Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Perpetuum Mobile

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 31. August 2009, 15:10:12

« vorheriges - nächstes »

Roland K.

Zu Beginn dieses Diskussionsteils hatte ich geschrieben: "Dies ist meines Wissens der erste experimentelle Beweis, dass ein PM 2. Art prinzipiell möglich ist. Um zu einem nutzbaren makroskopischen PM zu kommen, ist es aber noch ein weiter Weg."

Den ersten Satz würde ich jetzt nicht mehr so schreiben, da gibt es wirklich noch zu viele Wenns und Abers, vor allem, ob der Strom quantenmechanisch aus einem oder vielen Teilchen besteht. Dass ich die Meldung insgesamt für nicht so wichtig einschätze, seht ihr ja schon daran, dass ich sie nicht in den Wikipedia-PM-Artikel aufgenommen habe.

stefan_mueller

Sehr geehrter Herr K.

wagen Sie es nicht, gegen die Gralshüter der Dogmatik zu sein. Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller
Frankfurt

Wazir

Roland K.

Sehr geehrter Herr Mueller,

ich bemühe mich eigentlich selber den Mainstream der Physik, Chemie und Biochemie (soweit mir verständlich) zu vertreten und seine Argumentation verständlich zu vermitteln. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man damit fast immer richtig liegt, sonst wäre es ja nicht der Mainstream. Aber hin und wieder gibt es in der Spitze der Forschung Ergebnisse, die einerseits noch vielen Wissenschaftlern unbekannt sind, die aber andererseits aktuell diskutiert werden, weil sie zumindest den Anschein erwecken, gegen den Mainstream zu stehen. Und manchmal stelle ich fest, dass meine Schulweisheit mehr Dinge zwischen Himmel und Erde kennt, als Wikipedia zu träumen wagt. ;)

mfg
Roland K.