Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pogromverstimmte katholische Geistliche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 01. Februar 2013, 21:59:23

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Zitat"Gezielte Diskreditierungs-Kampagnen gegen die katholische Kirche in Nordamerika und auch bei uns in Europa haben erreicht, dass Geistliche in manchen Bereichen schon jetzt ganz öffentlich angepöbelt werden. Hier wächst eine künstlich erzeugte Wut, die gelegentlich schon heute an eine Pogromstimmung erinnert", sagte Müller der "Welt".

Q: http://www.welt.de/politik/deutschland/article113300127/Erzbischof-beklagt-Pogromstimmung-gegen-Priester.html

siehe auch:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/erzbischof-mueller-kritisiert-pogromstimmung-gegen-katholische-kirche-a-881063.html

Oh Gott.

Sicher, die Kirche hat sich noch nie selbst diskreditiert:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-02/katholische-kirche-missbrauch-dokumente-LA

::)

Also wer solch ein Chuzpe besitzt, der wird wohl auch nicht vor "Holocaustähnlichen Vergleichen" zurückschrecken, wenn den Kirchen ihre Privilegien entzogen werden.

Man könnte sich übergeben...

...wäre doch mal eine gute Gelegenheit das der Zentralrat der Juden und der Sinti und andere Vertreter von Gruppen die Opfer von Pogromen und "Pogromstimmung" waren/sind ihren Arsch hochbekommen und denselben von Herrn Müller mal ordentlich zu kritisieren kriminalisieren ... ähm ich meine natürlich "diskreditieren".

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ratiomania am 01. Februar 2013, 21:59:23
Zitat"Gezielte Diskreditierungs-Kampagnen gegen die katholische Kirche in Nordamerika und auch bei uns in Europa haben erreicht, dass Geistliche in manchen Bereichen schon jetzt ganz öffentlich angepöbelt werden. Hier wächst eine künstlich erzeugte Wut, die gelegentlich schon heute an eine Pogromstimmung erinnert", sagte Müller der "Welt".

Sie sollte n halt weniger Kinder ficken halt ihre Kinderficker rausschmeißen und Aufklärung nicht behindern. Aber Aufklärung und Menscherechte sind für solche Leute wohl tatsächlich etwas Künstliches.

Pogrom? Sich als Unterabgeordneter Gottes zu fühlen, kann halt ab und an zu Konfrontationen mit der Realität führen. Unglaublich, wie sich eine solche privilegierte Kaste erdreisten kann, so ein Wort für sich in Anspruch zu nehmen.

bayle

Ach, BTW:
ZitatWie jetzt bekannt wurde, hatten konservative Fundamentalisten rund um die Internetplattformen kreuz.net und Gloria.tv vor elf Jahren katholische Krankenhäuser bespitzeln lassen, um Ärzte zu überführen, die die Pille danach verabreichten. Das Bistum Köln versandte anschließend ein Rundschreiben mit sehr eng gefassten Verhaltensregeln an das Personal der Krankenhäuser.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/koeln-bistum-kliniken-missbrauchsopfer
[Hervorhebung durch mich]
Und: wer soll übrigens die "Diskreditierungs-Kampagnien" gezielt haben? Wahrscheinlich der Leibhaftige, das Böse.

Apage, Satanas!

Ratiomania

Zitat von: bayle am 01. Februar 2013, 22:18:11
Ach, BTW:
ZitatWie jetzt bekannt wurde, hatten konservative Fundamentalisten rund um die Internetplattformen kreuz.net und Gloria.tv vor elf Jahren katholische Krankenhäuser bespitzeln lassen, um Ärzte zu überführen, die die Pille danach verabreichten. Das Bistum Köln versandte anschließend ein Rundschreiben mit sehr eng gefassten Verhaltensregeln an das Personal der Krankenhäuser.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/koeln-bistum-kliniken-missbrauchsopfer
[Hervorhebung durch mich]
Und: wer soll übrigens die "Diskreditierungs-Kampagnien" gezielt haben? Wahrscheinlich der Leibhaftige, das Böse.

Apage, Satanas!

Unsinn, das Hauptproblem vieler Geistlicher in Europa sind doch nicht irgendwelche Kirchenskandale und Machtmissbrauch & Vertuschung sondern diese säkularen, laizistischen und teilweise atheistischen Teufel in Menschengestalt.

DIE (und deren Kampagnen) sind für die Austritte und  den schwindenen gesellschaftlichen Einfluss allein verantwortlich!!!


Warze

Deren ganzes Weltbild beruht doch auf Hallus und sonstigen Wahnvorstellungen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Bloedmann

ZitatAls Beispiel für immer wieder neu aufgetischte Probleme nennt Müller "die Forderung nach einem sakramentalen Weiheamt für die Frau. Es ist nicht möglich. Nicht weil die Frauen weniger wert wären, sondern weil es in der Natur des Weihesakramentes liegt, dass Christus in ihm repräsentiert wird als Bräutigam im Verhältnis zur Braut".

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften unmöglich

Müller weiter: "Auch eine Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Partnerschaften ist für die katholische Kirche nicht möglich. Solche Partnerschaften sind grundsätzlich in keiner Weise mit den Ehen gleichzustellen." Genauso beharrt Müller auf dem Pflichtzölibat für Priester: "Der Zölibat der Priester entspricht dem Beispiel und Wort Jesu und hat in der geistlichen Erfahrung der lateinischen Kirche eine besondere Ausprägung gefunden."

