Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wiki-Beitrag über Yahya Jammeh

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Monteverdi, 16. Januar 2013, 18:15:32

« vorheriges - nächstes »

Monteverdi

Zum Wiki-Beitrag über Yahya Jammeh, http://psiram.com/ge/index.php/Yahya_Jammeh:


1. Quellen:

Bis auf den Wikipedia-Artikel werden nur englischsprachige Quellen angegeben. Gestern fielen mir in anderem Zusammenhang zwei deutschsprachige Berichte zu Yahya Jammeh auf. Vielleicht kann man die ja noch angeben für interessierte Leser, die nicht (ausreichend) die englische Sprache beherrschen:

Mit Bananen gegen Aids
http://www.sueddeutsche.de/leben/gambia-mit-bananen-gegen-aids-1.927965

Präsident Gnadenlos
http://www.spiegel.de/politik/ausland/todesstrafe-in-gambia-praesident-jammeh-lenkt-scheinbar-ein-a-855777.html


2.  Formulierung:

In dem Betrag wird u.a. "konventionelle Anti-AIDS-Medizin" erwähnt. Da die Medikamente sich ja ausschließlich gegen die HI-Viren richten, würde ich eine genauere Bezeichnung für besser halten, z.B. konventionelle Medikamente / antiretrovirale Medikamente / konventionelle HIV-Therapie / antiretrovirale HIV-Therapie.


Tante Edit sagt mir gerade zu der Formulierung, dass es ja sowohl eine HIV-Therapie als auch durchaus zeitgleich eine Behandlung AIDS-definierender Erkrankungen geben kann. Recht hat sie! Also vielleicht dann eher in Richtung "medikamentöse HIV/AIDS-Therapie"?