Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gerhard_Kemme

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gerhard_kemme, 07. November 2010, 17:59:32

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Zitat von: gerhard_kemme am 12. November 2010, 21:41:16
...
Mir geht es um Freiheit, Demokratie und Pluralismus - dazu gehört dann allerdings auch, dass dort, wo jede Freie Rede und Meinung und Versammlungsfreiheit unterbunden werden soll, von einem Bürger, der auf dieses Staatswesen vereidigt worden ist, mal hin und wieder ein Spruch gemacht wird.
...

Von welchem Land sprechen Sie?
Und was hat "Heil Hitler" sagen, mit Kampf für Freiheit, Demokratie und Pluralismus zu tun?
Und wo ich gerade in Ihren Artikel schaue, was hat das Zeigen des Hitlergrußes bei der Wehrmachtsausstellung mit Kampf für Freiheit, Demokratie und Pluralismus zu tun? Das Gericht scheint Ihrer Argumentation auch nicht gefolgt zu sein, oder?

Wie wollen Sie denn bezeichnet werden?

Wolleren

Herr Kemme, warum bagatellisieren und erklären Sie ihre rechtsextremen Sprüche, anstatt sich zu distanzieren?
Sie befördern doch nicht die Freiheit in unserem Gemeinwesen, indem Sie solche Positionen beziehen - und dies auch noch als Freiheit von "Kadavergehorsam" preisen.
Reine Ablenkung betreiben Sie! Sie müssen nun schon Timmorn antworten, denn eine reine Distanzierung ist nach Ihrer bisherigen Argumentationsweise nicht ausreichend.
Zitat von: Timmorn am 08. November 2010, 15:01:52
Zitat von: gerhard_kemme am 07. November 2010, 18:27:45Das ist erstmal ein Spruch, d.h. eine launige Aussage aus einer Stimmung heraus oder zu einem besonderen Anlass und keine intensiv ständig vorgetragene Aussage
Mir ist aufgefallen, dass Sie keine klare Stellung beziehen wollen...
Ich schlage vor, das jetzt definitiv klarzustellen:
Finden Sie Hitler so ganz allgemein gut? Finden Sie seine Politik im Großen und Ganzen gut?
Finden Sie seine Politik nur teilweise gut und wenn ja, welche Aspekte davon so besonders, dass Sie sich dazu äußern würden?

Skepsis

Sie betreiben Wortklauberei und drücken sich um jegliche klare Stellungnahme. Weder haben Sie den im Wiki-Artikel angeführten Fakten widersprochen noch den weiteren hier im Forum vorgebrachten, ihnen zugeschriebenen Zitaten. Sie reiten lediglich auf dem 'extrem rum:

Zitat von: gerhard_kemme am 12. November 2010, 21:41:16
..
Insofern würde man jetzt Bürger, die als "rechts" bezeichnet werden, sich vorstellen können und müßte dann urteilen, dass ich das Attribut "rechts" stärker oder zumindest genauso verkörpere wie Parteigrößen einer entsprechenden damaligen Partei

Ah, als "Unterstützer von rechtsextremen Parteien und Rudolf Hess aufzutreten und antisemitisches Gedankengut in seine Forenbeiträge einfließen zu lassen" zeugt natürlich in keiner Weise davon, dass sie 'stärker oder zumindest genauso' rechts wie damalige 'Parteigrößen' vertreten. Heß war ja immerhin auf Friedensmission in England, nicht wahr?

Zitat von: gerhard_kemme am 12. November 2010, 21:41:16
...von einem Bürger, der auf dieses Staatswesen vereidigt worden ist, mal hin und wieder ein Spruch gemacht wird....

Nun, ich bin auch vor einiger Zeit auf dieses Staatswesen vereidigt worden (Ok, korrekterweise: Einmal habe ich gelobt, einmal wurde ich vereidigt). Dann wäre mir also auch ein launiger Spruch wie "Gerhard Kemme vertritt nicht nur idiotische, sondern sogar so strunzdumme Ansichten, dass er nach Maggi stinkt" erlaubt?

Zitat von: gerhard_kemme am 12. November 2010, 21:41:16
...
Solche "Sprüche" sehr selten einmal in einer Diskussion zu sagen, gehört zur Praktizierung von Demokratie, deren Grunderfordernis es nun einmal ist, dass Bürger verbal so handeln wie sie es für erforderlich halten, solange die Intensität nicht hoch ist. Wenn im weltweiten Internet einige Postings zu finden sind, die im politischen Kampf nicht konsensfähig sind, so wäre dies mit Sprachbruchstücken vergleichbar, die in irgendeiner Kneipe zu abendlicher Stunde gesagt werden - und es handelt sich keinesfalls um "extremistische" Aktivitäten.

Ach soooooooooooo....Sie meinen das also als Hyperbel? Na, dann wäre mir ja auch ein "Gerhard Kemme windet sich wie ein Wurm und hat noch nicht mal die Eier, zu seinen Aussagen zu stehen. Geschweige denn, sie argumentativ zu belegen." zuzustehen, oder? Nur mal so als Beispiel.

