein allzu umfangreicher sein.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Daggi


Aquifex

Vielen Dank, der Artikel ist hervorragend!