Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Motivation von Psiram und die Qualität dieses Forums

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wolf, 01. November 2012, 03:25:54

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Flaneur am 09. November 2012, 18:55:52
Zitat von: zwingenberger am 09. November 2012, 14:59:16
Nicht nur nicht stabil, sie verbinden sich überhaupt nicht. Silber kann man legieren mit Gold, Kupfer, Palladium, Chrom, Mangan oder Nickel - nur mit Eisen nicht.
Also, Florian, mach Dich schon mal frei...
Zum Aderlass? Wegen dem Eisen (ihr wisst schon...)

Da hatten wir doch kürzlich einen eigenen Fred:   http://forum.psiram.com/index.php?topic=9853.0

Was wohl der Kollege zu solchen Praktiken zu sagen hat?    :crazy
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

mafe

Zitat von: wolf am 01. November 2012, 03:25:54Dann habe ich mir ca. 5 Stunden lang Threads in diesem Forum durchgelesen, um zu schauen, wie der Hase hier so läuft und was für Menschen hier so schreiben, sprich von welchem Schlage die psiramer so sind. Das hat mir gereicht, mich gegen jegliche weitere Aktivität in diesem Forum zu entscheiden. Ihr seid keine skeptisch denkenden Aufklärer, ihr lebt hier lediglich euren Hass auf Menschen aus, die nicht die gleichen Meinungen haben wie ihr. In vielen Fällen ohne jegliche ernstzunehmende auf Fakten basierende Argumentation, stattdessen mit endloser Aneinanderreihung von ad hominems und Strohmannzündelleien. Das ist intellektuelle Masturbation und eine absolute Schande für die Ratio, die ihr hier ja zu vertreten behauptet. Ihr seid auf dem Niveau eines Stammtisches und ihr merkt es nicht einmal.
*unterschreib*

Und wie man so an den nachfolgenden Posts erkennen kann, merken sie es immer noch nicht.  :rofl

Sind wohl alles frische Seelen hier, die noch viel Erfahrung brauchen. Man kann es den ESOWATCHlern/PSIRAMern fast nicht verübeln. ;)

bayle

@mafe

Guten Morgen auch, ansonsten war das ja für einen Einstand 'n bisschen dürftig.

Dr. Ici Wenn

@mafe: Der Herr/die Dame möge zur Kenntnis nehmen, dass hier jeder schreiben kann, der sich nicht wie ein tollwütiges Eichhörnchen aufführt.

Das Projekt Psiram besteht in erster Linie aus dem Wiki, möge er/sie dort konkret Dinge benennen, die unrichtig sind, über Verbesserungen freuen wir uns immer. Danke.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 18. November 2012, 07:46:22
@mafe

Guten Morgen auch, ansonsten war das ja für einen Einstand 'n bisschen dürftig.

Man muss dafür Verständnis haben, dem gemeinen Eso fehlt es stehts an handfesten Argumenten, so dass ihm nur die allgemeine und persönliche Diffamierung übrig bleibt.

gesine2

Zitatnur die allgemeine und persönliche Diffamierung
Aber nicht doch, Dr. Ici Wenn, da gäbe es zumindest noch den klassischen Versuch des Totschwallens mit inflationär wachsenden Wortkonglomeraten. Erschreckend funktional bei erschütternd vielen Menschen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 18. November 2012, 14:01:43
Zitatnur die allgemeine und persönliche Diffamierung
Aber nicht doch, Dr. Ici Wenn, da gäbe es zumindest noch den klassischen Versuch des Totschwallens mit inflationär wachsenden Wortkonglomeraten. Erschreckend funktional bei erschütternd vielen Menschen.

In der Tat. Diese Selbstverständlichkeit vergaß ich zu erwähnen.

gesine2

Zitatvergaß ich
Verständlich bei den von Dir erwähnten diffamierenden Unterstellungen, Dr. Ici Wenn, die Erregung lenkt ab. Mir hilft es beim Abregen, wenn ich ein 'Da schau, welch mannigfaltige Projektionen'-Mantra intoniere.

Aber auch nicht immer...

