Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Terry Pratchett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Gandalf, 17. Juni 2011, 11:59:28

« vorheriges - nächstes »

iStone

Aber nur weil DU die die Entscheidung für sie treffen musstest. Sie hätte es vielleicht anders gesehen.
Ich denke eben das dies die persönliche Entscheidung von jedem (geistig gesundem und dies geprüftem) Menschen ist.

Ratiomania

Gibbets in Futurama nicht die Todeszellen die die guten alten Telefonzellen ersetzen?

Darf man eigentlich beides annehmen:

- Der "pathologische" Todeswunsch

- Der "nicht-pathologische" Todeswunsch ?

Nur wo Grenzen ziehen?

Dieser Wunsch käme ohne Zweifel "von Innen" aber was ist mit Druck durch die soziale Umwelt? Wäre das Risiko des Missbrauchs nicht zu hoch/vertretbar?

Aber Missbrauch ist ein schlechtes Contra-Argument, dass wussten schon die alten Römer...

Das Thema ist noch ein heißes Eisen, in der Zukunft stellen die bestimmt schon Todeszellen an jeder Ecke auf...

iStone

Nö. Sehe ich anders.
Der persönliche (ohne Anführungszeichen) Todeswunsch bei entsprechender gesundheitlichen (!) Lage wäre für mich entscheidend. Für mich wohlgemerkt.

Ratiomania

Bisserl Offtopic:

Wenn der Thread schon im " Esowatch International Airport" eröffnet wurde und sogar das Thema (der Film) auf Englisch ist, wäre es nicht angemessen auf Englisch zu schreiben?

Offtopic:

The thread was opened in "Esowatch International Airport" and even the topic (the film) is an english film, it would be appropriate to write in English. Right?