Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vernetze dich: facebook

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Katharina, 25. März 2010, 08:20:53

« vorheriges - nächstes »

Katharina

BodminPill

Warze

Möglichkeit, auf Esowatch aufmerksam zu machen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Kranker Pfleger am 25. März 2010, 22:11:29
Möglichkeit, auf Esowatch aufmerksam zu machen.

Jeder darf wo, wann und wie auch immer auf Esowatch aufmerksam machen, wo ist das Problem? Wenn Katha einen Facebook-Account aufmachen will um auf EsoWatch aufmerksam zu machen, kann sie's tun, denke ich mal.

Apropos "auf Esowatch aufmerksam machen":
http://adhsinfo.wordpress.com/2010/03/25/adhs-bei-esowatch/
Habe ich heute in meinem Feedreader entdeckt, wußte gar nicht daß dieser Blog noch aktiv ist...

Katharina

soll ich?

Dazu bräuchte ich aber ein paar Infos.

http://www.facebook.com/index.php?lh=4fc83569fd21bfd8ec5cd4a5b1633ef5&eu=ag50ndagbjbXKR7f925Lew

Und dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn die gesamte EsoWatch Gruppe das Passwort fürs Login von mir erhielte.

WikiSysop

Das will ich nicht. bei facebook sitze ich wie auf dem Präsentierteller und habe keine Kontrolle über meine Daten. Ich bleibe lieber hier.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Katha am 26. März 2010, 09:24:32
soll ich?

Dazu bräuchte ich aber ein paar Infos.

http://www.facebook.com/index.php?lh=4fc83569fd21bfd8ec5cd4a5b1633ef5&eu=ag50ndagbjbXKR7f925Lew

Und dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn die gesamte EsoWatch Gruppe das Passwort fürs Login von mir erhielte.

"Auf Esowatch aufmerksam machen" ist dein reines Privatvergnügen. Ohne "Infos". Ohne die gesamte Esowatch-Truppe. So meinte ich das auch.
Die Eso-Deppen machen - auf ihre eigene unverwechselbar komische Art - schliesslich auch auf Esowatch aufmerksam  ;D

BodminPill

Außerdem ist eine zu arge Selbstdarstellung in diesen sozialen Netzwerken nicht immer von Vorteil. Wir finden es ja schließlich auch höchst amüsant bzw. aufschlussreich, wenn die Eso-Spinner z.B. bei WKW die Hosen runter lassen.  ;)

amphibol

Zitat von: WikiSysop am 26. März 2010, 09:50:04
Das will ich nicht. bei facebook sitze ich wie auf dem Präsentierteller und habe keine Kontrolle über meine Daten. Ich bleibe lieber hier.

Da ist einer der Gründe, warum ich mich bisher standhaft weigere, bei Facebook irgendwas zu tun.

rincewind

Zitat von: Detritus am 26. März 2010, 11:41:15

Da ist einer der Gründe, warum ich mich bisher standhaft weigere, bei Facebook irgendwas zu tun.

Dito. Niemals öffentlich mit dem eigenen Namen oder einem identifizierbaren Profil.

Conni

Zitat von: rincewind am 26. März 2010, 11:44:40
Zitat von: Detritus am 26. März 2010, 11:41:15

Dito. Niemals öffentlich mit dem eigenen Namen oder einem identifizierbaren Profil.

Ich meide sowas auch wie die Pest.

Wiesodenn

Ich bin auch auf keiner Plattform wie Facebook, Twitter und habe auch nicht die Absicht das zu ändern.

P.Stibbons

Chinafan

Also ich habe da vorhin mal bei Facebook auf der Pinnwand einen Link zum Forum und zu EsoWatch-Wiki gesetzt. (Aber ohne Propaganda-Gefasel, wie es die Esoteriker bevorzugen. *g*) Screenshot

Wie gesagt, ich bin so im Grunde schon ein offenes Buch. (Gerade auch durch meine Impressums und so.)
Mich stört das da im Grunde nicht. ;) (Zumal ein Großteil meiner dortigen Freunde wirklich ehemalige Klassenkameraden sind. Bei StayFriends bin ich auch mit noch mehr ehemaligen Klassenkameraden. *g*)

Katharina

Ich bin bei facebook (und mir macht das Spaß) und als Daten sind lediglich mein Name und mein Geburtstag (ohne Jahr) eingegeben.
Freunde sind tatsächliche Freunde, mit welchen ich in der Regel Urlaubsfotos (Landschaftsaufnahmen, Städtefotos, Tierfotos), witzige Links, Musik aus Youtube, und harmlosen Smalltalk auf der Pinwand austausche.
Selbst wenn jemand meine Seite hackt, schläft ihm das Gesicht ein vor Langweile, nichts peinliches, nichts privates, nichts geheimes. Ich habe diese Möglichkeit immer im Hinterkopf.

Esowatch hätte man in ähnlicher Form darstellen können. Einzig mit eurer E-Mail: info ät esowatch punkt com und als Geburtstag vielleicht das Datum der Wiki-Erstellung?
Dann viele schöne (witzige) Einspielungen. Interessante Beiträge. Hinweise auf gute Bücher, Sendungen. Freundlicher und vielleicht ansprechender als hier (grins), die Leute einfach ,,woanders" abholen.

Aber gut, ihr seid dagegen. :) :)
Einen Link und viele Infos habe ich schon häufiger auf meine Seite gestellt. Allerdings habe ich nicht so viele ,,Freunde" in ,,facebook", als dass dies große Wirkung zeigen könnte.