Vernum

Zitat von: wolf am 01. November 2012, 03:25:54
dass der Artikel über Veganismus vollkommen ausklammert, dass es auch rationale Gründe gibt, sich für einen möglichst umfassenden Verzicht auf Tierprodukte zu entscheiden.
Zitat von: mafe am 18. November 2012, 02:21:42
*unterschreib*

Die rationalen Gründe sind im Rahmen dieser Seite aber leider vollkommen irrelevant. Es geht hier nur um die falschen/übertriebenen Behauptungen, die von manchen(!) Menschen bezüglich Veganismus vorgetragen werden und diese werden gemäß dieser Seite entkräftet und widerlegt.
Ein guter Grund ist bspw.: Wenn es einem besser schmeckt, ja warum dann nicht? Oder man hat persönliche ethische Gründe. Das gehört aber nicht auf die Seite.

Binky

Achso, schon wieder eine Veganerdiskussion. Laaaaaaangweilig. Bediene Dich der Suchfunktion, und Du wirst fündig zu den Gründen, dieses Thema hier aufzunehmen.

Tiefer gehende Informationen findest Du hier: http://184.82.33.122/forum/index.php?sid=d4bdffe0ba095e298066f54d1eb89d8d und hier http://www.antiveganforum.com/wiki/Hauptseite

Hier speziell etwas zur veganen "Ethik" derer, derentwegen Veganismus hier auftaucht: http://184.82.33.122/forum/viewtopic.php?f=5&t=6537&sid=d4bdffe0ba095e298066f54d1eb89d8d&start=125

Du findest aber ganz einfach noch viele solcher Beispiele.

curioscitec

Moin,

ich hatte mich hier eigentlich angemeldet, um mein Bedauern darüber auszudrücken, dass der Artikel über Veganismus vollkommen ausklammert, dass es auch rationale Gründe gibt, sich für einen möglichst umfassenden Verzicht auf Tierprodukte zu entscheiden. Manche sich vegan ernährende Menschen praktizieren dies aus genau diesen Gründen und würden nicht im Traum auf die Idee kommen, andere Menschen mit dubiosen Versprechungen bezüglich der positiven Auswirkungen dieser Ernährungsweise zu missionieren.

Dann habe ich mir ca. 5 Stunden lang Threads in diesem Forum durchgelesen, um zu schauen, wie der Hase hier so läuft und was für Menschen hier so schreiben, sprich von welchem Schlage die psiramer so sind. Das hat mir gereicht, mich gegen jegliche weitere Aktivität in diesem Forum zu entscheiden. Ihr seid keine skeptisch denkenden Aufklärer, ihr lebt hier lediglich euren Hass auf Menschen aus, die nicht die gleichen Meinungen haben wie ihr. In vielen Fällen ohne jegliche ernstzunehmende auf Fakten basierende Argumentation, stattdessen mit endloser Aneinanderreihung von ad hominems und Strohmannzündelleien. Das ist intellektuelle Masturbation und eine absolute Schande für die Ratio, die ihr hier ja zu vertreten behauptet. Ihr seid auf dem Niveau eines Stammtisches und ihr merkt es nicht einmal.

So sehr ich irrationale Weltanschauungen ablehne, so sehr muss ich mich nach der hässlichen Erfahrung des Lesens eurer Forumeinträge wundern, inwiefern sogar die ganzen Quacksalber, die ihr auf eurer Seite ja zu recht exponiert, in unfairer Weise kritisiert wurden. Eure Seite kann ich absolut nicht mehr weiterverlinken, ihr schadet der Sache der Aufklärung im Grunde genau so, wie esoterische Veganer der veganen Idee schaden.

Tschüss und auf Nimmerwiedersehen,
Wolf
Na hallooo :) den Typen beneide ich irgendwie.

Hach verdammt, warum kann ich mich nicht so einfach von allem distanzieren, was ich scheisse finde, ohne dran rum zu basteln...

71hAhmed

Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 04:54:21
Moin,
.....
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen,
Wolf

Na hallooo :) den Typen beneide ich irgendwie.
Worum? Daß er sich in seiner kleinen gefestigten Welt einbetoniert, weil er Angst hat, im Kontakt mit der Vielfalt des Realen den Boden unter den Füssen zu verlieren?
Hach verdammt, warum kann ich mich nicht so einfach von allem distanzieren, was ich scheisse finde, ohne dran rum zu basteln...
Schlecht entwickelte Glaubensneuronen?
Abgesehen davon hat Wölfchen sich NICHT endgültig abgemeldet, ob also das "Mimmerwiedersehen soo ernst gemeint war?