Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegatest-Verriss bei Spiegel Online

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smartie, 27. Januar 2015, 12:56:30

« vorheriges - nächstes »

Kapuzino

Zitat von: Pelacani am 12. Februar 2015, 09:25:36
Wie erklärst Du denn nun das "Phänomen der Zeigerausschläge oder Ziffernanzeigen am Gerät"? Ich bin ganz gespannt.
:nägelknabber:

Genau. Sich über den Esoschrott bloß lustig zu machen, verlangt ungefähr soviel Intellekt wie Nägelknabbern.
Sich zu überlegen, an welchen Momenten der unbedarfte Geist sich beeindrucken lässt, bedarf schon einer Haltung, die anderen Menschen zugewandt ist, ihnen helfen, sie befähigen will.
Sich in die irren Welten zu begeben, um sich schlauer zu fühlen, scheint ein Spiel, in dem die Avatare Gefahr laufen, in ihren Rollen aufzugehen.

Groucho

Statt mal konkret zu werden, geht's nun im Gegenteil in den Bereich der Metaspekulationen. Das wird noch böse enden  :teufel

Trotzdem nochmal der bescheidene Versuch, was ist denn nun falsch und unvollständig?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Vega-Test

Soll man vielleicht noch die Funktion eines Ohmmeters erklären? Grundkurs Physik inkludieren?

smartie

Zitat von: Kapuzino am 12. Februar 2015, 16:46:59Sich über den Esoschrott bloß lustig zu machen, verlangt ungefähr soviel Intellekt wie Nägelknabbern.

Ich mache mich nur über diejenigen Eso-Sachen lustig, deren Funktion ich nicht mit meiner Naturwissenschaftlichen Ausbildung in Einklang zu bringen vermag. Bei Dir habe ich für eine solche keinerlei Anhaltspunkte gefunden.

Maxi

@Kapuzino:
Das Gerät ist wahrscheinlich ein Widerstandsmesser. Je nach Beschaffung der Haut (Dicke, Feuchtigkeit) und Andruckstärke der Fühler bekommst unterschiedliche Zeigerausschläge.
Wenn du es genau wissen willst, dann kauf dir so ein Gerät, bei ebay z.B. bekommst du es schon für schlappe 800 Euro:
http://www.ebay.de/itm/VEGATEST-I-Vegamed-guter-Zustand-Bedienungsanleitung-/291374431651?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d744fda3
Schraubs auf und lass es dir von einem Elektriker erklären.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

pelacani

Zitat von: Kapuzino am 12. Februar 2015, 16:46:59bedarf schon einer Haltung, die anderen Menschen zugewandt ist, ihnen helfen, sie befähigen will.

Macht misstrauisch. Unsere Cranks und Trolls haben auch gelegentlich solche Phrasen drauf. Mir fällt da dieser Hochstapler ein, der versucht hat, uns mit seiner Wolkigkeit weich zu kochen, damit er sein Schneeballsystem bei uns los wird. Lieber Kapuzino, ich bin doch hoffentlich auf dem Holzweg?