Es gebe "kein Anzeichen, dass die Verantwortlichen in der Kirche daran rütteln würden, aus bestimmten falschen Vorstellungen heraus, als wäre es eine Naturnotwendigkeit, Sexualität zu praktizieren, innerhalb oder außerhalb einer Ehe." Die Ehelosigkeit sei "um des Himmelreiches im Evangelium grundgelegt."
:kaffee
Gefällt mir! Ganz ehrlich. So brauche ich nicht die Auflösung dieses Vereins fordern, das macht der von ganz allein. Weiter so ihr Männer in Frauenkleidern! Den Katholizismus in seinem Lauf - halten weder Ochs noch Esel auf!

Nicht vergessen, den abtrünnigen Schäfchen keine Träne nachzuweinen!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

@ratio
Genau so war es auch gemeint, ich hätte das Zitat mit dem BTW unter die Beschwörungsformel setzen sollen.

@Bloedmann
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig: "... hält weder Ochs noch Esel auf!"
;)

sweeper

http://www.fr-online.de/politik/sinus-studie-katholische-kirche-katholiken-leiden-an-ihrer-kirche,1472596,21547714.html

Die Krise ist jedenfalls bei den eigentlich Kirchentreuen angekommen:

ZitatDie Studie verzeichnet überdies eine wachsende Bereitschaft zum offenen Widerstand gegen ,,nicht lebensdienliche Kirchenregeln oder Dogmen". Die Verfasser nennen exemplarisch die Diskriminierung von Frauen, den Pflichtzölibat der Priester, die Ächtung von Homosexualität, Empfängnisverhütung und unehelichem Sex. Jede Form von Ausgrenzung werde ,,als unchristliches Verhalten missbilligt".


With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Für die Katholiken gibt es keine Lösung:

ZitatDoch der Heilige Vater Johannes Paul II. hat in unfehlbarer und irreversibler Weise entschieden, dass die Kirche nicht das Recht hat, Frauen zum Priesteramt zu bestellen.
Benedikt XVI., Notiz für Seine Eminenz Kardinal Re, 11.12.2009
[zit. n. Nuzzi, Seine Heiligkeit. Die geheimen Briefe aus dem Schreibtisch von Papst Benedikt XVI, Piper München 2012, S. 230-233]

Und es sieht nicht danach aus, als wäre Seine Heiligkeit in den anderen Punkten flexibler. Schließlich stemmt er sich gegen den Untergang des Abendlandes. So können die Katholiken immer nur auf den nächsten Papst hoffen. Oder sich in der Praxis einfach nicht drum scheren, was er sagt, was jedesmal Zoff mit den Kardinälen bedeutet.

Bloedmann

Zitat von: bayle am 02. Februar 2013, 09:25:18
@Bloedmann
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig: "... hält weder Ochs noch Esel auf!"
;)
Der Staatsratsvorsitzende war ja nicht gerade für seine deutliche Aussprache bekannt, aber hier läßt es sich ausnahmsweise mal ganz gut verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=B7reIMSpBNA ;) ;) ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

Das ist nicht die Urfassung, sondern die bereinigte (glaub ich).  :grins2:
btw, Der Genosse E. H. sollte auch zum Generalissimus ernannt werden. Scheiterte daran, dass er es nicht aussprechen konnte.

sweeper

Hier ein Verriss der Sinus-Studie:
http://www.cicero.de/salon/kirche-im-blindflug/53327?seite=1
ZitatZwischen Gültigkeit jedoch und Allgemeingültigkeit kann ein Abgrund liegen. Für den Meinungsforscher Manfred Güllner vom Forsa-Institut sind die nun kursierenden Schlussfolgerungen schlicht ,,abenteuerlich". Es sei fraglich, ob es die zehn von ,,Sinus" definierten Milieus so überhaupt gebe. In der Realität fände man diese Milieus ,,meistens nicht". Es handele sich eher um ,,undefinierte Gruppen", um bloße Artefakte von Computerrechnungen. Geradezu gefährlich ist laut Güllner der sich nun verfestigende Eindruck, durch Befragung von 100 Personen habe man Aussagen über ,,die Kirchenmitglieder an sich" getroffen: ,,Das ist unmöglich. Eine quantitative Analyse müsste noch folgen."

In dieser Woche wird die teure Jeremiade in allen Bistümern den Verantwortlichen vorgelegt werden. Man wird sich über die Milieus mit den kuriosen Namen beugen, sich in Deckung bringen vor den Breitseiten an Kirchenkritik und mit vielleicht noch entschlossenerem Schritt die ,,Los-von-Rom-Bewegung" forcieren. Niemand aber kann wissen, wofür diese 100 Orakelchristen wirklich stehen. Nach ,,den Katholiken" muss weiterhin gesucht werden.

"Los-von-Rom"-Bewegung?  -  Kennt das hier jemand?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Ratiomania

Zitat von: bayle am 02. Februar 2013, 09:25:18
@ratio
Genau so war es auch gemeint, ich hätte das Zitat mit dem BTW unter die Beschwörungsformel setzen sollen.
[...]

Wieder Unsinn. Ich habe dich nicht missverstanden, und natürlich hätte ich Smilies sähen sollen.

;) ;D ;) :grins2:

bayle

Zitat von: Ratiomania am 02. Februar 2013, 16:35:05
Zitat von: bayle am 02. Februar 2013, 09:25:18
@ratio
Genau so war es auch gemeint, ich hätte das Zitat mit dem BTW unter die Beschwörungsformel setzen sollen.
[...]

Wieder Unsinn. Ich habe dich nicht missverstanden, und natürlich hätte ich Smilies sähen sollen.

;) ;D ;) :grins2:
Hab' ich gesagt, dass ich mich missverstanden gefühlt habe?
;D

Ratiomania

Oha und der Herr Müller ist Wiederholungstäter:

http://www.youtube.com/watch?v=75UYLpzKUeE

"wir sollten ihm nicht vergeben, denn er weiß was er tut"