Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frieden auf den Feldern - Geplantes Gentechnik-Verbot

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 19. Februar 2015, 20:08:13

« vorheriges - nächstes »

sumo

in Berlin jibbet keene mangelwirtschaft, wir ham allet! Sojar jaaanz jaaanz ville Masern, die hat sonst kaum eena in diesem Land......

Robert

Zitat von: Scipio am 09. März 2015, 17:49:01
Zitat von: Roberta am 09. März 2015, 13:53:01
Zitat von: Omikronn am 20. Februar 2015, 11:45:56
Am besten lässt man nur noch grüne Wiesen existieren und wir werden alle zu Grasfressern. Dann haben wir endlich die korrekte Oköbilanz und sind diese pöhsen Pestizide auch gleich los.

Bitte nicht. Ich bin aus dem Ausland zurück und wegen der Mangelwirtschaft ist dort alles unfreiwillig irgendwie öko. 70% der Nahrungsmittel müssen importiert werden, obwohl viele Felder brach liegen.

Welches Ausland? Sprich in welchem Land warst du?

Dort, wo es auch kein Internet gibt. An den wenigen Netzstandpunken steht man vermutlich stundenlang Schlange, bvor man für viel Geld an einenen wackeligen Zugang in Modemqualität kommt. WLan ist Fehlanzeige. Ich hatte die ganze Zeit keine Gelegenheit, ins Netz zu kommen. Aber es geht auch ohne.

Aber wieder OT, die Hühner, Schweine und Rinder sind glücklich, weil freilebend.. Die Natur ist aber wirklich einzigartig.

eLender

ZitatEU-Staaten können gentechnisch veränderte Pflanzen künftig verbieten. Forscher kritisieren diese Politik.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/anbauverbot-fuer-gentech-pflanzen-im-keim-erstickt/11512238.html

Wirklich guter Beitrag! Das geplante Verbot stößt zunehmend auf Widerstand, zumal sich die Technologie gerade explosionsartig weiterentwickelt. Die Politik versucht verzweifelt, ihre wirre Gesetzgebung noch irgendwie zu verteidigen. Zur Not wird halt die Evolution verboten, dann ist jede Genveränderung strafbar.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Harpo

eLender

Die Wissenschaft (naja, Teile davon) meldet sich zu Wort. Sehr gut zusammengefasst.

ZitatNeuartige Methoden der Pflanzenzüchtung auf Basis molekulargenetischer Verfahren ermöglichen die Anpassung des Erbguts von Kulturpflanzen an bestimmte Anbaubedingungen und an die Nachfrage. Die resultierenden Sorten lassen sich mitunter nicht mehr von den durch konventionelle Züchtung gewonnenen Pflanzen unterscheiden. Die Nationale Akademie Leopoldina, acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften und die Union der deutschen Akademien der Wissenschaften haben aus diesem Anlass eine Stellungnahme mit Empfehlungen zum Umgang mit Methoden molekularer Züchtung veröffentlicht.
https://idw-online.de/de/news628225
Wollte ich nur mal gesagt haben!