Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kammler-Batterie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 16. Oktober 2012, 15:44:08

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 27. November 2012, 21:57:10
Zitat von: PaulPanter am 27. November 2012, 21:44:21
Der Wankel von Mazda ist glaube ich an den schlechten Abgaswerten gescheitert und wird in Europa nicht mehr zugelassen.
Das Teil war aber nicht wirklich gut. Hoher Spritverbrauch, massig Reparaturen, schlechte Abgaswerte und verbrennt wegen schlechter Dichtigkeit viel Öl.
Am Wankel haben sich so gut wie alle Autohersteller versucht und den kleinen dann zu Grabe getragen.

Ein systemisches, aber eben kein prinzipielles Problem, daran kann man gut den Unterschied lernen, der z.B. bei der Energieversorgung eine wichtige Rolle spielt :D

Mein "Schwager" FÄHRT SO EINEN.
http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Ro_80

Skrzypczajk

Zitat von: PaulPanter am 27. November 2012, 21:44:21
Am Wankel haben sich so gut wie alle Autohersteller versucht und den kleinen dann zu Grabe getragen.

Zumindest der Slogan "Drehen statt Stampfen" war aber nicht schlecht. :D


grober_unfug

Hey,
Zitat von: PaulPanter am 27. November 2012, 21:44:21
Der Wankel von Mazda ist glaube ich an den schlechten Abgaswerten gescheitert und wird in Europa nicht mehr zugelassen.
Das Teil war aber nicht wirklich gut. Hoher Spritverbrauch, massig Reparaturen, schlechte Abgaswerte und verbrennt wegen schlechter Dichtigkeit viel Öl.
Am Wankel haben sich so gut wie alle Autohersteller versucht und den kleinen dann zu Grabe getragen.
Ja, wegen der Abgaswerte gab es die aus Need for speed und Fast and the Furious so beliebten letzten Versionen vom RX-7 hier auch nicht.
Das gleiche Schicksal erlitten die 2 Takt 125er, die hatten alle mal 30ps rum, naja heute beeinflusse ich das Leistungsgewicht wohl zu negativ...  :'(
Dafür bekommen wir sicher irgendwann den voll umweltfreundlichen Hybrid-Q7, der für seine Umweltfreundlichkeit gefeiert wird wie nix.

Zitat von: Ratiomania
Wenn Magie die Kunst ist, aus Aberglauben Geld zu machen, ist es legitim zu behaupten, dass Free-Energy die Kunst darstellt aus viel viel heißer Luft Geld zu machen?  ???
Aus meinen Umtrieben in der "Szene" finden die meisten den Einstieg über den (IMO lobenswerten) Drang selbst bei der Energiewende zu helfen. Oft über die Idee bei Tante Käthe im Wald einfach ein großes Windrad aufzustellen oder das alte Mühlrad am Wochenendhaus für die Stromerzeugung zu nutzen. Man findet im Netz dazu durchaus seriöse Infos und Firmen die sowas installieren, entsprechende Umrüstung ist nur nicht so unkompliziert und billig zu machen wie sich das die Suchenden vorstellen.
Leider sind Leute wie Keshe, Rossi oder die Mannschaft um Steorn im Internet so laut und behaupten das wäre alles ganz einfach und diese Art der Versorgung ist nur deswegen so selten weil SIE es unterdrücken.

Wenn du Deutsche (naja andere auch) übern Tisch ziehen willst, greif sie bei ihren Energieausgaben und dem Auto gib ihnen oben drauf das Gefühl dich über den Tisch zu ziehen, da setzt bei vielen die Alarmglocke völlig aus... ;D

Conina

Zitat von: grober_unfug am 28. November 2012, 13:30:30
gib ihnen oben drauf das Gefühl dich über den Tisch zu ziehen, da setzt bei vielen die Alarmglocke völlig aus... ;D

Treffer!

:rofl :rofl :rofl
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

PaulPanter

Zitat von: Belbo zwei am 28. November 2012, 08:28:43

Mein "Schwager" FÄHRT SO EINEN.
http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Ro_80
Der Arme.  ;D


ZitatDafür bekommen wir sicher irgendwann den voll umweltfreundlichen Hybrid-Q7, der für seine Umweltfreundlichkeit gefeiert wird wie nix.
Jupp. Die Karosserie ist dann aus Alu weils ja so leicht ist und Sprit spart.