Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

esowatch- kriminelle lügner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 01. März 2012, 15:33:27

« vorheriges - nächstes »

prime-pippo

Zitat von: Ridcully am 01. März 2012, 23:59:36
Anderswo steht aber auch zur Danistakratie:

ZitatAn der Spitze der Hierarchie steht also ein System, das über die Menschen herrscht. In diesem System gibt es zwar alle möglichen Teilnehmer, die – meist unfreiwillig – eine bestimmte Rolle spielen. Es gibt jedoch keine personifizierbaren Herrscher wie es einst z.B. in der Monarchie der Fall war. Wenn man von Danistakraten sprechen will, dann sind wir alle als kleine Rädchen dieses Systems Danistakraten.
http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

Also wohl doch keine Wucherjuden. Nur wer verfolgt dann seit Jahrhunderten einen ausgefeilten Plan, zettelt Kriege an etc. pp.? Wir kleine Rädchen alle zusammen? Vielleicht der Weltgeist? Wie muss man sich eine unpersönliche Weltverschwörung vorstellen?

Alles sehr verwirrend!  :D


Vielleicht das System selbst? Was ich an diesem Forum noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum zwar eifrig Menschen zitiert und an den Pranger gestellt werden, dann aber nur Witzeleien folgen.
Man muss doch konkret werden, warum liegen die Dinge anders als es die zitierten Personen behaupten. Nur so kann man doch auch andere Menschen überzeugen.

Ich kann den Andreas Popp nicht einschätzen, aber wenn ich bei youtube nachschaue gibt es scheinbar ewig lange Vorträge von ihm, eine große HP hat er ebenfalls. Wenn ich also seinen Standpunkt hören wollte, er gibt jedem die Gelegenheit. Bei der Gegenposition, zumindest was dieses Forum betrifft, sieht es oftmals (sicher nicht immer) recht mau aus. Es wird oftmals nur verspottet......

Wenn man etwas nicht glaubt, bzw meint es besser zu wissen, muss man dies doch begründen. Ich z.B. glaube nicht an Homöopathie. Warum nicht? Weil mir gesagt wurde, dass denkbare Wirkstoffe so verdünnt seien, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. So kann man doch überzeugend und bündig immer versuchen die Dinge zu erklären.

PS Nun bin ich heute mit Erkältung krankgeschrieben und habe homöopathische Tropfen genommen die scheinbar echt wirken. Sehr verwirrend ;D

hamer_nein_danke

jetzt merkst du das Problem selber. Rational mag dir klar sein, das eine Kugel mit Zucker ohne Wirkstoffe logisch gar nicht helfen kann. Subjektiv bist du aber der Meinung - sie hilft.
Der unterschied besteht nun darin, das du mit dieser Erkenntnis wegen mir glücklich bist -und das wars... Andere nehmen diese Erkenntnis aber als Grundlage einer "Zucker heilt alles"-Philosophie, nehmen ihre eigenen Erfahrungen als generelle Tatsache und Widerspruch ist zwecklos. Du wirst keinen Überzeugen können (Ausnahmen bestätigen dann leider die Regel...)

zwingenberger

Warum dreht der Mann am Rad?

Alleine die Idee, wir schwömmen (schwämmen? auch gut) hier im Geld der Pharmaindustrie oder lebten womöglich von Staatsknete für das, was wir hier treiben, reicht schon für einen Jagdschein.

Popp hat da etwas über ein schröckliches Räderwerk schwadroniert, in dem EsoWatch gut geschmiert mitschnurrt und dabei irgendwie danistokratisch verbumfiedelt oder so ähnlich ist, so ganz komme ich da nicht mit. Darüber, prime-pippo, können wir zusammen mal ablachen, aber nicht ernsthaft debattieren.

Ridcully

Zitat von: prime-pippo am 02. März 2012, 17:34:17Vielleicht das System selbst?

Ja und wer ist das? Doch anscheinend wir alle, aber wie sollen wir alle einen Masterplan entwerfen und verfolgen, den wir vor uns selbst geheim halten? Da gibt es doch nur zwei Lösungen: entweder es gibt doch ein geheimes Leitungsgremium (Illuminaten, Weise von Zion, Trilaterale Kommission, die Auswahl ist gross) oder aber es gibt keine die Geschichte steuernde zentrale Instanz. Popp will eine gesteuerte Geschichte ohne Steuermann und das klappt nicht.

Zitat von: prime-pippo am 02. März 2012, 17:34:17
Was ich an diesem Forum noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum zwar eifrig Menschen zitiert und an den Pranger gestellt werden, dann aber nur Witzeleien folgen.
Man muss doch konkret werden, warum liegen die Dinge anders als es die zitierten Personen behaupten. Nur so kann man doch auch andere Menschen überzeugen.

Es ist bei solchen Schwurblern allgemein mangels innerer Konsistenz oft schwierig nachzuvollziehen, was die Leute überhaupt für eine Position vertreten. Wenn die etwas konkreter werden würden, könnte man näher drauf eingehen. Zudem ist es uns mangels ausreichender Finanzierung durch die Danistakraten schlicht nicht möglich, stundenlange Vorträge auseinander zu fuseln und zu interpretieren. Vieles von dem, was Popp erzählt, taucht auch bei anderen Verschwörungstheoretikern auf (z.B. Federal Reserve, gesteuerte Weltkriege usw.) und ist bei Popp genauso Schwachsinn wie bei diesen auch. Und da er genau wie andere VTler null Belege bringt sondern das einfach so behauptet, gibt es da auch nicht viel zu widerlegen.



Dr. Ici Wenn

Zitat von: prime-pippo am 02. März 2012, 17:34:17
Vielleicht das System selbst? Was ich an diesem Forum noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum zwar eifrig Menschen zitiert und an den Pranger gestellt werden, dann aber nur Witzeleien folgen.

Das Forum ist wie eine Kneipe, in die jeder rein kann, solange er sich halbwegs akzeptabel aufführt. Siehe auch Disclaimer. Und das Forum ist NICHT das Hauptanliegen von Esowatch, sondern das Wiki. Dort wirst Du kaum Witzeleien o.ä. finden.

Zitat
Man muss doch konkret werden, warum liegen die Dinge anders als es die zitierten Personen behaupten. Nur so kann man doch auch andere Menschen überzeugen.

Siehe Wiki.