Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Paläotiker: merken die noch was?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 07. April 2015, 23:05:01

« vorheriges - nächstes »

Typee

Das Restaurant zum Trend: Mammeo in Frankfurt-Bornheim.

ZitatPaleo-Ernährung beschränkt sich auf Nahrungsmittel, die schon in der Steinzeit verfügbar waren

und das heißt:

ZitatIm "Mammeo" ist der Milchschaum auf dem Cappuccino aus Kokosmilch, die heiße Schokolade besteht aus Mandelmilch. Die Tacos auf der Mittagskarte werden aus Kochbananen gemacht, der Schmand für die Grüne Soße aus Cashewnüssen.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/paleo-essen-wie-gesund-ist-essen-wie-in-der-steinzeit_id_4595615.html

Müssen coole Jungs und Mädels gewesen sein, damals.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Omikronn

LOL, So ein Cappuccino zu jagen und zu erlegen war damals bestimmt nicht einfach  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Sauropode

In Paläostan gab es uch keine Kulturpflanzen. Der richtig urige Kerl verspeist Wildpflanzen. Von wegen Kochbananen....  :stirn


Patches O Houlihan

ich bin enttäuscht,
ich ging nun glatt davon aus, dass die dort das Servicepersonal wie Barbarella herumrennt und vergleichbar aussieht. vielleicht auch kleine Feuerstellen für die Gäste...  :aleck:

Stattdessen parasitäre metropolitan-middle-class mit zuviel Freizeit für zuwenig Hirn.  :-X

sumo

Kaffee in der Steinzeit?
Kokos in der Steinzeit?

Nun kann ich mir laienhaft vorstellen, daß der von der Jagd zurückgekehrte Steinzeitmensch, Mammut-Teile auf der Schulter, mal eben vorhandene Samen und Nüsse verzehrt hat, und so kann es auch sein, daß er damals schon Mandeln aß.
Aber Kaffee? Die Sage behauptet, daß es zuerst Ziegen waren, an denen die Wirkung von Kaffee(Koffein) beobachtet wurde, und da frage ich mich, ob die klassische Epoche "Steinzeit" bereits mit Viehhaltung einherging.

Es ist schon recht interessant, wie die Betreiber dieser Restauration ihre Kunden verar*******.

Sauropode

Der mitteleuropäische Steinzeitmensch dürfte sich sehr fleischlastig ernährt haben, da das ganze Grünzeug, was es so zu kaufen gibt, Ergebnis von Anbau und Züchtung ist und Wildpflanzen eher unbekömmlich sind. Ein paar Nüsse wirds gegeben haben, aber schon beim Wildapfel ist Schluss. Die sind klein, hart und quietschesauer.

Omikronn

Ich denke auch dass Wildäpfel damals vermutlich so ziemlich das höchste der Gefühle waren. Das durschnittliche Grünzeugs im Alltag dürfte m.A. nach in Richtung Wurzeln, Samen und Innenrinden und mit Glück ein paar Beeren gegangen sein.

ZitatDer mitteleuropäische Steinzeitmensch dürfte sich sehr fleischlastig ernährt haben
Ich nehme an dass das Gesellschaften welche vorwiegend von der Jagd leben auszeichnet. Sehr gut zu sehen ist das ja an den Polarvölkern welche von der asiatischen Tschuktschenhalbinsel über Alaska entlang der kanadischen Eismeerküste bis nach Grönland leben.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Patches O Houlihan

ja klar, die Fleischbolschewiken wollen wieder allen weiß machen, dass die Menschen früher, in der guten alten Zeit, als Gaia noch im Gleichgewicht war, Tiere mordeten und Tierkadaver aßen? So ein Unfug! Zu Zeiten des göttlichen Matriachats aßen die Leute Kartoffeln und gekochtes Gemüse, auch in Europa, etwa auf Malta - die Priesterinnen der Gaia und die weisen Frauen waren doch explizit Vegetarierinnen und hätten Tierleid nieundnimmer zugelassen.
:rofl

und für den Fall, dass es jemand überlesen haben könnte, ich schrieb:
FLEISCHBOLSCHEWIKEN

Nogro

Zitat von: Patches O Houlihan am 09. April 2015, 18:21:22
...die Fleischbolschewiken wollen wieder allen weiß machen...
Waren die aus Weißrussland?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ladislav Pelc

Zitat von: Patches O Houlihan am 09. April 2015, 18:21:22
ja klar, die Fleischbolschewiken wollen wieder allen weiß machen, dass die Menschen früher, in der guten alten Zeit, als Gaia noch im Gleichgewicht war, Tiere mordeten und Tierkadaver aßen? So ein Unfug! Zu Zeiten des göttlichen Matriachats aßen die Leute Kartoffeln und gekochtes Gemüse, auch in Europa, etwa auf Malta - die Priesterinnen der Gaia und die weisen Frauen waren doch explizit Vegetarierinnen und hätten Tierleid nieundnimmer zugelassen.

Natürlich nicht! Damals aß man ausschließlich handgemachte Tofu-Wurst aus biologisch-dynamischem Anbau. ::)

sumo

und Wolf lag neben Lamm und Reh an den Gestanden sonnenüberfluteter Meere, an den Stränden wuchsen Palmen und riesige Orangen, es war himmlisch....


oh, schon wieder so eine dystopische Vision....

Patches O Houlihan


es war himmlisch.
verdammte Paläobolschewikenimperialismuskapitalistenschweine! am Ende auch noch Juden oder Iraker oder so...
$)

fenkt

Zitat von: Omikronn am 08. April 2015, 13:57:15
LOL, So ein Cappuccino zu jagen und zu erlegen war damals bestimmt nicht einfach  ;D

Es gab also bereits zu der Zeit Zellstoff für Senseo Pads, da wird die gesamte Frühgeschichte neu geschrieben werden müssen!