Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Keine Masern mehr bis 2010

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Marie, 21. Februar 2009, 13:12:32

« vorheriges - nächstes »

Sandra

Im Jahr 2008 sind in der Schweiz 2215 an Masern erkrankt.

Bei einer Bevölkerung von über 7,5 Millionen Menschen, sind es 0.03% des Volkes die an Masern erkrankten.

Von den 0.03% die an Masern erkrankten, waren 0.005% nicht geimpft.

Das sind 369.2 Menschen, die mit ihrer Verantwortungslosigkeit die übrigen 7499631 Menschen gefährden.

86% der Schweizer Kinder wurden 2008 geimpft.
Jetzt müssen noch die restlichen 14% geimpft werden damit wir in Zukunft keine solche Epidemie mehr erleben müssen.

Keine Masern mehr bis 2010!    :wurst:

Quellen:
http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/00682/00684/01087/index.html?lang=de
http://www.swissinfo.ch/ger/news/gesellschaft/Aufruf_zu_Masern_Impfung_zeigt_Wirkung.html?siteSect=601&sid=9005991&rss=true&ty=st
http://www.praxispaediatrie.ch/page.asp?DH=253

rincewind

Zitat von: Sandra am 23. Februar 2009, 15:24:35

Wie meinen?

cohen

Zitat von: rincewind am 23. Februar 2009, 15:46:07
Zitat von: Sandra am 23. Februar 2009, 15:24:35

Wie meinen?

Die Rechnung würde ich auch gern mal sehen. In den Links steht das anders.
ZitatDie Krankheit befällt fast aus-
schliesslich (93%) nicht geimpfte
Personen.

Sandra

Schreiben aber nicht rechnen können...tztztz...
;)

Abhilfe hier:

Adresse
Bundesamt für Statistik
Espace de l'Europe 10
2010 Neuchâtel / Schweiz

Auskunftsdienst
Tel. 032 713 60 11

cohen

Bitte rechne doch mal vor!

Wie macht man aus 93% 0,005%?

Das geht doch nur mit presonischer Impfgegnerunlogik.

Und wieviel Leute sind 0,005% von 2000 Leuten?

--->0,1 Eidgenossen, die an Masern erkrankt sind, waren ungeimpft?
Wie geht das?

rincewind

Zitat von: Sandra am 23. Februar 2009, 16:15:52
Schreiben aber nicht rechnen können...tztztz...
;)

Mit vogonischer Mathematik kenn ich mich tatsächlich nicht so aus.

Sandra

@ cohen
Lass dir Insulin Einspritzen!  :taetschel:

Bei uns im Geschäft wird Impfen gratis angeboten.
Wenn es überall gratis wäre, würden die restlichen 14% Nichtgeimpften ihre Meinung ändern.
Am besten noch eine Gratis Kino Karte als Geschenk dazu. Wie das Kaugummi beim Zahnarzt.

:rofl:

cohen

rincewind

Der Nacktmull (Heterocephalus glaber), seltener auch Molratte genannt, ist eine Art der Sandgräber (Bathyergidae) innerhalb der Nagetiere. Er lebt in riesigen unterirdischen Bauten in den Halbwüsten Ostafrikas, speziell im Süden Äthiopiens, in Kenia und Somalia. Er stellt innerhalb der Säugetiere in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit dar. Vor allem seine Lebensweise in großen Kolonien, die ähnlich wie Bienenstöcke von einem fortpflanzungsfähigen Weibchen geleitet werden (Eusozialität), ist innerhalb der Säuger einzigartig.

cohen

Der Impfgegner (Homo microcephalus), seltener auch gefährlicher Volltrottel genannt, ist eine Art Trittbrettfahrer innerhalb der Solidargemeinschaft. Er lebt meist unerkannt innerhalb der anständigen und vernünftigen Mitbürger. Ein größeres zusammenhängendes Verbreitungsgebiet befindet sich im Bereich der deutschsprachigen Alpen. Zu den besonderen intellektuellen Fähigkeiten gehört exzessives Smileyklicken, während er es mit der Arithmetik weniger hat. Die meisten Impfgegner scheitern schon an einfachsten Aufgaben, wie Prozentrechnung und Leichenzählen.

Conni

Tststs, wen haben wir denn hier?

Jane

Ok, jetzt bin ich wirklich sauer. Die Schnepfe war je genial, ein klarer Fall von  :fresse:. Hoffentlich kommt die noch mal wieder :ironie:

GeMa

Du meine Güte, und ich dachte schon, es liegt an meiner faschingsgemäßen dyskalkulatorischen Unpässlichkeit, dass ich die Frau nicht verstehe.  ::)
Zu dumm, dass es da nicht was homöopathisches gibt. Die allgemeine Rechenschwäche scheint mir in den Kreisen doch sehr ausgeprägt.