Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jugend forscht-Sonderpreis für Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 31. Mai 2015, 22:18:23

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatNora Willmaring, Abiturientin des Jahres 2014 am Gymnasium Bersenbrück, hat beim Bundeswettbewerb ,,Jugend forscht" einen Sonderpreis gewonnen. Die 18-Jährige nahm am Finale des 50. Wettbewerbs in Ludwigshafen teil – so wie 194 andere Mädchen und Jungen.

Willmaring, die zu den sieben Preisträgern in Niedersachsen gehört, überzeugte die ,,Jugend forscht"-Jury mit ihrem Projekt ,,Mit Homöopathie zur Turbobiene? Geht das?" und wurde mit einem Sonderpreis bedacht. Sie darf nun an der ,,International Wildlife Research Week" in der Schweiz teilnehmen.

www.noz.de/lokales/samtgemeinde-bersenbrueck/artikel/580560/sonderpreis-fur-bersenbruckerin-bei-jugend-forscht#gallery&0&0&580560
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Da scheint sich ein Trend zu entwickeln. Je jünger die "Forscherinnen" sind, desto positiver fallen die Ergebnisse für Homöopathie aus.
Ob Walach und Frass schon Vorschulprojekte planen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Truhe

Allein schon für die Anamnese von 3 ganzen Bienenvölkern hat sie aus meiner Sicht den Preis hart erarbeitet. Das sind nämlich verdammt viele Bienen...

Spricht die junge Dame eigentlich Bienisch?

Haben die Bienen die Anamnesefragen mit Honig angekreuzt oder Flugmuster als Antwort gegeben?

Welche Symptome verursachen diese Milben eigentlich bei den Bienen?

Wo bekomme ich eigentlich eine "materia medica" für Bienen?

Soll sie doch mal ihren Onkel fragen:
Zitat
Nora, deren Onkel homöopathische Mittel herstellt, weiß, dass deren Wirksamkeit umstritten ist. Oft werde sie nur dem Placebo-Effekt zugeschrieben - also der Einbildung, dass etwas wirke. Eine Biene verstehe allerdings nicht, dass sie ein Präparat bekommen habe. Der Placebo-Effekt sei in dem Fall also ausgeschlossen, sagt die ehemalige Schülerin vom Gymnasium Bersenbrück. ,,Ob das beim Menschen immer so ist, das sei dann dahingestellt."
;D ;D

celsus

Und was ist eigentlich ein "homöopatisches Präparat T100"?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Ich kenne nur T34, aber der war sicher nicht homöopathisch.  ;D

Nogro

Zitat von: Sauropode am 01. Juni 2015, 11:16:50
Ich kenne nur T34, aber der war sicher nicht homöopathisch.  ;D
Aber dafür recht wirksam
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

Ich kenne nur T1000, T100 müsste das kleinere Modell sein, taugt nur zur Terminierung von Varoamilben :burn:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Volkswagen bringt jetzt den neuen T6 heraus!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.