Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sinn dieses Forums?!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von physiker86, 13. Februar 2012, 23:42:06

« vorheriges - nächstes »

Chris224

@P.Stibbons:
Zitat
Das wird auf Averell rauslaufen  ::)

Der arme Kerl, ich mag den für seine (manchmal) etwas gewagten jedoch belegten aber niemals, wirklich niemals humorlosen Äußerungen!

Außerdem darf hier jeder sagen was er denkt! Auch Leute die Kritik in jeglicher Form zum Ausdruck bringen wollen.

Und das ist doch der Sinn eines Forums, ein paar von den wirklich abgefahrenen, die selber noch zweifeln kann man evtl. noch dazu anregen, selber mal mit Denken anzufangen und nicht jede Aussage ungeprüft zu glauben. Das gilt gewissermaßen sowohl für wissenschaftliche, pseudowissenschaftliche oder auch gesellschaftliche Äußerungen. Die Diskussion über schwierige Themen oder Sachverhalte fördert letztlich die Vielfalt der Betrachtungsweisen, gibt Erklärungen und Informationen zu den Themen und führt zu (hoffentlich) einer Bewertung und einer Meinungsbildung des Teilnehmers. Mehr kann und soll ein Forum garnicht leisten.

Evtl. können die Autoren vom Wikki aus den gemachten Äußerungen, der Heftigkeit der vorgebrachten Argumentationen oder der Häufigkeit bestimmter Argumente die Wichtigkeit für eine Aufnahme ins Wikki ableiten, aber das entzieht sich meiner Kenntniss.

Vielleicht sollte man die Leute, die hier neu sind und sich folglich noch keine Vorstellung von dem ganzen machen können mal auf folgende Seite hinweisen:
http://www.esowatch.de/

Averell

Zitat von: Chris224 am 05. April 2012, 01:56:51
@P.Stibbons:
Zitat
Das wird auf Averell rauslaufen  ::)

Der arme Kerl, ich mag den für seine (manchmal) etwas gewagten jedoch belegten aber niemals, wirklich niemals humorlosen Äußerungen!

Danke Chris, ich habe das aber nicht als persönlichen Angriff von Ponder verstanden. Ich weiß ja daß meine Finger manchmal fixer arbeiten als meine Synapsen. ;D

esowatch.de ist cool. Ich schaue da manchmal nach, obs hier interessante Neueinstellungen gibt.
http://www.esowatch.de/index.php?option=com_content&view=article&id=113:sogen-pseudowissenschaftler-auf-esowatchcom&catid=8:richtigstellungen&Itemid=4