Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Problembeseitigung url-Fragmente (#) und alte EsoWatch-links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gesine2, 26. Dezember 2012, 14:00:22

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Wenn aus diesem Forum heraus verlinkt wird, ist automagisch der Anonymisierer zwischengeschaltet, dessen script allerdings eine wesentliche Eigenschaft von urls vernichtet: Fragmente. Ein Beispiel ist da hinten zu bewundern.
Bei dem in der lokalen Gruppe weitgehend benutzten Tastaturmakro-Satz wird daher (wie eben bei den Fragmenten) schon beim posten jedweges '#' durch '%23' ersetzt - allerdings ist diese Methode aus gewissen Gründen -äh- nicht so einfach übertragbar.

Jetzt gibt es (dank der weihnachtlichen Freizeit meines Bekannten) eine Lösung als GreaseMonkey-Script (FireFox, Chrome, ?), die zumindest für 'anonym.to'-sites wie eben auch forum.psiram.com sämtliche Fragment-url dem anonymisierer kollisionsfrei vorkaut: Holt sie euch.

Und, wie es üblich ist zu diesem Termin, gibt es auch noch ein kleines unerwartetes Geschenk: Die überall im www überwinternden xrefs zu '*.EsoWatch.com/*' werden brav nach '*.psiram.com/*' umgeleitet. Demo bei der Ratgeberin: Weiterhin ist 'esowatch' zu lesen, doch es klickt sich zielorientiert ins aktuelle wiki.
Die alten Kommentar-Referenzen (außer vllt der in 'offziellen' quotes) innerhalb des Forums werden (falls ein 'normaler' Foren-Umzug stattgefunden hat) wegen der zwischenzeitlichen thread-Umnummerierung nicht zu dem gedachten Ziel führen, doch bedenket: Es ist ein script und keine Kristallkugel.

---------Eine kleine Bitte:----------

Falls wer auch immer wo auch immer auf andere Anonymisierer / Dereferrer, irgendwelche Probleme oder sogar Vorschläge stoßen sollte, wäre eine Meldung sehr erfreulich. Die reiche ich dann weiter, auf daß die Welt immer bequemer werde.


//edit/ ..und die wordpress-Inkarnation der Ratgeberin decodiert enkodierte '#' nicht^^ es ist zum Auswachsen...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Nee, da muß er noch mal bei - das totale in-Kleinbuchstaben-wandeln führt zu Fehlern, zB ist YouTube in diesem Punkte recht empfindlich.

*unschuldig pfeif* Ehrlich gesagt habe ich zuerst ihm auf die Füße getreten. Na ja, eine zentnerschwere eMail geworfen in der Hoffnung, mit einem direkten Treffer durch die Nebenwirkung des lokalen Brauchtumes zu dringen...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

So, jetzt gehts. Abholadresse siehe oben.

Es würde langsam lästig, meint er, und außerdem... Aber deswegen nicht mit Tipps & Anfragen zurückhalten ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2