Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verschwörungstheoretiker, das böse System und Notstandshilfe-Sozialhilfe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 29. Januar 2025, 19:29:39

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Während in Österreich und Deutschland der Diskurs um "Remigration" Fahrt aufnimmt, berichtet die österreichische Zeitung Der Standard heute über einen ganz besonderen Fall eines kriminellen Ausländers in Wien.

https://www.derstandard.de/story/3000000254990/prozess-um-sozialbetrug-gegen-traumatisierten-verschwoerungstheoretiker

Da die Autoren des Psiram - Wikis hier mitlesen: guckt euch das mal an, denn es geht um einen alten Psiram-Stammkunden namens Manuel Cornelius Brigante

In Wien fand gerade ein Prozess um Sozialbetrug gegen einen "traumatisierten" arbeitslosen Verschwörungstheoretiker (so heißt es bei Der Standard) statt. Zu erfahren ist, dass dieser ein mehrfach vorbestrafter 47-Jähriger sein soll, der jahrelang von (2018) 2019 bis 2024 Notstandshilfe (in Deutschland Sozialhilfe) in Höhe von 52.520,10 € ungerechtfertigt kassiert habe, obwohl er gleichzeitig in seiner sozialen Hängematte von Unterstützern seiner Verschwörungstheorien steuerfreie 200.000 Euro geschenkt bekam und gleichzeitig Gegner des "bösen Systems" war, von dem er lebte. Arbeiten konnte er nicht. Denn er war zu sehr damit beschäftigt sich (Zitat) ...

als Kritiker der Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie öffentlich zu agitieren und sich mit prominenten Rechtsextremen wie Gottfried Küssel und Martin Sellner zu treffen und als "freier Journalist" wüste Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Und er war auch für den sauberen blauen AUF1 TV von Stefan Magnet tätig, arbeitete an einem Desinformationsfilm über Verschwörungstheorien zum Anschlag auf das World Trade Center 2001.

Das Strafregister von Manuel Mittas ist laut Der Standard lang: zwischen 2010 und 2022 habe er fünf Vorstrafen eingesammelt – wegen Körperverletzung, Betrugs, Diebstahls, schwerer Nötigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Psiram Wiki berichtete ebenfalls)

Immerhin, Herr Mittas bekennt sich schuldig und wird zu 18 Monaten bedingter Haft verurteilt, wegen gewerbsmäßigen Betrugs (§ 148)

Ähnliche Fälle von abgegriffenen steuerfreien "Spenden" aus der Querdenkenszene kennt man auch aus Deutschland: Michael Ballweg, Reiner Füllmich ..

eLender

Zitat von: Daggi am 29. Januar 2025, 19:29:39steuerfreie 200.000 Euro
Selbst so eine kaputte Gestalt wie der macht ordentlich Kasse. Fast wie bei OnlyFans, aber in züchtig ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!