Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

facebook Gruppen verbreiten Müll

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von scienceman, 12. Juni 2014, 21:41:16

« vorheriges - nächstes »

scienceman

Hallo Forum,

bin schon länger Blog, Wiki und Forum Mitleser, jetzt wird es Zeit aktiv zu werden.

Anlass ist meine durch Zufall entstandene Mitgliedschaft in einer fb Gruppe. Diese Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt die Gesundheit der Mitglieder durch Nahrung, (Natürlicher) Medizin usw zu verbessern und neue Mitglieder zu "erwecken". Ich fand es immer recht spassig dort mitzulesen und die Leichtgläubigkeit mancher Zeitgenossen ließ mich schmunzeln. Leider hat sich das ganze in letzter Zeit in einen Strudel verwandelt, der die Mitglieder immer tiefer in Verschwörungstheorien, Schämtrails, GNM, AZK und was noch nicht alles reinzieht. Aus Anfangs ein paar Hundert Mitgliedern sind fast 3500 geworden, täglich werden neue Themen und "Tipps" gepostet und angewendet.

Ich kann einfach nicht länger zusehen wie die Mitglieder sich selbst und Ihre Kinder gefährden, sehe aber keine Chance als Einzelner etwas auszurichten ohne gleich als fluridverseuchter impfgläubiger gechipter Pharma-Troll abgestempelt zu werden...

gesine2

Willkommen, scienceman!
ZitatZeit aktiv zu werden
Herzlichen Glückwunsch - das kann viel zum Positiven ändern.
Herzliches Beileid - nicht enden wollende Arbeit und einige Enttäuschungen warten. Laß Dich davon aber bloß nicht abschrecken ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

mossmann

Facebook ist ein Fass ohne Boden & Kampf gegen Windmühlen.

Tipp: Es gibt schon genügend "wider den Schwachsinn-Gruppen" auf FB.
Schließe dich einer an ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

scienceman

Danke schonmal für die Begrüßung und die Antworten.

Zitat von: mossmann am 13. Juni 2014, 12:45:51
Tipp: Es gibt schon genügend "wider den Schwachsinn-Gruppen" auf FB.
hast du einen konkreten Tipp?

Das Problem sehe ich halt wie folgt: Jemand kommt in so eine Bullshitgruppe quasi als lvl.1 "Skeptiker", vielleicht mit dem Gedanken sein Kleinkind evtl nicht Impfen zu lassen, dort erfährt er dann das sowieso alles verseucht ist und neben Impfen auch Fluorid, Schulmedizin, usw. schlecht ist. Das Ergebnis ist dann ein weiterer "Erwachter"...
Schlimm finde ich auch die Tatsache, dass einem Google auch nicht weiter hilft, sondern ganz im Gegenteil eine Fülle an Seiten liefert die die "Thesen" untermauern...

Ich würde halt gerne etwas innerhalb der Gruppe bewegen, ohne gleich rauszufliegen.

Hildegard

Zitat von: scienceman am 14. Juni 2014, 12:40:30
Ich würde halt gerne etwas innerhalb der Gruppe bewegen, ohne gleich rauszufliegen.
Du bist natürlich der Erste, der auf diese Idee gekommen ist ;-)
Wenn du da wirklich Energie reinstecken möchtest, leg dir schon mal ein dickes Fell und zehn neue Accounts zu. Ansonsten wirst du wahrscheinlich am längsten geduldet, wenn du nur nachfragst und nachhakst, anstatt frontal auf Konfrontation zu gehen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitatzehn neue Accounts
Und keinesfalls mit dem schönen, guten, zu erhaltenden beginnen - selbst harmlos nüchterne Aktiönchen konnen zu spontaner account-Vernichtung führen...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Encredechine

Zitat von: scienceman am 14. Juni 2014, 12:40:30
Ich würde halt gerne etwas innerhalb der Gruppe bewegen, ohne gleich rauszufliegen.
Also meine eigene Erfahrung ist da eher so wie gesine2 es beschreibt: kleine Anmerkung gemacht und als "pöhser" Systemling beschimpft worden. :( Tja, da muss ich wohl leider (wie schade!) "unerweckt" bleiben.
Glück könntest Du imho nur bei einzelnen Personen haben, die noch nicht so tief drin hängen und mal zum reinschnuppern in die Gruppe gekommen sind.


Das Internet ist halt nicht nur ein Segen.