Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dieter Broers

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 17. Februar 2009, 12:28:06

« vorheriges - nächstes »

watchman

Hi Leute!

Also ich finde es ungeheuerlich das dieser Kerl auf seiner Web-site eine zugehörigkeit zu Unis, die es wirklich gibt, andeutet:

Dr. h.c. Dieter Broers forscht bereits seit den 1980er Jahren als Bio-Physiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Da Dieter Broers mit seinen Arbeiten wissenschaftliches Neuland betreten hatte, wurde ihm die Leitung und Koordination eines vom Bundesministerium für Forschung und Technologie geförderter interdisziplinäres Forschungsauftrages "A-thermische (innerhalb des Rauschens) E-M-Wechselfelder in Bezug auf biologische Systeme" übertragen, in dem die Technische Universität Berlin, die Freie Universität Berlin und die Humboldt Universität Berlin mit bis zu neun Fachbereichen einbezogen waren und zusammenarbeiteten.
Aufgrund seiner Erfindung ist es ihm und seiner Forschungsgruppe gelungen, einen bis dahin nicht für möglich gehalten Effekt nachzuweisen, der es ermöglichte, völlig neuartige Therapiegeräte zu entwickeln, welche in der medizinischen Forschung tatsächlich eine neue Epoche einleiteten. Insgesamt wurden für seine Erfindungen 109 internationale Patente erteilt (Europa, USA, Japan usw.).


Besonders soll hier rausgehoben werden:
Da Dieter Broers mit seinen Arbeiten wissenschaftliches Neuland betreten hatte, wurde ihm die Leitung und Koordination eines vom Bundesministerium für Forschung und Technologie geförderter interdisziplinäres Forschungsauftrages "A-thermische (innerhalb des Rauschens) E-M-Wechselfelder in Bezug auf biologische Systeme" übertragen, in dem die Technische Universität Berlin, die Freie Universität Berlin und die Humboldt Universität Berlin mit bis zu neun Fachbereichen einbezogen waren und zusammenarbeiteten

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine seriöse Uni mit diesem Scharlatan zusammenarbeiten würde. Und der Name Dieter Broers taucht nirgendwo auf den Seiten der Unis auf!

Ich werde, wenn das hier sicher eine Lüge ist, die Berliner Unis anschreiben. Die Dreistigkeit dieser Scharlatane ist nicht mehr zu übertreffen.....


watchman

hab hier nochwas gefunden, was wie ich finde, den Vogel erst recht abschießt:

http://www.newtrinitymedia.net/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=2&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=5df10cbd10


Diese seite wirbt ja für seinen neuen Scharlatanenfilm. Und es kann nicht angehen, dass er so tut als würde das stimmen:

Da Dieter Broers mit seinen Arbeiten wissenschaftliches Neuland betreten hatte, wurde ihm die Leitung und Koordination eines vom Bundesministerium für Forschung und Technologie geförderter interdisziplinäres Forschungsauftrages "A-thermische (innerhalb des Rauschens) E-M-Wechselfelder in Bezug auf biologische Systeme" übertragen

Ich finde jedenfalls nichts darüber auf offiziellen Seiten!!!
Findet ihr was dazu??

zu obigen beitrag will noch die quelle hinzufügen:

http://www.mega-wave.de/



Daggi

gemeint ist wohl athermisch, um es von den gut untersuchten thermischen Wirkungen zu unterscheiden.

watchman

@Daggi

Ja wahrscheinlich, aber der Name Dieter Broers kommt auf keinen offziellen Seiten, irgendeiner Uni vor. Falls er der Leiter wäre von einer seriösen Gruppe, müsste das garantiert vorkommen.
Deshalb ist das verdrehen von Tatsachen, um sich in ein besserer Licht zu rücken. Der Kerl ist ein Hochstapler und sollte vor Gericht gestellt werden! Ist das hier in D möglich??


watchman

Mir ist grade aufgefallen, dass ein post verschwunden ist?? wie kann das sein?

Ansonst stelle ich mir immer noch die Frage, ob dieser Broers mit seiner Pseudoformulierung, dass er mit verschiedenen Unis angeblich zusammenarbeitet, sich noch im rechtlich möglichen Rahmen bewegt??

Es ist mir klar, dass Meinungsfreiheit garantiert sein muss. Aber wenn Leute ihre Wissenschaftlichkeit  erschwindeln, ist damit meiner Meinung nach die Grenze überschritten.



watchman

Einer hatte mal auf meinen post was geschrieben und der post ist weg! Den nick weiß ich nicht mehr...

GeMa

Schwarze Löscher bei esowatch.  ;D

AnnaLena

Deswegen ist die selber eigene Beiträge löschen Taste ja jetzt gesperrt  ;D