Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Steinzeiternährung bei nano/3Sat mit Sabine Paul

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 28. November 2013, 11:39:03

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/173620/index.html

Mit Erschütterung musste ich gestern feststellen, dass die Sendung nicht mit dem notwendigen Ernst an die Sache herangegangen ist. Nicht nur setzte sie Frau Paul einen Teller mit Maden vor, sondern beschäftigte sich auch mit der wissenschaftlichen Haltbarkeit der These.
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

celsus

Zitat von: Harlequin am 28. November 2013, 11:39:03Frau Paul einen Teller mit Maden

"Das! Ist natürlich nicht Paläo!"
:rofl2

Genau. Schließlich muss es erst in einem Buch von Frau Paul erwähnt werden, damit es "Paläo" ist.

Hach, sehr schön gemacht, danke.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

ZitatGenau. Schließlich muss es erst in einem Buch von Frau Paul erwähnt werden, damit es "Paläo" ist.

Rüchtüch. Denn merke: es mag steinzeitlich sein, aber "Paläo" wird es erst mit Copyright.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Typee am 28. November 2013, 12:33:55
ZitatGenau. Schließlich muss es erst in einem Buch von Frau Paul erwähnt werden, damit es "Paläo" ist.

Rüchtüch. Denn merke: es mag steinzeitlich sein, aber "Paläo" wird es erst mit Copyright.

Wäre mal eine Idee, wenn die GBS das nächste mal eine Lesung für Frau Paul organisiert:
Das Catering anweisen, ein leckeres Madenbuffet vorzubereiten. Wahlweise auch etwas geröstete Ratte mit Otzelotzitzen. Und dann Frau Paul erklären lassen, warum das nicht "Paläo" ist. Anschauungsunterricht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Wie krieg ich jetzt die frischen Otternasen aus dem Kopf?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Typee am 28. November 2013, 13:03:26
Wie krieg ich jetzt die frischen Otternasen aus dem Kopf?

Ausspucken oder runterschlucken.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: Harlequin am 28. November 2013, 11:39:03
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/173620/index.html

Mit Erschütterung musste ich gestern feststellen, dass die Sendung nicht mit dem notwendigen Ernst an die Sache herangegangen ist. Nicht nur setzte sie Frau Paul einen Teller mit Maden vor, sondern beschäftigte sich auch mit der wissenschaftlichen Haltbarkeit der These.
Ich würde es nicht übers Herz bringen, diese putzigen kleinen Raupen zu essen und mich mit einem Steak (medium bitte) begnügen.
Einem Gerücht zufolge sind die Neandertaler ausgestorben, weil sie aus religiösen Gründen anfingen, Raupen zu essen statt der gewohnten Steaks.
Das darf nicht wieder passieren!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

sumo


Groucho


Tezcatlipoca

Zitat von: Groucho am 30. November 2013, 23:20:59
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 23:04:33
sind gefüllte Jaguarohrläppchen denn paläo?

Kommt auf die Füllung an.
Ohrenschmalz ist bestimmt paläo, das gabs schon immer.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Typee

ZitatOhrenschmalz ist bestimmt paläo, das gabs schon immer.

Tigerohren im eigenen Schmalz - der Franzose nennt das Confit.  :P
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)