Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mars-Kolonie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 03. Januar 2014, 13:34:16

« vorheriges - nächstes »

Encredechine

Hm, war das vielleicht aus "Sterntagebücher" ("Dzienniki gwiazdowe")? Habe sonst von Lem nur noch "Solaris" gelesen. ^-^ Aber was Du meinst, hört sich sehr nach einem Weltraumtrip von Ijon Tichy an.

sumo

nein, Tichy spielt da nicht mit. Das Buch ist "Gast im Weltraum", ein sehr gutes Buch von Lem, es war vor den "Sterntagebüchern" mein Lieblingsbuch von Lem, noch vor dem "Unbesiegbaren".
In "Gast im Weltraum" gibt es diese Szene, in welcher sich diverse Mitflieger am Ende des Raumschiffes einfinden, an der Stelle, die der Erde am nächsten ist, weil diese Menschen einen Weltraumkoller bekamen, sie wollten sogar raus, lieber sterben als in dem Raumschiff weiterleben.
Ich habe das Buch mehrfach gelesen, und mittlerweile habe ich es auf meinem Kindle und immer dabei.

RächerDerVerderbten

Zitat von: sumo am 11. November 2014, 18:43:34
Das Buch ist "Gast im Weltraum"

Danke, dann kann ichs ja mal zuende lesen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

F. A. Mesmer

immer wieder schön zu dem Thema sind die Überlegungen Why Not Space? vom Do the Math-Tom Murphy