Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NDR - Das Ding mit dem Ast und der Säge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alu-Verkleidung, 01. April 2015, 19:21:29

« vorheriges - nächstes »

Alu-Verkleidung

NDR und NachDenkSeiten starten gemeinsamen Zuschauerrat

http://www.nachdenkseiten.de/?p=25609

Deutsche Presse/Medien - ohnmächtig und gefangen zwischen eigenem Lobbyismus und dem vermeintlichen Kunden (Zuschauer) in Form des rot-braunen Wütpöbels im Internet.

ZKLP

ZitatUm die Qualität der ARD-Berichterstattung zu gewährleisten, hat sich der NDR entschlossen, zusammen mit den NachDenkSeiten einen Zuschauerrat ins Leben zu rufen.

Hat was.

Man sollte den Zuschauerrat ausschließlich mit der Klientel von Psiram und AV besetzten: Einfach ein paar Aluhüte, Reichsbürger, Impfgegner, Tierrechtler und Rohköstler der verschiedenen Fraktionen zusammentrommeln. Die sollen sich dann auf das neue Konzept der ÖR einigen. Für die Moderation schlage ich mal spontan Goldlöckchen Storr vor.

Die Sitzungen filmen und in Endlosschleife als neues NDR-Programm senden. Comedy vom Feinsten. Und niveaumäßig kaum von so mancher Sendung des aktuellen ÖR-Programms zu unterscheiden.
:Popcorn:

eLender

Wäre heute nicht der 1.4., würde ich es glatt glauben. Habe mich aber trotzdem heute erfolgreich verschaukeln lassen  >:(
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Alu-Verkleidung

Zitat von: eLender am 01. April 2015, 21:03:20
Wäre heute nicht der 1.4., würde ich es glatt glauben. Habe mich aber trotzdem heute erfolgreich verschaukeln lassen  >:(

Vorrangig ein Aprilscherz, leider nicht ohne ungewollte Ironie, da diese Tendenz in einigen ö.r Medien schon vorhanden ist.
Für mich schon eher Prognose, als Aprilscherz.

Patches O Houlihan

Zitat von: ZKLP am 01. April 2015, 20:23:11
ZitatUm die Qualität der ARD-Berichterstattung zu gewährleisten, hat sich der NDR entschlossen, zusammen mit den NachDenkSeiten einen Zuschauerrat ins Leben zu rufen.

Hat was.

Man sollte den Zuschauerrat ausschließlich mit der Klientel von Psiram und AV besetzten: Einfach ein paar Aluhüte, Reichsbürger, Impfgegner, Tierrechtler und Rohköstler der verschiedenen Fraktionen zusammentrommeln.

Du meinst, das gäbe einen signifikanten Unterschied zum ZDF-Fernsehrat?
:rofl

Alu-Verkleidung

Zitat von: Patches O Houlihan am 13. April 2015, 19:12:15
Fernsehrat?
:rofl

Wie schon angedeutet: http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Diskussionsrunde-Ausgewogene-Berichters/Das-Erste/Video?documentId=24247914&bcastId=3304234

Der grauhaarige Mann in der Mitte aus Österreich. Als empirisches Material hat man Kommentare aus den Foren der Medienbibliotheken genommen.
TV nach dem Gusto des Wutpöbels im Internet, der dazu statistisch gesehen nur eine Minderheiten"meinung "ist.

Senioren bedienen das Internet. :Opa: :facepalm

eLender

Apropos Nachdenkseiten: nicht, dass ich die jetzt besonders gut kenne, aber ein Hinweis irgendwo auf FB wollte anmerken, dass die so kritisch, wie sie sich selbst sehen, nun auch wieder nicht sind. Der Text und die Kommentare geben Hinweise:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=25696#more-25696
Wollte ich nur mal gesagt haben!