Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gerhard_Kemme

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gerhard_kemme, 07. November 2010, 17:59:32

« vorheriges - nächstes »

Skepsis

Zitat von: gerhard_kemme am 13. November 2010, 21:16:38
...
Die Wertungen und Urteile im Artikel sind durchaus Kritikpunkte - und es sollte besonders in einem Wiki nicht selbstverständlich sein, dass die Begriffe: "extrem", "rechtsextrem", "Revisionist" inflationär verwendet - aber nicht weiter definiert werden. Insofern würde ich darum bitten, diese Begriffe bezüglich meiner Person auszulassen oder hierzu inhaltlich im Forum Stellung zu nehmen oder eine berichtigende Editierung im Artikel vorzunehmen. Von meiner Seite ist dazu inhaltlich in den vorigen Beiträgen alles gesagt worden....

Eben genau nicht (oder ich habe das wirklich überlesen): Keines der aufgeführten Zitate wird von ihnen bestritten. Sie winden sich lediglich um das 'extrem', inhaltlich sind sie nirgends (außer relativierend als 'Laune') auf ihre Äußerungen eingegangen (egal ob das Hitler-Geburtstagswünsche oder Heß-Unterstützung). Außerdem bitte ich festzuhalten, dass sie ja ganz offensichtlich schon eine Bewährungsstrafe im Zusammenhang mit eindeutigen rechtsextremen Äußerungen (wenn in dem Fall nicht verbal) bekommen haben, wie dem Wiki-Artikel zu entnehmen ist. Dem haben sie bisher auch nicht widersprochen. Und davon ausgehend kann ich für meine Person eigentlich nur sagen: "Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quackt wie eine Ente und riecht wie eine Ente dann ist es meistens auch eine".

Gruß

Gandalf

Zitat von: Didi am 13. November 2010, 20:07:33
Sorry, wenn ich hier Fragen stelle, die möglicherweise schon in den FAQ beantwortet wurden, aber welche Berechtigung hat der Eintrag über Gerhard Kemme überhaupt? Ist das ein besonders bekannter Mensch oder wie ist der Eintrag zu verstehen ? Wie sieht das mit dem Foto aus, das vom Sysop hochgeladen wurde?

Fotos werden auf Antrag entfernt. War schon immer so.

Sputlipuk

Vielleicht sollte man das bei der Beurteilung des Falls Kemme berücksichtigen:

http://www.psychiatrie.de/bibliothek/buecher/kinder/article/bock_pias.html

ZitatUnd das Spannendste ist: Pias Geschichte ist keineswegs erfunden. Pias gibt es tatsächlich. Es ist Gerd Kemme, der zwölf Jahre lang Kompanieführer bei der Bundeswehr war. Seit 1992, dem Ausbruch seiner Psychose, als ihm seine Frau telefonisch die Scheidung mitteilte, lebt er ohne festen Wohnsitz. In einer Ambulanz für psychisch Erkrankte lernte er Thomas Bock kennen, und dort entstand die Idee zu diesem Buch.

Daggi

Ich bin dagegen, daß bei Esowatch Krankengeschichten ausgebreitet werden. Eine Ausnahme sehe ich bei Leuten die selbst penetrant darauf hinweisen, und in Sonderfällen gefährlicher Zeitgenossen wie Ryke Hamer.

Gandalf