Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biomedizin bei Autismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Saxiboy, 04. April 2013, 20:10:10

« vorheriges - nächstes »

Saxiboy

Ist der Herr Bekannt?

http://www.autismus-medicus.de/

ZitatBiomedizinische Behandlungen bei Autismus und AD(H)S setzen sich immer mehr als Basistherapie durch.

Es gibt verschiedene Ursachen, die das Krankheitsbild Autismus noch verstärken, gegen die man aber auf biomedizinischer Ebene tätig werden kann, wie bspw.:
- Immundefizite
- Durchlässiger Darm
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Autoimmunerkrankungen
- Störungen der Neurotransmitter
- Enzymdefekte
- Schwermetallbelastungen
- Durchblutungsstörungen des Gehirns
- Weitere Stoffwechselstörungen

Bei fast allen Patienten aus dem autistischen Spektrum, die ich in meiner Praxis kennen gelernt habe, ergeben sich, nach Untersuchungen einiger der aufgeführten möglichen Ursachen, Abweichungen von den Normwerten. Hier gilt es anzusetzen und mit gezielten Therapien diejenigen herauszufinden, die den ohnehin schon erschwerten Alltag des Patienten und seiner Familie erleichtern und die Lebensqualität unter Umständen erheblich verbessern.

Abweichungen von der Norm sind natürlich ein Übel, dass man ausrotten sollte!!!11elf!!!

ZitatFolgende biomedizinische Behandlungen biete ich in meiner Praxis an:

• Darmsanierung
• Vitamine
• Nahrungsergänzungsmittel
• Ausleiten von Schwermetallen
• Immunglobulingabe
• Sekretintherapie
• Orthomolekularmedizinische Behandlungen
• Mikrobiologische Behandlungen
• Immunotherapie
• Diätpläne, individuell für den einzelnen Patienten aufgestellt
• Beratung bzgl. Verhaltenstherapie
• Beratung bzgl. sensomotorischer Integration
• Durchführung des auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungstrainings nach Dr. A. Tomatis
• Sauerstoffüberdrucktherapie, Neurofeedback, Magnetfeldstimulation u. v. a.

Abgesehen von "Beratung bzgl Verhaltenstherapie" nur Schwurbelkram.

bayle

ZitatAbgesehen von "Beratung bzgl Verhaltenstherapie" nur Schwurbelkram.
Sozusagen eine Beratung zur Beratung, eine Metatherapie. Aber man erfährt nicht, ob er zu- oder abrät. Ich tendiere dazu, dieser Beratung den gleichen Stellenwert wie den übrigen Maßnahmen zu gönnen.

Saxiboy

Man geht ja immer vom Besten aus, nich wahr? Vielleicht werden ja nicht Delphinbilder im Zimmer aufgehängt um das Kind zu harmonisieren ^^

The Doctrix

Ja super, mal wieder diejenigen misshandeln, die sich am wenigsten wehren können. Wo war nochmal gleich das Video von der Rabenmutter, die ihrem autistischen Sohn regelmässig MMS-Einläufe macht?

Ich werde gerade richtig aggressiv...    :schlaeger :schlaeger :schlaeger
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!