Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kreativität

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 10. April 2014, 08:28:14

« vorheriges - nächstes »

Typee

Vince Ebert und die Kreativität, oder: wie man ein Buzzword zerlegt.

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001555

ZitatÜber Goethe, Mozart oder den Erfinder des Dübels sagt komischerweise keiner, dass sie kreativ waren. Kreativ sind immer nur Muttis, die einen Gewürzbindekurs in der VHS absolvieren, oder Allianz-Vertreter, die im Strategieworkshop Collagen schnipseln.

...und zwischendrin solche Preziosen:

ZitatDas ist ganz typisch für kreative Menschen, sie sind oftmals in unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich. Der Physiker Werner Heisenberg war ein virtuoser Pianist, der Philosoph Ludwig Wittgenstein Architekt und Ingenieur. Peter Maffay arbeitete lange Zeit als Urmeter in Paris.

:rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Robert

ZitatPeter Maffay arbeitete lange Zeit als Urmeter in Paris.

:rofl :rofl :rofl

MrSpock

ZitatWenn eine Katze immer mit den Füßen auf dem Boden landet und ein Marmeladenbrot immer mit der beschmierten Seite nach unten – was passiert, wenn man ein Marmeladenbrot auf den Rücken einer Katze bindet?

Das werde ich heute Abend mal testen.  :grins:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: MrSpock am 10. April 2014, 09:53:00
ZitatWenn eine Katze immer mit den Füßen auf dem Boden landet und ein Marmeladenbrot immer mit der beschmierten Seite nach unten – was passiert, wenn man ein Marmeladenbrot auf den Rücken einer Katze bindet?

Das werde ich heute Abend mal testen.  :grins:

Man hat ein Perpetuum Mobile, ist doch klar!

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Krebskandidat

Jetzt verstehe ich warum es soviele durchgedrehte Katzen-Frauen gibt. Die sind gar nicht irre, sondern kreativ!
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"