Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kommunikations- und Teamtraining

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nevercrywoman, 27. April 2012, 14:53:57

« vorheriges - nächstes »

nevercrywoman

Neues von der Front:

Gestern fand jetzt die dritte Runde von angedachten 4 statt.

Mittlerweile habe ich das Empfinden, irgendwo durch ein Wurmloch geplumpst zu sein und mich in einem Paralelluniversum zu befinden.

Angesagt waren gruppendynamische Spielchen. Wir, die Damen und der eine Herr, sollten Schöffen spielen in Prozessen gegen Frauen bzw. Ärzte, die Abtreibungen vorgenommen haben in den 70ern. Konnte der nicht mal seine Unterlagen aktualisieren und ein aktuelles Thema nehmen?

Erschreckend, sag ich euch, echt erschreckend. Gerade die jüngeren Mädels vertraten weitestgehend die Auffassung, es gäbe keinen, aber auch gar keinen Grund für eine Abtreibung, und wäre die Option offen gewesen, hätten sie die Frauen wohl eher auf den elektrischen Stuhl geschickt als in den Knast.

Eine Haltung die der Trainer sehr gut verstehen konnte, obwohl er es ja dann doch so sieht, dass das ne Sache mit dem Karma ist. Es war das Karma des Foetus abgetrieben zu werden. Btw, ne Definition, was genau er unter Karma versteht, ob er sich eher an einem hinduistischen, einem buddhistischen oder doch an einem westlichen Karmabegriff orientiert, steht natürlich aus, aber Karma klingt halt immer so schön, gell  :kotz:

Die üblichen Seitenhiebe auf die böse Apparatemedizin und deren Dreck wie Röntgenstrahlen blieben natürlich auch nicht aus, wenn auch nicht mehr ganz so platt und indoktrinierend.

Die Krönung, der neue Kollege, der Lachyogakurse anbietet, hat der Chefin jetzt ein Angebot gemacht, einen seiner Kurse als Mitarbeiterfortbildung anzubieten.

Es ist haarsträubend, da sehe ich bei vielen Kollegen so viel Fortbildungsbedarf, was die Versorgung der Patienten angeht, aber anstatt entsprechende Fortbildungen sollen wir dann in einen Lachyogakurs?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert.



Bloedmann

Heftig! Wenn man dann auch noch an Deine Branche denkt wird das ganze noch doppelt heftiger! :kotz:

Ich habe leider keine Ratschläge auf Lager was man da am besten machen kann, ich teile aber Dein Entsetzen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

nevercrywoman

So, inzwischen ist auch die letzte Sitzung überstanden.

Ein Jammer, wie hier Geld für Nichts rausgepulvert wird. Solche sinnlos-Schulungen sind ja nun keine Ausnahme.

In den vier mal 3 Stunden gab es insgesamt vielleicht hm 3 Stunden, die etwas mit dem Thema, nämlich Kommunikation, zu tun hatten.

Der Rest pures Geschwurbel. Hat schon was von Indoktirnation, dieses gebetsmühlenartige Widerholen der Formel, dass alles aus der Pharmaindustrie Dreck und Gift ist, medizinische Geräte alles bäh pfui.

Auf die Frage, wie man sich den verhalten solle, wenn man den Eindruck hat so ein wenig ein Stief-Mitarbeiter zu sein, dessen Dienstplanwünsche grundsätzlich nicht berücksichtigt werden, kamen sehr ergiebige Antworten.

Also neuer Job, naja, aber wo anders wäre es ja auch nicht besser. Vernünftiger wäre es, sich krank zu melden und eine Krankheit möglichst lange und sorgfältig für den Dauergebrauch aufzubauen. Ansonsten hilft nur, sich Mitstreiter zu suchen, sprich Kollegen, und dagegen zu intrigieren.

Naja, vermutlich bin ich zu blöd und zu oll für solchen Kram. Ich suche mir jetzt nen neuen Job :)