Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bruno Grönng

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bruno, 02. Januar 2012, 17:23:46

« vorheriges - nächstes »

Bruno

ZitatIst das Deine Privathypothese (Einschätzung) oder gibt es dazu Material?

Ist mir damals im Kino bei diesem Bruno Film in den Kopf geflattert. Damit das Lügenkonstrukt dann nicht zusammen fällt, wird natürlich ernergisch darauf bestanden das Bruno für die Heilung verantwortlich ist und er wird bei Angriffen geschützt. Das Feedback bekräftigt dann wieder den Guru wo er dann selbst daran glaubt von Gott die Gabe zum Heilen erhalten zu haben und so dann noch überzeugender vor Menschen auftritt, was die Wirksamkeit des Placebo erhöht. Siehe Brunos erklärung zu seinen Halsgeschwüren die angeblich "Heil-Drüsen" seien und die deswegen so anschwellen, weil er ja das Heilverbot vor Gericht erhielt.

In Stalingrad gabs damals viele junge Männer die sich selbst ins Bein geschossen haben, um als verwunderter aus der Hölle geflogen zu werden. Diverse Diagnostika wie es sie heute gibt, gab es damals nicht, erst recht nicht für die Masse während der Kriegsjahre. Darum haben die Expertisen woran scheinbar geheilte zuvor gelitten haben, für mich wenig wert. Insbesondere bei Blind- Taub- und Gelähmtheit.

Und manch Arzt wird dann auch lieber Bruno für die Heilung loben, statt hinterher evt. eingestehen zu müssen, dass die eigene Diagnose für den Patienten evt. nicht richtig gewesen ist....  z.B. sie haben Brustkrebs und werden in 2 Jahren sterben... (dabei nur eine harmlose Zyste) dank Bruno lebt sie schon seit 8 Jahren und der Krebsknoten ist immer kleiner geworden und verschwunden... dank Bruno.

Averell

Und wer brachte Bruno auf die Idee, da überall noch seinen kalten Bauern verteilen zu müssen?

Bruno

Zitat von: Averell am 03. Januar 2012, 21:36:59
Und wer brachte Bruno auf die Idee, da überall noch seinen kalten Bauern verteilen zu müssen?

Zitat- Bruno Gröning mass seinem Sperma eine hohe Heilkraft zu.

http://www.relinfo.ch/bgf/info.html


Wahrscheinlich ein Fetisch und ein Fan-Service für besondere Fräuleins :-D  Vielleicht auch ein guter Trick um zum Schlucken zu überreden.

Schließlich war er zur Hochzeit so ein art religiöser Rock-Star dem die Groupies zu füßen lagen. Gut vorstellbar dass besonders fanatische Anhänger in seinem Hausmüll gewühlt haben, um so an "Reliquien" zu kommen. Wenn ich da an diese Monica Lewinski denke, die ihr von Bill Clinton vollgesautes Kleid später auch nicht wusch sondern stolz in den Kleiderschrank aufhängte. Also ganz klar ein Fetisch + Ausnutzung einer privilegierten Stellung. Wie man es von anderen Gurus auch hin und wieder ließt.

Punctum saliens

 :-* Mensch da haben die ganzen Medien, da haben ganze Generationen von Menschen, da hat die ganze Justiz, die Gröning angeklagt hat, übersehen, was heutzutage pfiffigen Internetbenutzern sofort auffällt.

Der Geschlechtsrassist Gröning hat nur Männer geheilt!

Unglaublich!

Das spreche noch mal einer von der Einengung der Erkenntnis und Kultur durch die neuen Medien!