Zitat von: gerhard_kemme am 12. November 2010, 21:41:16
Weiter wird man mir keine eindeutige antisemitische oder gar israelfeindliche Gesinnung nachsagen können, da ich mich als Christ verstehe - was auch das Alte Testament, u.a. Pentateuch, umfasst und ich mich, wenn ich mir alte Beiträge ansehe, durchaus die Grenzen dieses Staates anerkennen und es mir mehr um den Frieden im Nahen Osten geht:

Ja, keine eindeutigen, klar. Weil: s.o. Außerdem: Sie wissen ja, warum gerade die konservativsten amerikanischen Evangelikalen Israel als Staat so unterstützen, nicht wahr?

Zitat von: gerhard_kemme am 12. November 2010, 21:41:16
...Im Moment ist der Artikel gegen mich sogar noch verschärft worden, bitte allerdings wirklich um etwas intellektuelle Redlichkeit und korrekte Anwendung von Begriffen, wenn durch Anonyme Autoren negative Artikel gegen Bürger mit offener Identität notiert werden.

Naja, wenn man die intellektuelle Ehrlichkeit, die sie in ihren Beiträgen zeigen, als Maßstab nimmt.....


Didi

Moin,

ich bin durch die Diskussion bei der PlusPedia auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Bin dort als Benutzer Didi [http://www.pluspedia.de/index.php/Diskussion:EsoWatch#Kritik.2C_M.C3.B6glichkeit_zum_Widerspruch] in die Diskussion gezogen worden, vermutlich durch einen von euch, der sich dort DieIP nennt.

Sorry, wenn ich hier Fragen stelle, die möglicherweise schon in den FAQ beantwortet wurden, aber welche Berechtigung hat der Eintrag über Gerhard Kemme überhaupt? Ist das ein besonders bekannter Mensch oder wie ist der Eintrag zu verstehen ? Wie sieht das mit dem Foto aus, das vom Sysop hochgeladen wurde?

Notabene, es geht hier nicht um irgendwelche Jubelarien zu Führers Geburtstag oder ähnlichen Schrott, darüber brauchen wir absolut nicht zu diskutieren, mir ist nur nicht klar, ob das der einzige Grund dafür ist, dass der Mann hier vorgeführt wird.

Die Einzelbelege für die Geschichte mit den Uhren funzen übrigens auch nicht. Und wie ich schon bei der PlusPedia schrub: Hitler sollte man schon richtig schreiben können, auch wenn Geburtstag dahinter steht.

Sorry für den langen Post, danke für Antworten und Gruss Didi

Conni

ZitatSorry, wenn ich hier Fragen stelle, die möglicherweise schon in den FAQ beantwortet wurden, aber welche Berechtigung hat der Eintrag über Gerhard Kemme überhaupt?

Ist das eine Frage nach Relevanzkriterien?

Didi

Ist die Frage nicht verständlich?

gerhard_kemme

Zitat von: Skepsis am 12. November 2010, 22:35:08
Sie betreiben Wortklauberei und drücken sich um jegliche klare Stellungnahme. Weder haben Sie den im Wiki-Artikel angeführten Fakten widersprochen noch den weiteren hier im Forum vorgebrachten, ihnen zugeschriebenen Zitaten. Sie reiten lediglich auf dem 'extrem rum:

Es geht um den Personenartikel, den Autoren von EW gegen mich geschrieben haben. Es gibt hier im Forum und im Wiki - aber auch außerhalb von EW sprachliche Einlassungen von EW-Anhängern, die sich um die Reputation von EW bemühen, diesem Anspruch soll in diesem "Unzufriedenheits-Forum" insofern entsprochen werden, indem der Artikel an dieser Stelle diskutiert wird.

Die Wertungen und Urteile im Artikel sind durchaus Kritikpunkte - und es sollte besonders in einem Wiki nicht selbstverständlich sein, dass die Begriffe: "extrem", "rechtsextrem", "Revisionist" inflationär verwendet - aber nicht weiter definiert werden. Insofern würde ich darum bitten, diese Begriffe bezüglich meiner Person auszulassen oder hierzu inhaltlich im Forum Stellung zu nehmen oder eine berichtigende Editierung im Artikel vorzunehmen. Von meiner Seite ist dazu inhaltlich in den vorigen Beiträgen alles gesagt worden.

Ein Wiki, welches so kritisch und negativ Artikel zu Personen verfasst, sollte, wenn eine Bemühung um Reputation vorhanden ist, bestimmte Formalitäten einhalten, d.h. gemäß den Regeln bei Wikis - besonders bezüglich der Lizensierung - darauf achten, dass die Urheberrechtsfragen geklärt sind. Insofern wäre es sehr freundlich bei Verwendung eines Bildes den Fotografen, das Datum zu nennen und auch die Metadaten auf der Seite der Bild-Datei zu belassen.

