Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der fleißige Florian

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 13. November 2014, 12:38:19

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Also, fleißig ist er ja nun wirklich  :grins2:

ajki

Hab' ich über den braven Skeptator vorhin auch mitgekriegt. Wegen allgemeiner FF-Überladung habe ich dann schnell nur auf den Standard-link geklickt und schnell nach unterhalb des Artikels gescrollt.

Habt ihr das gesehen???!! 270++++ Kommentare auf einen "Freie Energie"-Standardartikel!!! And counting. Das ist ja unheimlich.
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: ajki am 13. November 2014, 12:48:13
Habt ihr das gesehen???!! 270++++ Kommentare auf einen "Freie Energie"-Standardartikel!!! And counting. Das ist ja unheimlich.

Eher typisch für den Standard. Die Redaktion lässt endlose Kommentarschlachten zu und ist zudem größtenteils (bis auf das Gesundheitsressort) mit vernünftigen Leuten besetzt. Ein Problem (das hier vermutlich auch existiert) ist die Filterbubble (oder wie mman das auch immer nennen mag). Die allermeisten Kommentatoren muss man nicht mehr überzeugen. Sieht man ganz gut an den Kommentarbewertungen. Schlägt ab und an ein Hirngselchter auf, sind die Bewertungen durchgängig mehrheitlich negativ - ist ja auch gut so, nur, die Effektivität der "Überzeugungsarbeit" sei mal dahingestellt. Stichworte: Eulen -> Athen. Klar, kritisiert ist schnell, eine Patentlösung hab ich auch nicht.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ajki

Zitat von: Groucho am 13. November 2014, 13:04:47
Eher typisch für den Standard

ok, das war mir so nicht bewußt. Solche erheblichen Zahlen für "nix besonderes"-Artikel hab' ich bislang immer nur mit Presseprodukten aus dem anglo-amerikanischen Raum in Verbindung gebracht (z.B. einen Spielbericht TOT:SHF mit über 600 nach 12 Std. ...).

pelacani

Zitat von: ajki am 13. November 2014, 13:34:05
TOT:SHF

Zitat15:51    Totnes [TOT] Platform 2    Sheffield [SHF]    20:19    4h 28m    
?

ajki

Zitat von: Pelacani am 13. November 2014, 13:45:55
?

Gar nicht erst anfangen darüber nachzudenken, da angelehnt, aber frei gewählt. Ansonsten meine ich sowas hier. Und das ist alles nur die Spitze des Eisbergs. Auf Sun u. vglb. will man gar nicht erst schauen.

Groucho

Der wahre Kommentarkönig ist sowieso nicht Florian Freistetter, sondern Georg Hoffmann, sein Händchen für Triggerthemen ist super:

http://scienceblogs.de/primaklima/2014/09/12/ein-gaanz-verspaeteter-einwurf-zum-schweizer-minarettstreit-das-neue-dies-und-das/

pelacani

Ich denke, diese Kunst ist erlernbar. Man muss nur ein halbwegs kontroverses Thema finden, bei dem sich jeder kompetent fühlt. Ein paar spitze Formulierungen, und dann kann's losgehen.  8)

sumo

bei den scienceblogs gab es Kommentarschlachten, z.B. über diesen Edelstahlstift, (BR-Fuelsaver), über den wir hier auch gelästert haben, da gab es 800-900 Kommentare, ein Thread zu 9/11 brachte über 1000.
Ich lese mir das manchmal durch, es ist lustig bis schräg....

ajki

Zitat von: Groucho am 13. November 2014, 14:47:28
Kommentarkönig

Janee, ich meinte schon *nur* Zeitungsplattformen (ein "Blog" auf einer Zeitungsplattform ist auch nur Zeitungsplattformjournalismus mit "persönlicherem Antlitz" = ein weiterer Versuch der... wasauchimmer). Die vielfältigen Möglichkeiten im "user"-Netz waren/sind ja nicht strittig (man braucht ja nur 5 manische "Follower", schon hat man 18 Teilnehmerprofile und tausend Beiträge bis zum nächsten Mal).

["nur"... das liegt an einem *meiner* Steckenpferde: wie überlebt die klassische Leser-ferne Zeitung unter Netzbedingungen bzw. kann sie überhaupt überleben?]