Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die "gute" alte Zeit - Schädeltrepanationen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 23. Mai 2011, 14:24:11

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Die Links sind geil.

Zitat
Die Theorie, die Huges zur Trepanation führte, stellte er selbst auf und veröffentlichte sie 1962 unter dem Titel ,,Homo Sapiens Correctus". Die Vorgeschichte: Huges war auf Ibiza-Urlaub und konsumierte Marihuana und LSD in exzessiver Weise. Im Laufe des Entspannungsaufenthalts machte jemand in seiner Sichtweite einen Kopfstand und berichtete von dessen erregender Wirkung. Die Gleichung aufzustellen gelang Huges just in dem Moment, als Meskalin für geistige Frische sorgte.

Vollpfosten ist wohl das richtige Wort, tatsächlich.

Warze

Ich muß sagen, als ich das das erste Mal hörte, empfand ich gruselige Faszination. Sich selbst mit der Bohrmaschine den Schädel, das muß man erstmal bringen! BTW Mein Musiklehrer erzählte mir von einem Irren, der auf diese Weise seine Zähne selbst behandelte. Lange vor Mr. Bean beim Zahnarzt.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"