Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alex Jones fliegt aus dem Netz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 07. September 2018, 14:02:21

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Belbo am 08. September 2018, 22:14:05
Na dann beleg halt mal
:crazy
Zitat von: Peiresc am 08. September 2018, 18:50:31z. B. hier
Jetzt bist Du dran. Wo hast Du die "60%" her, oder ist das mehr so eine gefühlte Zahl?

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 08. September 2018, 21:59:14
Das ist ein Strohmann. "Die Demokratie" beschneidet ihn in überhaupt nichts. Und wenn der bei Twitter oder Facebook ins Wohnzimmer scheißt, haben die jedes Recht, ihm Hausverbot zu erteilen. Das hat überhaupt nichts mit Internetverbot zu tun.

:merci: Jetzt freue ich mich ein bisschen mehr, dass sie ihm Hauverbot erteilt haben.  :teufel


PS: Manchmal braucht man halt ein paar Argumentationshilfen. :grins2:

Ach, was weiß denn ich ...

Omikronn

Zitat von: Daggi am 08. September 2018, 20:38:47
Ich sehe hier überhaupt keine Demokratie in Gefahr. Selbst wenn ein, zwei oder drei private Unternehmen ihn aus guten Gründen rausgeschmissen haben, kann er in allen möglichen anderen Medien seinen Müll verbreiten. Er kann eine Zeitung gründen und Bücher schreiben soviel er will. Ausserdem gibt es viele andere Verbreitungswege aus seiner Szene.

Zitat von: celsus am 08. September 2018, 21:59:14
Das ist ein Strohmann. "Die Demokratie" beschneidet ihn in überhaupt nichts. Und wenn der bei Twitter oder Facebook ins Wohnzimmer scheißt, haben die jedes Recht, ihm Hausverbot zu erteilen. Das hat überhaupt nichts mit Internetverbot zu tun.

+1, Ich sehe das gleich wie celsus und Daggi. Weder wird die Demokratie beschnitten, noch beschneidet diese selbst etwas. Was AJ tut, ist sozusagen als Gast in einen Raum zu laufen und dann darin zu randalieren. Dass sein (verbaler) Dreck mal weggemacht wird finde ich wirklich gut. Bei AJ wird es u.U. sogar gefährlich weil sich noch grössere ******* auf seinen Mist berufen und dann denken was unternehmen zu müssen.

Zitat
Jones gehört zu den prominentesten Vertretern der Birther-Bewegung, die fälschlich die Legitimität von Obamas Präsidentschaft anzweifelt, da dieser in Wahrheit ein in Kenia geborener Moslem sei. Inspiriert von diesen Fake-News-Verdächtigungen versuchte Oscar Ortega, nachdem er Jones' Film "The Obama Deception" gesehen hatte, im November 2011 den Präsidenten zu erschießen, den er für den Antichrist hielt. Das Attentat scheiterte.
https://www.psiram.com/de/index.php/Alexander_Emerick_Jones

Oder anders ausgedrückt: Nicht alles was einem Maul kommt ist eine Meinung.   ;)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

kosh

Ich denke, es ist keine sehr gewagte Spekulation, dass Herrn Jones die Meinungsfreiheit, verstanden auch als die freie Meinungsäußerung von ihm abweichender Ansichten herzlich egal ist. Ich behaupte, er würde alle anderen zensieren, wenn er könnte.

Was der Mann macht, ist eigentlich -vergleichbar Holocaustleugnung- sowas ähnliches wie Verabredung zur Begehung von Straftaten. Man kann sie bei Facebook auch kein Team für Banküberfälle zusammenstellen, und das ist keine Zensur sondern Rechtsstaat.  Genausowenig darf man dazu beitragen, dass Opfer von Schulmassakern von Idioten gestalkt werden.

Peiresc

Aber keine Bange, es gibt eine "ausgleichende Gerechtigkeit". Wie "stop the bias" technisch funktioniert: z. B. mache ein Rechtsaußen-Magazin zum "Fact-Checker",

Zitat
2. First, as a reminder, Facebook worked with an independent third party to validate their facts checkers.
They assessed the Weekly Standards and found THEY DID NOT QUALIFY
Facebook accepted them as a fact checker anyway

3. Over the weekend, @imillhiser of ThinkProgress wrote a piece about the implication of Kavanaugh embracing the Glucksberg test.
Kavanaugh said in a 2017 that Roe would fail the Glucksberg test
Ian is a lawyer and it's a sophisticated legal argument

4. The Weekly Standard "fact checked" the piece and deemed it false
BUT THE FACT CHECK DOES NOT EVEN CONSIDER IAN'S ARGUMENT. IT TOTALLY IGNORES IT AND FOCUSES ON AN EMAIL THAT WAS NOT AT ALL THE POINT OF IAN'S PIECE

5. Now because a hack at a right-wing magazine has decided he doesn't like this article, Facebook is telling every user who encounters it that it is "false"
Für diejenigen, die nicht so im Stoff stehen: Kavanaugh ist der (quasi von der rechten Federalist Society nominierte) Richter, dessen Ernennung für den Supreme Court ansteht, und "Roe" steht für das Recht auf Geburtenregelung.

https://twitter.com/JuddLegum/status/1039322620121022464
mit allen Links.