Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatDie Ex-Geisel Eli Sharabi hat vor dem UN-Sicherheitsrat über sein Schicksal in der Gewalt der Terrororganisation Hamas gesprochen. Der Sicherheitsrat war zusammengekommen, um über die Einstellungen der Hilfslieferungen von Israel in den Gazastreifen zu sprechen.

»Ich weiß, dass Sie oft über die humanitäre Situation in Gaza diskutieren«, sagte Sharabi, der 491 Tage in der Gewalt der Hamas war. »Aber lassen Sie mich Ihnen als Augenzeuge sagen, was mit der Hilfe passiert ist: Die Hamas hat sie gestohlen.«

»Ich habe gesehen, wie Hamas-Terroristen Kisten mit UN- und UNRWA-Logos in die Tunnel getragen haben. Dutzende und dutzende von Kisten, die von ihren Regierungen bezahlt wurden«, teilte Sharabi den Vertretern der 15 Mitgliedsstaaten des Sicherheitsrates mit. Schlimmer noch: »Sie haben viele dieser Mahlzeiten von der UN direkt vor unseren Augen gegessen und wir haben nie etwas abbekommen.«
[...]
Eli Sharabi schilderte den Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates auch, unter welch grausamen Bedingungen er festgehalten wurde. »Die Ketten, in die sie mich gelegt haben, schnitten in meine Haut - von dem Moment an, an dem ich ankam (in den Terror-Tunneln, Anm. d. Red.) bis zu dem Moment, in dem ich freigelassen wurde. Betteln und Flehen wurden zu meiner Existenz.«

»Ich wurde schlechter als ein Tier behandelt«, sagt Sharabi heute. Niemand in Gaza habe ihm geholfen. »Die Zivilisten sahen uns leiden und sie jubelten unseren Entführern zu. Sie waren auf jeden Fall involviert.« Das Internationale Rote Kreuz und die Vereinten Nationen seien ihm nicht zur Hilfe gekommen.

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/die-hamas-isst-wie-koenige-waehrend-geiseln-hungern/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatTatsächlich ist die Hamas auch durch die Angriffe der Israelis geschwächt. Viele ihrer bisherigen Anführer sind tot. Die Hamas hat den Angriffen aus Israel derzeit nicht viel entgegenzusetzen. Vermutlich trauen sich Menschen auch deshalb, die Terrorgruppe zu kritisieren und ihrem Ärger Luft zu machen.

In verschiedenen Orten gab es seitdem Proteste - und auch für heute werden Demonstrationen erwartet. Noch sei es zu früh, zu sagen, ob diese Proteste eine Zäsur für die Hamas bedeuten, sagt Mallock. "Es ist allerdings ein sehr bemerkenswertes Ereignis und vielleicht ein Wendepunkt in der politischen Dynamik innerhalb des Gazastreifens."

Die offene Kritik, die da formuliert werde, sei in der Vergangenheit nicht so zutage getreten. "Das ist wirklich ein neues Niveau, wo jetzt auch Repräsentanten der Hamas reagiert haben und versuchen, das runterzuspielen."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gazastreifen-hamas-proteste-100.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

ZitatPPS 2/2. The Israeli court failed to abide by both legally binding orders, with Judge David Mintz recalling, in a separate opinion, the biblical commandment to annihilate Amalek as grounds for rejecting the IHL rule of distinction between civilians and military objectives.
https://x.com/EpshtainItay/status/1905504186214588458

Frage an die, die sich damit auskennen: stimmt das?