Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lesch bei Precht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 05. Dezember 2016, 12:49:50

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: MrSpock am 16. Februar 2017, 12:08:00
Ich habe Leschs Kosmos immer ganz gerne gemeinsam mit meinem Sohn geschaut und fand das für interessierte Laien und Kinder immer gut geeignet. Aber da ging es auch nur um Astrophysik. Was er jetzt von sich gibt, ist unerträglich, zumal er Vertrauen genießt.

Habe das lange nicht mehr gesehen, aber da geht es auch vermehrt um ...ähm... gesellschaftliche Themen. Letztens hat er eine Sendung über Zucker gemacht. Resultat: Von der Lebensmittelmafia gezielt zur Profitsteigerung hergestellte Droge. Isso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Zitat von: eLender am 16. Februar 2017, 13:09:35
Ich habe Leschs Kosmos immer ganz gerne gemeinsam mit meinem Sohn geschaut und fand das für interessierte Laien und Kinder immer gut geeignet. Aber da ging es auch nur um Astrophysik. Was er jetzt von sich gibt, ist unerträglich, zumal er Vertrauen genießt.

Habe das lange nicht mehr gesehen, aber da geht es auch vermehrt um ...ähm... gesellschaftliche Themen. Letztens hat er eine Sendung über Zucker gemacht. Resultat: Von der Lebensmittelmafia gezielt zur Profitsteigerung hergestellte Droge. Isso.

Ich habe nur die astrophysikalischen Sendungen gesehen - war wahrscheinlich Intuition. 8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: eLender am 16. Februar 2017, 13:09:35

Man könnte meinen, er leidet unter einer Art Nobel-Desease. Mit seinem ausgeprägten Selbstbewusstsein dürfte er empfänglich für sowas sein.

eLender

Zitat von: Groucho am 16. Februar 2017, 13:19:12
Man könnte meinen, er leidet unter einer Art Nobel-Desease. Mit seinem ausgeprägten Selbstbewusstsein dürfte er empfänglich für sowas sein.

Ich glaube, der biedert sich einfach dem Zeitgeist an. Manche Dinge aus nüchtern wissenschaftlicher Perspektive zu präsentieren, ist scheinbar nicht förderlich für die Einschaltquote. Mag sein, dass er wirklich ein Überzeugungstäter ist. Aber dann muss ich sagen, scheint der nicht so ganz helle zu sein, wie er allgemein eingeschätzt wird (unser Volks-Professor, ach ja). Da lobe ich mir doch so einen Typen wie den Ulrich Walter, der verstellt sich nicht und vertritt auch unpopuläre Position (böse Atome und so).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 16. Februar 2017, 21:12:32
Da lobe ich mir doch so einen Typen wie den Ulrich Walter, der verstellt sich nicht und vertritt auch unpopuläre Position (böse Atome und so).

Ja. Oder Bublath mit der Nina, hach:

https://www.youtube.com/watch?v=ZHZnDfejypQ