Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram macht sich unglaubwürdig...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von krokodieler, 01. Juni 2016, 18:31:54

« vorheriges - nächstes »

krokodieler

Ja, ich denke, sie ist schon in ihren Ansätzen da und ja, zusammenkommen wird man nicht. Naja, ich hab gesagt, was ich sagen wollte und bedanke mich bei denen, die es versucht haben und die mir von Anfang an mit Respekt begegnet sind. Immerhin hat man dadurch, das in dieser Diskussion nicht nur Leute beteiligt waren, die viel Wut in sich tragen, den Eindruck bekommen, dass das Projekt eben nen echt guten Kern hat! Ich bin raus und wünsche einen schönen Abend!

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Groucho am 01. Juni 2016, 22:49:57
Großes Kino heute!

In der Tat. Vielleicht sollte das eine Art Anger Management-Remake werden?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP


mossmann

Zitat von: Groucho am 01. Juni 2016, 18:43:07
Du hättest mal das Wiki zu Anfangszeiten, so vor 9 Jahren lesen sollen  :grins2:

oh ja, früher wurde zuweilen wüst gepoltert.
Das ist echt viel besser geworden.
Man hätte sich wohlmöglich zudem viel "Kleinkrieg" ersparen können (Stichwort Lopez), wäre man von Anfang an sachlicher gewesen im Wiki ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

hansy

ZitatBei Gerald Hüther verstehe ich schon, weil er halt so einen krass idealisierten und guten Ruf in der Gesellschaft hat, dass ihr da eben meint, man muss sehr deutlich zeigen, wo Ungereimtheiten bei ihm sind, aber da würde es meiner Meinnung nach mehr als genug Möglichkeiten geben, fair zu bleiben. War jetzt ein Beispiel. Reicht das, oder soll es noch mehr sein?

dies ist eine Ansicht, die von vielen Menschen geteilt.

;D







Wolleren

Zitat von: krokodieler am 01. Juni 2016, 18:31:54
...
Je mehr ich mich aber ins Wiki eingelesen habe (es wird irgendwann einfach nur noch gruselig), desto mehr fällt aber auf, dass manchen Schreiberlingen nicht nur Information, sondern irgendwie auch Diffamierung von Einzelpersonen wichtig ist. Zum Beispiel heißt es ganz oft (jetzt nur als Beispiel) "Herr XY wurde vom Kopp Verlag zitiert, ein rechtsbraun-eso blabla, die mit Scientology und Hitler bla bla". Was soll sowas, frag ich mich? Was kann jemand dafür, wenn er von irgendwem zitiert wurde?
...
Dieses "Anhängen" (oder gibt es einen besseren Begriff, jbj - judgement by juxtaposition etwa?) wurde im Forum schon mehrfach kritisiert, weil man es sich zu einfach macht, wenn man aus "wurde mit XY auf dem Bundespresseball gesehen" eine Meinungsübernahme konstruiert. Die Kritik bezog sich aber meist auf Forenbeiträge. Man wird bspw. dem Herrn Gorbatschow eben keine snake-oil-Verkäuferambitionen unterstellen, weil er etwas unglücklich auf einem Foto mit Holgi gelandet ist.

Es kann durchaus sein, dass es im psiram-wiki einige Stellen gibt, die dieser Kritik zu Recht ausgesetzt sind. Schön wäre es, diese Stellen zu nennen. Bei Frau Röhl (der Name ist genauso wegen der Hemisphären-Geschichte ihres Vaters mit Harry Rowohlt bekannt) ist die Kritik sinnvoll, bei Hüther nicht, wie bereits dargelegt wurde.
Wenn die Autoren alle diese Stellen genannt bekämen, würden sie die Liste bestimmt gerne abarbeiten, auch wenn Anderes meist Priorität hat.