Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Rheinhessen im Licht" - Werner Weisrock u.a.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 25. November 2012, 09:03:41

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Bei Niederrheiner ist ein Zeitungsartikel verlinkt, der über eine Veranstaltung von "Rheinhessen im Licht" verweist. Hier scheint sich jetzt auch Fitzek breit zu machen, wie der Betreiber, Werner Weisrock kommentiert:

Zitat,,Mir geht es allein darum, Leute zusammenzubringen, die über den Tellerrand hinausschauen wollen. Menschen, denen weder die traditionelle Gesellschaft noch die traditionelle Medizin weiterhelfen kann."

Fitzeks Gruppierung sei ,,nur eine von tausend Organisationen, die sich ein anderes Leben vorstellen können. Aber er ist am erfolgreichsten." Bisher kenne er Fitzek nur aus Youtube-Videos, auf die er gestoßen sei, als er sich mit dem Thema ,,Freie Energie" beschäftigt habe.

Sektenbeauftragter: ,,So naiv kann man nicht sein"

,,Seine offene, liebevolle Art zu reden hat mich schon angesprochen. Und er redet überhaupt nicht gegen den Staat", so Weisrock.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/oppenheim-nierstein-guntersblum/vg-nierstein-oppenheim/selzen/12612657.htm

In der Zeitung gibt es mehrere Artikel zu diesem dubiosen Verein. Aktiv sind hier wohl auch eine Frau Dr. Sabine Helmold (die ihre wahnwitzigen Therapiemethoden auch schon im Fernsehen verbreiten durfte):

ZitatModeriert wird der ,,Erlebnisabend" von der Hahnheimer Ärztin, Heilpraktikerin und Medizinjournalistin Dr. Sabine Helmbold, die betont, dass Spiritualität ,,nichts für abgehobene Spinner ist", sondern vielmehr die Ganzheitlichkeit von Seele, Geist und Körper bedeute.

Interessant zu lesen, wie man sich die Strukturen und die Bekanntheit eines Turnvereins zu Nutzen macht um neue Sektenmitglieder zu finden und einen bekannten Veranstaltungsort zu haben:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/oppenheim-nierstein-guntersblum/vg-nierstein-oppenheim/selzen/12592837.htm

Weisrock will wohl die "Weisheiten" eines australischen (Möchte-Gern)Gurus hier etablieren

ZitatÜber ihn sei auch der Kontakt zustande gekommen zu Dr. Michael Mau. Das ist der kanadische Guru der ,,Großen Bruderschaft des Lichts", den Weisrock beim ersten ,,Erlebnisabend" am 10. November präsentierte.

Auch dieser Kontakt ist wohl über Fitzek zustande gekommen.

Leider finde ich über keinen der genannten irgendwas im Wiki - auch sonst (kann aber auch am Sonntagmorgen und fehlendem Kaffee liegen) gibt das www nicht viel her.

Tante Edith:

Ganz vergessen die Homepage des eigenartigen Lichtvereins:

http://www.rheinhessen-im-licht.de/
leitet weiter  zu:
http://www.weisrock.de/internetmietsoftware/kunden/rheinhessen-im-licht/Blog/index.php
der youtube-Kanal:
http://www.youtube.com/user/Selzerfrosch

40_Fieber

Na, wir lesen Sonntagmorgens offenbar die selben Artikel. Die wollte ich auch gerade vorschlagen. ;D
http://kidmed*info/

Tränchen

Die Leserkommentare sind auch interessant, die Bürger dieser Gemeinde scheinen ja mit Herrn Weisrock nicht so ganz einverstanden zu sein. Einen fand ich besonders nett:

Zitat23.11.2012 nik100943, dieser Kommentator ist bei uns registriert.
Kommentar bewerten Kommentar positiv bewerten (15) Kommentar negativ bewerten (2)
Im Grunde wären die Mitglieder des TV Selzen

natürlich zu allererst regelrecht dazu verpflichtet, die Vereinsangelegenheiten durch Beschlüsse der Mitgliederversammlung zu regeln. Allerdings sind ca. 500 Selzener Bürger (geschlechtsneutral) von insgesamt ca. 1.500 Mitglied im TV Selzen und haben es in der Vergangenheit noch nicht einmal geschafft, sich einen arbeitsfähigen Vorstand zu geben. Das geht nun schon seit Jahren so. Wenn jetzt das Ansehen von Selzen dadurch ins Gerede kommt, dass die AZ sich dieses Themas (endlich) journalistisch angenommen hat, dann sollten bei den "Politikern" der Gemeinde alle Alarmglocken klingen. Das Schicksal des größten Vereins von Selzen sollte auch dem Gemeinderat nicht gleichgültig sein. Zumal es ja auch schon eine Selzener Initiative gibt, die es m.E. zu stärken gilt. Der aktuelle "alleinstehende" Vereinsvorsitzende betreibt bekanntlich schräg gegenüber der Turnhalle ein Restaurant mit Pizzeria. Wer sich in Internet über dieses Restaurant u. die Speisekarte informieren möchte, wird mit einer sehr dominanten Werbung für "Rheinhessen im Licht" konfrontiert. Spätestens beim Konsum der "Video-Botschaft" war jedenfalls mir der Appetit gründlich vergangen.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/oppenheim-nierstein-guntersblum/vg-nierstein-oppenheim/selzen/12612657.htm

Die angesprochene Pizzeria ist wohl diese hier:

http://selzer-frosch.de/

Ein Video finde ich zwar nicht (Videos gibt es erst wenn man sich durchklickt auf rheinhessen-im-licht.de), die Pizzeria würde ich aber ganz bestimmt vor diesem Hintergrund nicht aufsuchen.

Was ich mich Frage ist so nebenbei, warum man für die Renovierung dieses Gasthauses 11 Jahre Zeit braucht? Unter Historie findet man:

Zitat06.05.1994   Ute und Werner Weisrock
Neueröffnung: ,,Restaurant & Pizzeria Selzer Frosch"

2000-2011   Umbau & Renovierung

20.12.2011   Wiedereröffnung des modernen Froschs
,,Restaurant & Pizzeria Selzer Frosch"
http://www.selzer-frosch.internetmietsoftware.de/Februar_2012/

Na ja, vielleicht haben sie nach den Gräbern ihrer Ahnen geforscht und das Ganze nach ganzheitlichen, spirituellen und vor allem mit viel Sheng Fui auszurichten.  ;)