Nur gut das die Evolution dies zu verhindern wußte!  ;D


Raskolnikof

Ich habe gerade mal die Seite bruno-groening.org besucht. Die Gästebucheintragungen haben mich unter den Tisch gehauen! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen auf solche Scharlatane hereinfallen und an diesen Hokuspokus glauben. Vodoo auf deutsch! Nicht zu fassen. Dabei will ich gar nicht mal ausschließen, dass bei bestimmten Erkrankungen im Bereich der Psychosomatik Hilfen außerhalb der Schulmedizin möglich sind. Es ist da einfach der Glaube, der hier u.U. helfen kann, im Grunde nichts anderes als Selbsthypnose. Aber Patienten vorzugaukeln, sie aus dem Rollstuhl zu holen oder von allen möglichen Krankheiten zu befreien bis hin zu Aids oder Krebs, das ist einfach kriminell!
Wenn ich vollkommen ohne Skrupel wäre, könnte ich oder jeder andere auch als Wunderheiler viel Geld machen. Die Anleitung: Man besorge sich eine möglichst große Anzahl von Vertrauten, die bereit sind, von einer spektakulären Wunderheilung am eigenen Körper in der Öffentlichkeit zu sprechen. Genial wäre es, einen solchen Multiplikator auch bei den Medien für sich gewinnen zu können. Alles Weitere geschieht dann gemäß dem Schneeballprinzip: Solange die Kette der Wunderheilungsverkündungen nicht abreisst, werden immer mehr Menschen von den Heilungskünsten erfahren. Bei der Weitergabe dieser Geschichten wird immer mal gern noch etwas dazugedichtet. So ist der Mensch eben. Irgendwann steht der Heiler dann als der Messias da. Die Heilungsverkündungen der "Vertrauten" des Heilers dürfen natürlich nicht aufgegeben werden. Da muss immer wieder von neuen und spektakulären Heilerfolgen berichtet werden. Denn von den echten Patienten kommt ja nix.

Averell

Raskolnikof, wenn Du weiter in der Szene recherchieren/stöbern willst empfehle ich Dir ein dickes Fell zuzulegen. ;) Dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt und das Netz der Netze macht ihn für jedermann sichtbar. :kotz:

Aber die finde ich süß:
ZitatLiebe Leser dieses Gästebuches, ich habe mir heute am ersten Advent einen Herzenswunsch erfüllt. Ich prüfte meinen neuen Laptop auf DVD-Tauglichkeit, packte die DVD ,,An der Seite Bruno Grönings" und weitere DVDs ein und fuhr zu einem betagten Ehepaar, das gegenwärtig in einem Seniorenheim lebt. Sie sind viel länger im Freundeskreis als ich und waren sehr aktiv. Ich war unangemeldet gekommen, und die freudige Überraschung war groß. Ein paar Worte hin und her und schon saßen wir gebannt vor dem Laptop. Die erste Kostprobe war eine bewegte Diashow von einer Busreise zur Tagung in Danzig im Jahr 2007, Grete Häuslers letztes Beisammensein mit den Freunden, musikalisch untermalt. Ich war so glücklich, dass beide tief bewegt waren wie ich selbst. Im Anschluss folgte der Film ,,An der Seite Bruno Grönings". Ich saß zwischen meinen Freunden und spürte alle Gemütsregungen bei ihnen. Ich war zutiefst ergriffen und wusste, dass Bruno Gröning am Werk war. Es brannte keine Adventskerze im Raum, aber in unseren Herzen brannte lichterloh das Feuer der Liebe. Tränen des Glücks stiegen uns in die Augen. Wir konnten den Film nicht ganz zu Ende sehen. Das frühe Abendessen setzte einen Stopp. Aber ich besuche unsere Freunde ja wieder ...
... und dabei haben Sie gleich nach dem Frühstück mit dem Kucken angefangen. ;D ... und wenn sie nicht gestorben sind oder der Akku verreckt ist kucken sie noch immer.

Das bringt mich auf die Idee einen Bruno G.-Screensaver zum kostenpflichtigen Download anzubieten... vielleicht als Abo-Modell... ::)

Ich muß weg.

71hAhmed

Zitat von: Averell am 04. Januar 2012, 16:26:34

... und dabei haben Sie gleich nach dem Frühstück mit dem Kucken angefangen. ;D ... und wenn sie nicht gestorben sind oder der Akku verreckt ist kucken sie noch immer.

Das bringt mich auf die Idee einen Bruno G.-Screensaver zum kostenpflichtigen Download anzubieten... vielleicht als Abo-Modell... ::)

Ich muß weg.

Was sollen die Gläubigen denn damit? Da läuft doch eh den ganzen Tag eines der passenden Videos und schützt den Bildschirm vor bösen Fakten.