Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Christkönigtum - eine neue radikal-katholische Sekte?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Schwuppdiwupp, 12. Januar 2025, 09:42:47

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

YouTube spülte mir dieses Video in die Timeline:

Dort wird die Vereinsgründung von Christkönigtum e.V. in Wuppertal verkündet.

Laut der Webseite wird der Verein durch Gordon Haupt (Vorstand) und Gagliano Brieger (Vertretung Vorstand) Stand Januar 2025 nach außen vertreten. Die Bilder vermitteln den Eindruck, es mit eine Art christlicher Salafisten zu tun zu haben.

You cannot view this attachment.

Stöbert man auf der Webseite herum, findet u.a. solche Texte:

ZitatWir sind ein römisch-katholisches Laienapostolat, das sich dem sozialen Königtum Christi verschrieben hat. Unsere Mission ist es, die radikale Liebe Jesu in die Gesellschaft zu tragen, indem wir besonders im karitativen Bereich aktiv sind. Wir unterstützen ältere Menschen bei ihren täglichen Herausforderungen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Zudem setzen wir uns dafür ein, Bedürftige zu speisen und ihnen grundlegende Unterstützung zu bieten. Mit einem klaren Missionscharakter arbeiten wir daran, die Botschaft Christi zu verbreiten und durch unsere Taten Liebe und Hoffnung zu schenken. Gemeinsam möchten wir eine Welt gestalten, in der die Nächstenliebe sichtbar – und das Evangelium dem Nächsten verkündet wird.
Hervorhebung von mir.

ZitatDie verheerenden Feuer rund um Los Angeles schockieren die ganze Welt. Handelt es sich hierbei um eine direkte Antwort Gottes, auf die Blasphemien aus Hollywood?

Gott wurde bei den Golden Globes verspottet

Bei der Golden Globe Preisverleihung in Hollywood wurde der absoluten Gottlosigkeit wieder eine Bühne geboten. Die Moderatorin amüsierte sich darüber, dass die Stars in ihren Reden, welche ,,in fire" genannt wurden, mehrfach ihren Müttern und ihrem Team dankten aber kein einziges Mal Gott. Die versammelte Menge brach in albernes Gelächter aus. Interessanterweise betonte die Moderatorin während ihrer geschmacklosen Gotteslästerungen, dass Los Angeles eine gottlose Stadt sei.
Kann das alles Zufall sein?

ZitatAus der Perspektive der traditionellen katholischen Theologie ist die Verurteilung von Sodomie und homosexuellen Handlungen tief in der moraltheologischen und metaphysischen Ordnung der Kirche verwurzelt. Es werden sowohl die natürliche als auch die übernatürliche Ordnung betrachtet, um diese Handlungen als ,,peccatum contra naturam" (Sünde wider die Natur) zu klassifizieren. Eine detaillierte Analyse folgt:

ZitatUnsere Vorfahren wussten, dass der Erhalt des katholischen Glaubens stets mit großen Opfern verbunden ist. Die Reconquista, jene 750 Jahre währende Befreiung Spaniens von der islamischen Besatzung, lehrt uns eine zentrale Wahrheit: Wahre Nächstenliebe besteht nicht im Nachgeben gegenüber dem Fremden, sondern in der entschlossenen Verteidigung des Eigenen. Diese Lehre ist heute so aktuell wie damals. Trotz aller Bedrohungen bewahrten die Spanier ihren Glauben – ein Triumph der Hoffnung, der auch uns ermutigen sollte. Was mussten sie nicht alles erleiden und befürchten, bevor der Sieg errungen war?

Allem Anschein nach wird - wie üblich - unter dem Deckmantel der christlichen Nächstenliebe und Fürsorge Hass gepredigt. Das Bemerkenswerte ist meines Erachtens, dass mit diesem Verein eine neue, aggressive Qualität bezüglich der christlichen Missionierung öffentlich gezeigt wird, die ich vorher so noch nicht beobachtet habe.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Scheint ein reiner Männerverein zu sein. Die Frauen dürfen zuhause putzen und kochen und die müden Krieger wieder fit machen.
Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)

HAL9000

Und wieder zeigt sich: Egal welche, Religion bringt Leid und Hass!

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 12. Januar 2025, 10:28:34Und wieder zeigt sich: Egal welche, Religion bringt Leid und Hass!

Irrationalität und Chauvinismus, unter welchem Deckmäntelchen man auch immer versucht diese Mischung unters Volk zu bringen.....
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Habra

Zitat von: Juliette am 12. Januar 2025, 10:16:56Scheint ein reiner Männerverein zu sein. Die Frauen dürfen zuhause putzen und kochen und die müden Krieger wieder fit machen.

Anhand der Gebetsketten ist auf dem Bild nun wirklich nicht zu unterscheiden, ob es sich um Mitglieder einer radikalen Moslembruderschaft oder um christliche Fundamentalisten handelt. Gemeinsam haben wohl beide Gruppen, dass die die Rechte von Frauen nicht übermäßig hoch schätzen. (Gelinde gesagt.)

Schwuppdiwupp

Zitat von: Habra am 12. Januar 2025, 16:53:02Anhand der Gebetsketten ist auf dem Bild nun wirklich nicht zu unterscheiden, ob es sich um Mitglieder einer radikalen Moslembruderschaft oder um christliche Fundamentalisten handelt.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Sprecher im Video sieht auch wie ein Taliban aus. ::)

Juliette

Zitat von: Schwuppdiwupp am 12. Januar 2025, 17:02:28Der Sprecher im Video sieht auch wie ein Taliban aus. ::)

Das hier ist er, war mal Kickboxer:

https://de.catholicnewsagency.com/article/2253/vom-profi-kickboxer-zum-youtube-apostolat-und-der-verteidigung-des-glaubens

Und er spricht auch bei den "Männerkonferenzen" von:

https://gottessoehne.de/

Zitat"Ihr habt doch nicht einen Sklavengeist empfangen, dass ihr wieder Angst haben müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba Vater!"
Röm, 8,16

Aha.
Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)

Schwuppdiwupp

Entzückend!

Und von "Gottestöchtern" ist natürlich nicht die Rede. Sind für diese Männchen wahrscheinlich nur - frau verzeihe mir den Ausdruck - "Gebärmaschinen".

Max P