Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vernetze dich: facebook

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Katharina, 25. März 2010, 08:20:53

« vorheriges - nächstes »

AAADDDHHHSSS

Morschen!

Ich will Dir nicht zu nahe treten... aber, bist Du wirklich so naiv?
Es geht bei diesen sozialen Netzwerken nicht darum was Du öffentlich in Deinem Profil stehen hast, sondern um die Daten, die Facebook oder WKW von Dir erhält und zu was auch immer auswertet und verwendet. Ich war da auch nie eng gerippt, bin aber mittlwereile Vorsichtig geworden...

Schau-ma-amoi

Zitat von: Katha am 27. März 2010, 10:14:29Esowatch hätte man in ähnlicher Form darstellen können. Einzig mit eurer E-Mail: info ät esowatch punkt com und als Geburtstag vielleicht das Datum der Wiki-Erstellung?

Ich würde jede persönliche Verbindungsmöglichkeit meiden. Wenn ich auf Esowatch verweise, und das mach ich so oft wie es nur geht - selbst wenn ich vom Thema kommen muss -  dann auf Wiki bzw. Blog und immer nur auf den zur Diskussion stehenden Beitrag.

rincewind

IT-Forscher enttarnen Internetsurfer

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675395,00.html

Ob man nun Daten von sich preisgibt, ist zwar eine persönliche SAche. Einerseits. Andererseits ist das fast wie beim Impfen und dem Hordenschutz. Als öffentlich Bekannter kann man u.U. als "Relaisstation" dienen zur Identifikation eines anderen, der das nicht will.

hic fuit

Zitat von: rincewind am 27. März 2010, 11:30:18
IT-Forscher enttarnen Internetsurfer

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675395,00.html

...
Tolle Sache! Ich nehme 3 Lehren mit:
1) History häufiger löschen (wenn das nicht eh automatisch geschieht, wie man das z.B. bei Opera einstellen kann, oder mit CCleaner)
2) Mit unterschiedlichen (Windows-)Usern unterschiedliche Seiten besuchen. Nicht mit demselben User auf Esoseiten und Social Networks gehen.
3) Allen Usern, die surfen wollen, die Adminrechte wegnehmen.

Suricata

Ich war mal für ca. 3 Wochen bei facebook. Dann hatte ich die Nase voll. Ich fand es total oberflächlich. Bekam ständig von wildfremden Leuten virtuelle Herzchen gesendet, Einladungen zu irgendwelchen Gagga-Spielen, jeder wollte mein Freund sein....
Für sowas bin ich wohl zu alt!

wkw war für mich bis zur Angelegenheit  S. v. B. "harmlos". Na gut...bis auf die Tatsache, dass es meine Erinnerung an meine Jugendliebe brutal zerstört hat. :o Manchmal ist die Realität irgendwie ganz schön...ähm... ...Ach...mir fehlen die Worte!
Mannomann....

Ich mache bei verschiedenen Gelegenheiten auf EsoWatch aufmerksam. Das feedback ist sehr positiv.    

Katharina