Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wenn Bilder lügen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 20. Dezember 2012, 09:58:07

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Das hier hat doch einige Aufregung erzeugt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/angebliche-adler-attacke-in-kanada-youtube-video-ist-eine-faelschung-a-873960.html

Eine Lehrstunde dafür, wie wachsam man gegenüber Bildern - auch bewegten Bildern - sein muss, wenn es möglich ist, so etwas am digitalen Schneidetisch zusammenzupfriemeln.

Für mich ist diese Geschichte jetzt eine Argumentationshilfe, wenn mal wieder mit irgendwelchen Filmchen gewedelt wird, auf denen Tod und Teufel zu sehen sein sollen.

Omikronn

ZitatFür mich ist diese Geschichte jetzt eine Argumentationshilfe, wenn mal wieder mit irgendwelchen Filmchen gewedelt wird, auf denen Tod und Teufel zu sehen sein sollen.
Das zeigt wiedermal recht deutlich dass YT-Filmchen & co. einfach keine ernstzunehmende argumentative Basis darstellen. So "lustige" Filmchen in denen so ziemlich alles hineininterpretiert wird kenne ich vor allem von Geisterjägern und paranormal-affinen Personen. Wenn ich solche "Beweise" sehe geht mir dann, quasi als Reflex, immer ein Satz durch den Hinterkopf: Die Schwelle für Wunder liegt wiedermal tief...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.