Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NG-Sendung: Preppers Bereit für den Weltuntergang

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 09. Oktober 2012, 15:08:59

« vorheriges - nächstes »

G5

Hallo alle zusammen

gestern Abend habe ich bei National Geographic eine Folge einer neuen Dokuserie zu Leuten gesehen, die sich auf den Weltuntergang, so wie sie ihn sich vorstellen, vorbereiten. Immerhin wurde am Ende jedes Beitrages noch darauf eingegangen, wie wahrscheinlich die Weltuntergangsvorstellungen der vorgestellten Leute sind, wenn auch nur sehr kurz.

Was haltet ihr von dieser Serie?

Informationen zu dieser neuen Serie, jedoch von der Website des Senders, gibt es unter http://natgeotv.com/de/preppers-bereit-fuer-den-weltuntergang

P.Stibbons

@G5:

Allmählich nervt mich deine Einstellung etwas:
Du stellst hier immer wieder irgendwas ins Forum und fragst "Was haltet ihr davon?" , und Leute machen sich die Mühe, dir zu antworten. Das wars dann aber von deiner Seite.

Hast du keine eigene Meinung, oder warum postest du das alles hier?
Wenn du keine ernsthafte Diskussion willst, sondern lediglich Meinungsforschung betreibst, dann bist du hier nicht richtig.

Truhe

Zitat von: P.Stibbons am 09. Oktober 2012, 15:28:07
@G5:

Allmählich nervt mich deine Einstellung etwas:
Du stellst hier immer wieder irgendwas ins Forum und fragst "Was haltet ihr davon?" , und Leute machen sich die Mühe, dir zu antworten. Das wars dann aber von deiner Seite.

Hast du keine eigene Meinung, oder warum postest du das alles hier?
Wenn du keine ernsthafte Diskussion willst, sondern lediglich Meinungsforschung betreibst, dann bist du hier nicht richtig.
+100

G5

Ok, Entschuldigung für meine vielen Fragen. Ihr habt recht, ich habe wirklich nicht so oft geantwortet, da ich häufig nicht weiß, was ich antworten soll und ich mich leider sehr schnell von anderen Fragen wieder ablenken lasse und ältere Postings bei mir schnell in Vergessenheit geraten. Sollte euch irgendetwas von mir stören, könnt ihr es gerne wieder löschen. Ich habe nichts dagegen.

Was meine Meinung zu diesem Thema angeht: Ich finde die Ideen der Preppers eigentlich recht kreativ, was mich jedoch an der Sendung stört, selbst wenn kurz auf die Unwahrscheinlichkeit der Vorstellungen der Preppers vom Weltuntergang eingegangen wird, dass diese Sendung scheinbar von der Einführung und der Machart der Sendung mE her stark in Richtung "Weltuntergang sehr wahrscheinlich" tendiert und es sinnvoll sei, sich auf den Weltuntergang vorzubereiten, obwohl er eigentlich unwahrscheinlich ist. Das sieht man auch darin, dass die Preppers in ihren Vorstellungen mit "Verbesserungstips zu ihren Maßnahmen" seitens der Macher der Sendung ausgestattet werden.

Sollten euch ältere Beiträge von mir stören, könnt ihr diese gerne löschen, in den SPAM-Bereich verschieben oder sonst etw. damit tun und Entschuldigung, dass ich zu viele wirklich sinnlose Threads gestartet habe. Ich werde in Zukunft meine Beiträge reduzieren und nur noch die Themen, die mir wirklich sehr wichtig sind und mE ins Psiram-Wiki gehören, hier reinstellen. Ich hoffe dass dieser Weg sinnvoller ist, als der bisherige.

P.Stibbons

OK  ;)

Das klingt vernünftig. Nichts für ungut.

Dr. Ici Wenn

@G5: Jetzt sei mal nicht zu sehr geknickt. Es ist halt manchmal so, dass hier auch schlichte Trolle aufschlagen, die nur Beschäftigungsspielchen machen wollen.

Wenn Du eine Frage hast, wie was hier gesehen wird, dann stell sie weiterhin. Aber sinnvoll ist halt, dazu auch gleich mal Deine Einschätzung mitzuschreinben, damit es einen Ansatzpunkt gibt. Erst darüber ist es oft möglich, überhaupt zu wissen, was Dich eigentlich interessiert.

Bloedmann

Aber Deine Frage nach dem favorisierten Präsidentschaftskandidaten bei Romney vs. Obama bei PSIRAM war wirklich doof. :P

Schließlich kann keiner besser Familien-Duell im TV als Mitt. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Truhe

Zitat von: G5 am 09. Oktober 2012, 19:15:58
Was meine Meinung zu diesem Thema angeht: Ich finde die Ideen der Preppers eigentlich recht kreativ, was mich jedoch an der Sendung stört, ...

Um die Threads musst Du Dir keine Gedanken machen, solange es verschiedene Themen sind, sind mehrere Thread doch ok. Und wenn Du, wie jetzt getan, etwas vorlegst entsteht die Diskussion von selbst und Du wirst sehen, wie die anderen das finden. Gefällt mir viel besser so.

G5

Danke für eure Antworten. Ich werde eure Tipps beherzigen und von nun an meine Meinung zum jeweiligen Thema dazu schreiben und auch auf weitere Beiträge antworten, sofern ich dazu noch etw. ergänzen kann, was noch nicht erwähnt wurde.