Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Stiftung Warentest: Schlaumacher für Kinder wirken nicht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 24. Januar 2013, 15:40:05

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: Tränchen am 24. Januar 2013, 18:59:41
Also ich weiß nicht, ich hab den echten Lebertran eigentlich immer gemocht.

...was ich geliebt habe: Während eines sehr langen Krankenhausaufenthaltes habe ich immer Rotbäckchen von den diversen Tanten, Onkeln und so bekommen...das war genial. ;)

Mein Vater hatte eine Zeit lang mal einen Tick und hat so ein komisches Energiegetränk (sah aus wie Milch) getrunken - gab es in der Apotheke. Zum Trinken fand ich das Zeug scheußlich, aber das Pulver....das Pulver hat genial geschmeckt.  ;)

Es gab auch so einen Lecitin-Saft, so ein dickflüssiges Zeug. Das habe ich gemocht.


sumo

in der DDR gab es ein dickflüssiges, süßliches Zeug, nannte sich "Travidyn". Das galt als Stärkungsmittel, schmeckte recht gut, regte (leider) den Appetit an, was sich bei mir bisher nicht gelegt hat.
Es gab auch damals in den Kinderarztpraxen eine Höhensonne, da wurde man für eine gewisse Zeit hingesetzt, mit einer grünen Brille, und bestrahlt. Das sollte wohl mit der Vitamin-D-Bildung zu tun haben. Es stank anschließend ordentlich nach Ozon.

gesine2

Zitatdickflüssiges Zeug
Das da, Binky? Hatten wir als Kinder auch ab+zu. So einein Eisen-Drinks (jeder ein Pinneken) gabs auch noch, fällt mir aber im Moment keine Name zu ein - doch es war eindeutig nicht *Sanostol.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2