Es werden bezüglich der physikalischen Inhalte von Beiträgen einerseits und einem Buch andererseits, sehr abwertende Urteile geäußert. Dass es bezüglich des Phänomens der Übertragung Elektromagnetischer Wellen durchaus offene Fragen gibt, ist anscheinend noch nicht aufgefallen, wenn allerdings gut ausgebildete und erfahrene Fachleute - in diesem Falle Lehrer E-Technik, Mathematik - sich einer solchen Thematik annehmen, dann äußern sich die anonymen EW-Autoren negativ und ohne Bemühung um inhaltliche Richtigkeit des Artikels - wie gesagt, es geht um die Wertungen. Es besteht auch hier - positiver - Änderungsbedarf.

 

Warze

Vielleicht sollte der Artikel ganz aus dem Wiki. Sonst fühlt sich noch jemand wichtig.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

gerhard_kemme

Zitat von: Warze am 13. November 2010, 21:20:35
Vielleicht sollte der Artikel ganz aus dem Wiki. Sonst fühlt sich noch jemand wichtig.

Dies wäre sicherlich optimal.  ;D

Conni

Zitat von: Warze am 13. November 2010, 21:20:35
Vielleicht sollte der Artikel ganz aus dem Wiki. Sonst fühlt sich noch jemand wichtig.

Es gibt nun einmal große Fische und kleine Würstchen. Letztere sollten aus nostalgischen Gründen hier verbleiben. Man kann gerne vermerken, dass der eine oder andere mittlerweile einem redlichen Tagwerk nachgeht, wenn er es denn tut.

Warze

Zitat von: Conni am 13. November 2010, 21:30:19
Zitat von: Warze am 13. November 2010, 21:20:35
Vielleicht sollte der Artikel ganz aus dem Wiki. Sonst fühlt sich noch jemand wichtig.

Es gibt nun einmal große Fische und kleine Würstchen. Letztere sollten aus nostalgischen Gründen hier verbleiben. Man kann gerne vermerken, dass der eine oder andere mittlerweile einem redlichen Tagwerk nachgeht, wenn er es denn tut.
War nicht so Ernst gemeint. Eher Horst.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

gerhard_kemme

Zitat von: Conni am 13. November 2010, 21:30:19
Zitat von: Warze am 13. November 2010, 21:20:35
Vielleicht sollte der Artikel ganz aus dem Wiki. Sonst fühlt sich noch jemand wichtig.

Es gibt nun einmal große Fische und kleine Würstchen. Letztere sollten aus nostalgischen Gründen hier verbleiben. Man kann gerne vermerken, dass der eine oder andere mittlerweile einem redlichen Tagwerk nachgeht, wenn er es denn tut.

Wie bereits gesagt, gab es von EW-Anhängern eine Bemühung, die Reputation dieses Wikis zu verteidigen. Insbesondere ging es dabei um Mitwirkungs- und Editierungsmöglichkeiten der negativ in den Personenartikeln beschriebenen Leute, d.h. solche Einflußnahme wurde als Möglichkeit konkret in Aussicht gestellt. Wenn die negativ beschriebenen Bürger der BRD dann hier nur als "Würstchen" von den Admins bezeichnet werden, dann gibt es meinerseits selbstverständlich keine Zubilligung einer Seriosität bezüglich dieser Internet-Präsenz, was EW und deren Autoren sicherlich gut zu verkraften zu können meinen. Insofern gibt es hier im Board nichts mehr zu tun.

Conni

In Bezug auf Ihre Reputation wurde klar nachgewiesen, dass es rechtsradikale Äußerungen von Ihnen gab. Hinterher kann man immer sagen, es sei eine Laune gewesen. So machen das auch Politiker, und denen glaubt das auch keiner.

Und wenn sie sich als Würstchen angesprochen fühlen, dann haben Sie sich das selber zu eigen gemacht. Meine Äußerung war ganz allgemein gemeint.

EsoTypo

Zitat von: Didi
Moin,

ich bin durch die Diskussion bei der PlusPedia auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Bin dort als Benutzer Didi ...
Herzlich Willkommen Didi von der Pluspedia.

Zitat von: Didi
Ist die Frage nicht verständlich?
Die Frage habe ich auch erst nicht verstanden. Aber nachdem ich ein wenig bei Euch in der Pluspedia gestöbert habe dann doch. Die Frage geht wohl scherzhaft auf Euer Wiki ein, das doch keine Relevanzkriterien hat. Insofern ist es schon ulkig, wenn Du hier danach fragst.
So wie ich es verstehe, ist Gerhard Kemme hier als "Kritiker der Relativitätstheorie" vermerkt, im Verbund mit Frau Lopez.
Klingt für mich plausibel.

Danke für die Hinweise zu den toten Links. Die sollten dann mal überprüft werden. Die Typos habe ich weg gemacht, auch Danke dafür.

EsoTypo

Habe die Links mal durchgeschaut und den Artikel etwas abgeändert, damit er besser zu den noch auffindbaren Referenzen passt.
Vielleicht kann Gerhard Kemme selbst ja etwas zu seinem Stoppuhr-Experiment beitragen/verlinken, denn dazu gibt es nur einige Diskus in Foren, aber wenig konkretes.